LitSchock Monatsrunde September 2010: Fünf-Wörter-Titel

Es gibt 272 Antworten in diesem Thema, welches 46.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aurian.

  • Sooooo, ich habe es nun endlich auch geschafft, gestern mit meinem Monatsbuch anzufangen und damit nun endlich auch mal Harry Potter zu lesen. :) (Ja, es gibt Menschen - wie mich - die ihn immnoch nicht gelesen haben, aber das hat jetzt ein Ende. ;) )


    Also, ich bin ja jetzt schon total begeistert und Harry ist gerade mal endlich in Hogwarts angekommen. Und ich glaube, schon nach den ersten 100 Seiten, kann ich den Harry Potter-Wahn verstehen. Die Geschichte gefällt mir so richtig gut und man kann es sich auch so schön vorstellen. Bis jetzt bin ich total begeistert! :D Soviel kann ich eigenltlich gar nicht schreiben, weil ihr ja ALLE das Buch kennt! *hihi*

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • @ Holden: Ja, ich bin auch total begeistert! :) Ich muss auch sagen, dass ich mich anfangs ein wenig geweigert hat, weil einfach jeder die Bücher gelesen hat und ich erstmal abwarten wollte, was es mit dem Hype so auf sich hat ;)


    Sooo, mittlerweile hat Harry die Falltür entdeckt und Hermine mit Ron vor dem Troll beschützt und sie sind Freunde. SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN...:D Und Harry scheint ja zumindest das Talent zum Fliegen haben, ich will auuuuuuuuuch....

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • Sooooo, ich habe es nun endlich auch geschafft, gestern mit meinem Monatsbuch anzufangen und damit nun endlich auch mal Harry Potter zu lesen. :) (Ja, es gibt Menschen - wie mich - die ihn immnoch nicht gelesen haben, aber das hat jetzt ein Ende. ;) )


    :winken: :breitgrins: Es ist sooo lange her, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern - und auch nur bis Band 3 oder 4.

  • @ Holden: Tja, so kanns gehen! :) Ich bin auf jeden Fall total begeistert dabeii...


    Sooo, Harry hat also das Quittich (oder so) gewonnen bzw. sein Haus beim Gewinnen geholfen und gleichzeitig bei seiner Drachenrettung Punkte verloren. Hmpf...so muss das wohl sein, denn nun mag ihn erstmal niemand mehr! Das Einhorn hat mir total leid getan. Witzig fand ich die Zentauren, vorallem, das ich ja vor kurzem erst "Die Elfen" gelesen hatte und da auch Zentauren drin vorgekommen sind. :D Ich hoffe, ich kann das Buch heute noch beenden, damit ich morgen in aller Ruhe mein Rezi schreiben kann.

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Immerhin hat es drei Ratten bekommen, damit hätte ich nicht gerechnet. ;)
    Soll ich Dir "demnächst" mal Die Schatzinsel mitbringen? Diese Lücke musst Du schließen! (Und ich werde mir mal wieder die Muppets-Schatzinsel ansehen. :breitgrins:)

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Hey super Bella, das ging ja richtig schnell bei dir :breitgrins:


    Ich bin jetzt ci. 50 Seiten vor Ende vom 2. Harry Potter, vll schaff ichs heute ja noch :zwinker: ... also es gab mehrere Angriffe und auch Hermine hats erwischt, Ron und Harry haben rausgefunden, dass nicht Hagrid Schuld hat, jetzt am Ende merke ich wieder, wie sehr der Film vom Buch abweicht, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es weitergehen wird .. bis auf das Finale :klatschen: ist also wie ein Neulesen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich habe mein Buch gestern auch geschafft - just in time. Rezi gibt es wie immer keine :breitgrins: Ich habe momentan abends keinen Nerv zum schreiben - ich bin dauermüde :redface:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Sodele, hier meine kurz Rezi zum ersten Potter :) Harry Potter und der Stein der Weisen


    @ Leen: Ja, ich darf ja erst für den Oktober mit dem zweiten Teil weitermachen, aber ich freue mich schon totaaaaaaaaaaal :) Ich bin einfach hin und weg...(wie fast jeder...)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Martin Millar: Die Feen von New York


    Rechtzeitig zum Monatsende habe ich auch mein zweites Buch beendet.


    Insgesamt war es ein total schräges Buch über Distelfeen aus Schottland, die versehentlich in New York gelandet sind und dort jede Menge Chaos anrichten. Es gibt verschiedene Handlungsebenen und der Autor wechselt häufig die Szenen, was zwar für Tempo sorgt, teilweise aber auch nervig ist, wenn man gerade mal eine halbe Seite von z.B. den Elfen in Schottland liest und dann schon wieder nach New York katapultiert wird. Witzig fand ich die Idee mit den verschiedenen Feenbanden in NY. Da gibt es die chinesischen, die italienischen und die scharzen Elfen, bei welchen sogar die Flügel schwarz sind. Auch unter diesen Banden richten Heather und Morag einiges Chaos an, bei ihrer Suche nach Whiskey (für sich) und Geld (für die Menschen, denen sie helfen wollen).
    Doch Millars Elfen entsprechen nicht dem gängigen Bild, denn sie betrinken sich, sie fluchen, sie zanken und sie verschwinden gerne zu zweit in die Büsche. :breitgrins:
    Insgesamt ließ sich das Buch locker lesen und war oft sehr unterhaltsam.
    Allerdings habe ich mich über den Titel des Buches gewundert, denn eigentlich müsste es heißen "Die Feen von New York", denn im Original heißt es auch "The Good Fairies of New York".


    LG, Aurian

  • Ich weiß, wir haben ganz knapp nicht mehr September, aber andererseits beginnt für mich der nächste Tag, und somit auch der nächste Monat, erst nachdem ich geschlafen habe. Folgerichtig kommt meine Rezi noch pünktlich. :breitgrins:


    Sheridan Hay - The Secret of Lost Things (Die Antiquarin)


    Viele Grüße
    Breña

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges


  • Ich weiß, wir haben ganz knapp nicht mehr September, aber andererseits beginnt für mich der nächste Tag, und somit auch der nächste Monat, erst nachdem ich geschlafen habe. Folgerichtig kommt meine Rezi noch pünktlich. :breitgrins:


    Wer kann bei so einer logischen :elch: Erklärung schon nein sagen? :breitgrins: Ich sehe das nicht so eng. :smile:


    LG, Aurian

  • Heute endlich fertig geworden :breitgrins: HP 2, leider hat meine Arbeit mir meine Lesezeit drastisch die letzten Tage gekürzt gehabt :grmpf:


    Nun gehts weiter mit Teil 3 und der Oktoberleserunde :breitgrins: Das Buch hat sich ja locker qualifiziert *Begründungen aus dem Ärmel schüttel*



    EDIT: Das muss jetzt sein: Mein Kommentar zum 2. Teil: :hallo: *kicher* .. der erinnert mich so an Lockhart

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()