Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.165 Antworten in diesem Thema, welches 548.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ich beginne gleich mit Sternwanderer von Neil Gaiman und habe schon recht hohe Erwartungen ohne die Geschichte überhaupt zu kennen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

  • Ich höre gerade wieder einen Thriller von John Katzenbach: "Das Rätsel"
    http://www.audible.de/pd/B004UZKH5E
    Gelesen von meinen Lieblingssprecher: Simon Jäger in ungekürzter Form! :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Ich höre gerade Die Tribute von Panem Teil 2 von Suzanne Collins.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aber in der ungekürzten Version von Audible: http://www.audible.de/pd/B008CND4RS


    Die habe ich auch schon gesehen! Die muss ich mir irgendwann auch holen, muss aber das Buch noch etwas setzen lassen! Bin gespannt, wie es dir gefällt!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Douglas Preston / Lincoln Child - Cult: Spiel der Toten


    Die Hälfte habe ich schon gehört und Special Agent Pendergast gefällt mir wie immer. Allerdings mag ich den Sprecher (Detlef Bierstedt) nicht besonders, das trübt das Vergnügen erheblich. :rollen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ken Follett - Die Säulen der Erde (zu Hause)
    Philip Pullman - Der Goldene Kompass (unterwegs im Auto)


    Den Pullman hatte ich damals sehr günstig bekommen, und auch heute noch kostet das HB nicht viel, gebraucht meine ich. Komisch, dass die beiden Folgeteile immer noch so teuer sind.

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Eigentlich wollte ich einen SF von Kurt Vonnegut hören.... jetzt habe ich gerade dieses hier am Laufen:


    http://www.audible.de/pd/B004V4YX5O?ref_=sr_1_1


    Galapagos von Kurt Vonnegut.


    Dabei lernte ich, dass es wohl 2 Kurt Voneguts gibt, der vater des Autors ist der SF-Autor, den ich hören wollte... :breitgrins:
    Galapagos selbst ist *hhhmmm* gemischt gut.... (irgendwie kriege ich das cover nciht bei Amazon zum verlinken :rollen: )

    Gruss Petra

  • Hallo fünkschen,


    jetzt hab ich auch noch was gelernt, ich wusste nicht das Kurt Vonneguets Vater auch geschrieben hat. Wenn du SF erwartet hat wirst du natürlich enttäuscht, aber insgesamt kann ich die Stücke von Kurt Vonneguet, dem jüngeren sehr empfehlen...


    Hörst du es in englisch und wenn ja, wie versteht man es so?


    Gruss
    schokotimmi

  • Hi schokotimmi,


    Ich höre es auf Englisch und finde es gut verständlich. Es wird allerdings mit amerikanischem Akzent gesprochen. Anfangs fand ich es recht monoton gesprochen... langsam geht's :zwinker:


    Für mich hat es sehr lange gedauert, bis ich mal "drin" war, weil der Erzähler aus zeitlich extrem unterschiedlichen Perspektiven erzählt. für mich ist der Erzählstil gewöhnungsbedürftig.
    Auch die Tatsache, dass man eigentlich schon zu Anfang erfährt, dass alle "verdammt" sind.... Inzwischen geht's :breitgrins:


    Gruss

    Gruss Petra


  • :gruebel: Aber "Galapagos" ist doch von "dem" Vonnegut, dem, der auch "Schlachthof 5", "Katzenwiege" und "Zeitbeben" geschrieben hat. Und SF ist es auch, irgendwie. Zumindest spielt ein Teil davon in der Zukunft. Und der Vater von dem Galapagos-Vonnegut war laut [url=http://en.wikipedia.org/wiki/Kurt_Vonnegut,_Sr.]Wikipedia[/url] Architekt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Also doch nur einer, zumindest ich kenne nur den Vonneguet von "Schlachthof 5"... jetzt bin ich verwirrt, aber lt. wikipedia hat Saltanah recht. Fünkschen, du hast mich echt verwirrt - ich vertrau jetzt mal Wikipedia, vllt. such ich später nochmal mehr.


    Grüsse
    schokotimmi