Iny Lorentz - Dezembersturm

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Twiceybaby.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung:

    Ostpreußen 1875: Die junge Lore lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Großvater Nikolaus von Trettin. Lore hält diesen für verarmt und ahnt nicht, dass er sein Geld beiseite geschafft hat, um es ihr nach seinem Tod zu vererben - sehr zum Ärger seines Neffen, der der nur einen Gedanken hat: Er muss die Rivalin aus dem Weg schaffen. Um sie zu retten, schmiedet Nikolaus einen tollkühnen Plan: Lore soll nach Amerika auswandern und so ihrem geldgierigen Verwandten entkommen. Doch auf ihrer Reise in die Neue Welt lauern viele Gefahren auf das junge Mädchen...



    Meine Meinung:
    Beim durchlesen des Klappentextes bekam ich wirklich Lust auf diesen Schmöker.
    Irgendwie plätscherte es aber dann nur so vor sich hin. Ich verlor zwischenzeitlich schon wirklich die Lust am Lesen. Die kleine Komtess Nati ging mir auch auf den Zeiger :rollen:
    Zum Ende hin wurde es zum Glück wieder spannend aber irgendwie war das gesamte Buch nicht so der Brüller.
    Bei diesem Buch hat mir auch mehr die Leidenschaft gefehlt.


    Immerhin lernte ich aber auch etwas Neues hinzu, nämlich dass der Untergang der Deutschland eine wahre Geschichte war.
    Der Nachfolger "Aprilgewitter" liegt auch schon bei mir aber den lasse ich doch erstmal liegen.

  • Das hatte ich neulich als Hörbuch und fand es zwar etwas kitschig, aber auch nicht unspannend. Genau das Richtige beim Gemüseschnippeln und Salatwaschen - es macht auch nix, wenn man zwischendurch mal so laut mit dem Wasser plätschert, dass ein paar Sätze untergehen :breitgrins:


    Die kleine Nati fand ich eigentlich ganz süß, aber schon ziemlich durchschaubar als naseweise Göre angelegt ;)


    Zum Spoiler:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich hatte das Buch letzte Jahr geschenkt bekommen und gelesen als das erste Buch von Iny Lorentz. Und nichts an dem Buch kann mich dazu animieren, noch ein weiteres dieser Autoren zu lesen.
    Ich fand den Roman teilweise so trivial, das es keinen großen Spaß gemacht hat. Durchgelesen habe ich nur, weil ich wissen wollte, ob sie sich bekommen oder nicht. Wobei das eigentlich schon vorher klar war. Und ich fühlte mich ganz entsetzlich an Hedwig Courths-Mahler erinnert...
    Es gibt übrigens jetzt auch eine Fortsetzung dazu, Aprilgewitter.

  • Oh je.... Ob ich doch ein anderes Buch aus dem RuB fischen sollte? Na, ich bin gespannt. Habe bis jetzt erst ein paar Seiten gelesen. Mal schauen was passiert, wenn Lore zu ihrem Großvater gebracht wird. :popcorn:

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )