Justin Cronin – Der Übergang

Es gibt 210 Antworten in diesem Thema, welches 47.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katniss.

  • Kapitel 2


    Dieser Jonas ist mir sympathisch. In welchem Verhältnis er nun zu Paul steht habe ich nicht ganz verstanden, denn sie scheinen nicht nur Freunde zu sein, sonder irgedwie mit Liz verbunden gewesen zu sein. Ich nehme an sie war Jonas Frau. Und wenn die Bezeichnung "Onkel" im richtigen Zusammenhang gemeint war, dann müsste Paul sein Schwager sein.


    Wenn das Militär mitmischt dann kann es sich nur um eine potentielle Waffe, welcher Art auch immer, handeln.
    Jonas schreibt, er wüßte nun warum das Militär dabei ist. Daher nehme ich an es handelt sich um eine Gefahrenquelle.


    Die Sache mit den Fledermäusen ist ja echt gruselig. Sind sie abgerichtet oder intelligent?
    Die Statuen scheinen auf einen alten Kult hinzuweisen. Aber da auch andere Darstellungen in Indien usw zu finden sind, vielleicht eher um eine Rasse.


    Arjuna, dass du reale Hinweise zu den Statuen finden kannst möchte ich bezweifeln. Ich denke, die sind rein fiktiv. Aber interessieren würde es mich auch ! :breitgrins:


    Dieser Tim könnte noch eine Rolle spielen, da er die Infektion zu überstehen scheint. Ob er ein Virusträger ist?

  • Kapitel 3


    Anthony Carter ist also ausgewählt um als Versuchskaninchen zu dienen. So wie er dargestellt wird, macht er eher einen freundlichen wenn auch etwas einfachen Eindruck. Was ist damals im Garten der Woods genau geschehen? Warum wird gerade Carter von all den Probanden näher beschrieben? Spielt er eine bestimmte Rolle und hängt dies vielleicht mit dem fehlenden Infos über den Mord zusammen?


    Wolgast, auch so eine gescheiterte Person. Er hat die Scheidung und den Tod seiner Tochter noch nicht wirklich verarbeitet. Sicher wird er recht haben, wenn er glaubt, dass er gerade wegen seiner Tochter für diese Arbeit ausgewählt wurde. Wie viel von dem, was man ihm darüber erzählt hat, ist wahr?



    Wolgast ist 44 Jahre alt und seit kurzem geschieden. Geboren wurde er 1974, d.h. wir müssten 2018 haben. Dann kommt aber später im Text dass er Lila 2006 heiratet und die Scheidung 4 Jahre später ist. Habe ich da was falsch verstanden? Und da der Benzin 3 Dollar pro Liter kostet, ist es zumindest nicht Gegenwart. Noch nicht. :rollen:


    Ja, genau so steht es geschrieben. Aber wer weiß schon, was bei anderen Leuten "vor kurzem" exakt bedeutet. :breitgrins: 8 Jahre finde aber sogar ich etwas arg übertrieben.


    Aber war mit der Gruppe denn die Gruppe von Jonas gemeint! Die Biochemiker und was sie so waren suchten doch schon nach etwas bestimmten dort im Dschungel. Woher hatten sie ihre Informationen? Vielleicht ja von dieser anderen Gruppe. Ich denke, Jonas lebt. Seine Frau ist tot und er forscht wie es zu verhindern gewesen wäre. Da man Wolgast erzählte, dass es sich um eine Gruppe Krebskranker gehandelt hatte, die diese Krankheit anschließend überwunden hatte, wird Jonas Frau vielleicht auch Krebs gehabt haben.
    Warum er sich als Vampirtyp betitulieren ließ, verstehe ich noch nicht. Aber die blutsaugenden Fledermäuse passen dazu.


    Ein Zivilist! Oder eine Zivilistin? Kommt nun Amy ins Spiel? Ich bin gespannt.


  • Anthony Carter ist also ausgewählt um als Versuchskaninchen zu dienen. So wie er dargestellt wird, macht er eher einen freundlichen wenn auch etwas einfachen Eindruck. Was ist damals im Garten der Woods genau geschehen?


    Das klärt sich bald.



    Warum wird gerade Carter von all den Probanden näher beschrieben?


    Gute Frage, die ich nicht beantworten kann.

  • Kapitel 5


    Nun lernen wir auch das Versuchsgebäude kennen, darin würde/möchte/könnte ich im Leben nie arbeiten. Aber man hat sich ja mit den Sexualstraftäter Leute gesucht, die in der "normalen" Welt ohnehin keinen rechten Platz mehr haben. Vor allem wenn Fotos ect. veröffentlicht werden. Weiß jemand ob das jetzt schon in den USA gemacht wird?


    Die ehemaligen Todeskandidaten scheinen ja alle zu irgendwas zu mutieren, außerdem scheinen auch die Mitarbeiter irgendwie betroffen zu sein, kann ja nicht sein, dass alle ähnliche Träume haben.


    Und jetzt wissen wir auch was mit Jonas alias Dr. Lear passiert ist. So ganz habe ich es zwar noch nicht verstanden, aber er scheint von dem Virus nicht betroffen zu sein, oder?
    Ja, es scheint als würde Amy ins Spiel kommen, ist auch irgendwie "verständlich" aus Lears Sicht das Ganze an einem Kind testen zu wollen, bei dem die Thymusdrüse noch ganz normal arbeitet. Wobei der Effekt eigentlich doppelt so groß sein müsste. Aber vielleicht ist das ja der Schlüssel, dass man es in Kindesalter machen muss und nicht wenn die Drüse ihre Arbeit schon eingestellt hat, nochmal aktivieren.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Kapitel 4


    Jeanette hat also Amy zurückgelassen. Die scheint sich mit der Situation sehr gut abzufinden. Wenn sie ein sehr aufgeschlossenes Kind wäre, könnte ich das bis zu einem gewissen Grad noch verstehen, aber sie nimmt es einfach so hin. Keine Reaktion, außer die Äußerung "Ich glaube, sie kommt nicht wieder.".
    Womit ich auch nicht klar kam, war die Reaktion der Schwestern. Vielleicht sind amerikanische Nonnen auch anders! :breitgrins: Aber gleich loszulaufen und dem Kind zu besorgen, was es nur zu kaufen gibt. :vogelzeigen: Der Autor scheint eine eigentümliche Vorstellung von Schwestern zu haben.



    Mich würde ja interessieren, wie es Amy so schnell geschafft hat ins Visier des FBIs zu kommen.


    Ich hoffe doch, dass wir da noch mehr dazu erfahren. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich zwischen Amys Abgabe im Konvent und der Abholung des FBI eine längere Zeitspanne gibt. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die beiden sie im Konvent abholen sollen. Sondern nur von Memphis gesprochen.


    Erstaunt hat mich die totale Überwachung von Wolgast, Doyle und allen anderen. Sie können zwar geortet werden, aber nicht registriert. Das letztere wird gespeichert und somit auf lange Zeit nachvollziehbar. Aber warum diese ganze Geheimniskrämerei? Wer so eine Sache aufziehen kann, der wird doch wohl so ein paar Daten löschen/ändern können. Was wird denn offiziell aus Amy?
    Wenn doch alles so geheim ist, warum haben Wolgast und Doyle bei Carters Übernahme sogar den Wärtern ihre wahre Identität genannt. Da fällt mir ein, dass ich es auch befremdlich fand, dass Doyle einfach so in Carters "Käfig" gehen konnte, um ihm das Essen zu bringen. Was sind das denn für Sicherheitsvorkehrungen, wenn da jeder Zutritt hat?

  • yanni, alles richtige Punkte, die Du da ansprichst, aber erwarte bei diesem Buch bitte nicht zu viel Logik, das ist hinderlich :zwinker:

  • Kapitel 3


    Wolgast finde ich bisher prima :breitgrins: Ich stelle ihn mir wie eine Zusammenfassung aller FBI-Agenten vor, die ich jemals in diversen Fernsehserien gesehen habe.


    Und Anthony erinnert mich an Lenny, aus "Von Mäusen und Menschen". Er scheint ja seine Arbeitgeberin nicht absichtlich umgebracht zu haben. Bestimmt hat es mit seiner "Unschuld" zu tun, dass auf gerade ihn näher eingegangen wird.


    Putzig war die Stelle, wo Anthony Wolgast für einen X-Akten-Agenten gehalten hat. :breitgrins: Ich fühle mich ja auch sehr daran erinnert - besonders, wo wir mal wieder angefangen haben, die erste Staffel vor dem Einschlafen zu gucken. :bang:


    Dass es sich bei der erwähnten Gruppe um die Gruppe von Jonas handelt, hatte ich nicht angenommen - von denen war ja keiner krebskrank, das waren ja alles Wissenschaftler und Militärs - oder habe ich das falsch gelesen?


    Auf den "Zivilisten" bin ich jetzt auch gespannt - was meint er mit Zivilist? Jemanden, der nicht die Todesspritze erwartet? Oder ist etwas ganz anderes gemeint? *neugier*


    Mal sehen, wie weit ich heute Abend noch komme - ich "muss" ja noch den Rest des Forums lesen :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich habe heute meine Mittagspause genutzt um etwas weiterzulesen.



    Womit ich auch nicht klar kam, war die Reaktion der Schwestern. Vielleicht sind amerikanische Nonnen auch anders! :breitgrins: Aber gleich loszulaufen und dem Kind zu besorgen, was es nur zu kaufen gibt. :vogelzeigen: Der Autor scheint eine eigentümliche Vorstellung von Schwestern zu haben.


    Ich musste immer an die Sister Act Nonnen denken. :breitgrins:



    Kapitel 6
    Die Szenen im Zoo waren vielleicht gruselig, Amy scheint ja eine regelrechte Hysterie auszulösen unter den Tieren.
    Außerdem wird Amy bereits am 2. Tag im Konvent abgeholt?! Die müssen trotzdem superschnell sein oder es steckt mehr dahinter und ist langfristig geplant. Oder haben sie Amy nur auf Grund der Polizeimeldungen wegen ihrer Mutter gefunden?
    Lacey hat mir furchtbar leid getan wegen ihrer Geschichte, aber auch weil sie das Gefühl hatte Amy auch nicht retten zu können, im Stich zu lassen.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Oder haben sie Amy nur auf Grund der Polizeimeldungen wegen ihrer Mutter gefunden?


    Sie brauchten ein Kind, nach dem niemand fragt. Da kam ihnen die Meldung gerade recht.
    Bei Nonnen abgegeben, dort kann es nicht bleiben, Mutter unbekannt, ... die perfekte Versuchsperson... wie die Todeskandidaten.


  • Dass es sich bei der erwähnten Gruppe um die Gruppe von Jonas handelt, hatte ich nicht angenommen - von denen war ja keiner krebskrank, das waren ja alles Wissenschaftler und Militärs - oder habe ich das falsch gelesen?


    Da sind sicher zwei verschiedene Gruppen gemeint.



    Und Anthony erinnert mich an Lenny, aus "Von Mäusen und Menschen". Er scheint ja seine Arbeitgeberin nicht absichtlich umgebracht zu haben. Bestimmt hat es mit seiner "Unschuld" zu tun, dass auf gerade ihn näher eingegangen wird.


    Ich fühlte mich ständig an John Coffey aus The Green Mile erinnert, auch wenn die Körpermaße so gar nicht passten. :breitgrins:



    Ich musste immer an die Sister Act Nonnen denken. :breitgrins:


    Ich hatte eher gackernde Hühner vor Augen. :rollen:


  • Ich fühlte mich ständig an John Coffey aus The Green Mile erinnert, auch wenn die Körpermaße so gar nicht passten. :breitgrins:


    Stimmt, der ging mir auch das eine oder andere Mal durch den Kopf. Auf jeden Fall ein Charakter den man nicht vergisst. John Coffey meine ich jetzt.





    Sie brauchten ein Kind, nach dem niemand fragt. Da kam ihnen die Meldung gerade recht.
    Bei Nonnen abgegeben, dort kann es nicht bleiben, Mutter unbekannt, ... die perfekte Versuchsperson... wie die Todeskandidaten.


    Naja, aber gerade wenn es zu einer Verurteilung oder ect. der Mutter kommt, würden die ganz normalen Polizeibehörden, Jugendwohlfahrt, ect. ja wohl wissen wollen wo die Kleine ist. Finde ich ein bißchen riskant, da hätte ich mir eher ein Straßenkind "organisiert".

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Stimmt, der ging mir auch das eine oder andere Mal durch den Kopf. Auf jeden Fall ein Charakter den man nicht vergisst. John Coffey meine ich jetzt.


    Ja, an den dachte ich auch ein wenig - aber der war ja noch unschuldiger als unschuldig :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Kapitel 4


    Amy muss entweder emotional schon so "verkrüppelt" sein oder sie hat noch nicht realisiert was es heißt, dass ihre Mutter nicht mehr wieder kommt. Weil ansonsten würde man sich von einem Kind eine andere Reaktion erwarten. Mich würde ja interessieren, wie es Amy so schnell geschafft hat ins Visier des FBIs zu kommen.


    Ich denke, die arme Amy hat ziemlich schlechte Erfahrungen im Zeigen von Emotionen machen müssen - sie beteuert ja Schwester Lacey auch immer wieder, dass sie still sein wird und so. Ich war ganz betroffen, als sie im Badezimmer schlafen wollte :sauer:


    Wie das FBI so schnell Wind von Amy bekommen hat, möchte ich auch mal wissen. Und warum gerade Amy? Es gäbe sicher noch mehr elternlose Kinder, die für Doyle und Wolgast erreichbarer wären...



    Kapitel 4


    Womit ich auch nicht klar kam, war die Reaktion der Schwestern. Vielleicht sind amerikanische Nonnen auch anders! :breitgrins: Aber gleich loszulaufen und dem Kind zu besorgen, was es nur zu kaufen gibt. :vogelzeigen: Der Autor scheint eine eigentümliche Vorstellung von Schwestern zu haben.


    An Sister Act musste ich auch denken - und an einen Hühnerstall :breitgrins:


    Ich hoffe doch, dass wir da noch mehr dazu erfahren. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich zwischen Amys Abgabe im Konvent und der Abholung des FBI eine längere Zeitspanne gibt. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die beiden sie im Konvent abholen sollen. Sondern nur von Memphis gesprochen.


    Ich hatte den Eindruck, dass es am selben Wochenende sein sollte, weil in der Nachricht so dringlich gemacht wurde, dass sie bis Samstag Nachmittag Zugriff haben müssten. Vom Konvent war in der Nachricht nicht direkt die Rede, nur von einer Adresse in Memphis.


    Erstaunt hat mich die totale Überwachung von Wolgast, Doyle und allen anderen. Sie können zwar geortet werden, aber nicht registriert. Das letztere wird gespeichert und somit auf lange Zeit nachvollziehbar. Aber warum diese ganze Geheimniskrämerei? Wer so eine Sache aufziehen kann, der wird doch wohl so ein paar Daten löschen/ändern können. Was wird denn offiziell aus Amy?


    Lustig, mein Eindruck war zunächst umgekehrt - sie zeigen kurz ihren Ausweis, keiner guckt richtig drauf, und dann dürfen sie schon weiter zum Sondergebäude. Ich dachte: "Jetzt weiß ich, warum das bei Sam und Dean aus Supernatural immer so reibungslos klappt" :lachen:
    Als sie dann doch so genau unter die Lupe genommen wurden, dachte ich: "Geschieht ihnen recht, jetzt wissen sie mal, wie so was ist" :breitgrins:



    Da fällt mir ein, dass ich es auch befremdlich fand, dass Doyle einfach so in Carters "Käfig" gehen konnte, um ihm das Essen zu bringen. Was sind das denn für Sicherheitsvorkehrungen, wenn da jeder Zutritt hat?


    Das hat mich auch irritiert, habe ich dann aber einfach mal hingenommen. Vermutlich hat Doyle die Erlaubnis bekommen - sie haben da ja ganz schön auf die Kacke gehauen.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Kapitel 7
    Trotzdem muss der Autor mit Carter noch mehr vorhaben, über ihn erfährt man ja noch mehr als über Amy. Zuerst dachte ich ja, dass sich die beiden - Davis und Paulson mal halbwegs normal verhalten, Paulson ist ja echt in mieser Zeitgenosse.


    Kapitel 8
    Wolgast scheint sich ja schon jetzt nicht mehr an den Plan zu halten, als er den alten Wagen behält. Und wer weiß ob er es nicht ein paar Kapitel später bereut die schusssicheren Westen nicht genommen zu haben. Trotzdem ist er mir sympathisch. Auch wenn ich gerne wüsste, was mit seiner Tochter passiert ist. Aber immerhin findet er einen Draht zu Amy und es scheint ihm so zugehen wie Lacey. Amy spricht sehr tief verborgene Gefühle in ihm an, nehme ich mal an.
    Ich hätte mir echt gewünscht, dass die beiden es schaffen zu fliehen. :rollen: Wobei sie jetzt auch mit Doyle schön langsam auf der Flucht sind, wenn schon offiziell eine Meldung herausgegeben wurde über 2 Weiße, die ein kleines Mädchen entführt haben.



    Kapitel 9
    Oh, wie schön, hier treffen wir auch Paulson wieder, ich schätze, der wird noch weitere Auftritte bekommen. Ich dachte, der führt nur Transporte durch, aber offensichtlich dürfte er sich auch auf dem Gelände aufhalten.
    Endlich erfahren wir auch Carters Geschichte und sie ist ja noch tragischer, als zu vermuten war, Mrs. Wood muss ja mit den Nerven komplett am Ende gewesen sein und unter schweren Depressionen gelitten haben.
    Und jetzt ist Amys Fall endgültig an die Öffentlichkeit gelangt, ich bin gespannt wie sich das FBI da rauswindet und die Spuren verwischt. Wobei wenn ein Sender im BlackBerry ist bringt eine alleinige Flucht von Wolgast auch nichts, generell nicht schlau, ein Handy müsste sich auch so orten lassen, oder?
    Glaubt ihr Carter hat "das Gift" schon bekommen?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

    Einmal editiert, zuletzt von Arjuna ()


  • Ich war ganz betroffen, als sie im Badezimmer schlafen wollte :sauer:


    :sauer: Ja, das hat mich auch echt betroffen gemacht, vor allem weil es sicher Kinder gibt, die "derart im Weg sind", dass sie am besten unsichtbar wären.




    Ich hoffe ich bin nicht zu schnell, aber a) waren das ziemlich kurze Kapitel und b) komme ich morgen kaum zum Lesen.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Kapitel 5


    Ah, endlich kommen wir mal zur Sache. Und wir wissen was aus den Probanden wird/geworden ist.
    Zero ist Fanning. Armer Kerl! Und ich lag richtig, dass Lear lebt. Habe ich es überlesen wer der dritte war, der evakuiert werden konnte, oder war davon noch nicht die Rede. Denn Cole ist ja anscheinend im Dschungel ein Opfer der Rakete geworden.


    Grey und die beiden anderen wurden nur wegen der Wirkung ihrer Medikamente ausgewählt. An was die Leute alles denken.
    Die Träume, die Grey und auch die anderen auf der Station verfolgen, haben alle den gleichen Charakter. Und es liest sich so, als ob jeder Proband eine Art Band zwischen sich und einem Angehörigen von NOAH hätte.
    Ob es noch wichtig werden könnte, warum die Mutanten keine Nahrung mehr zu sich nehmen?


    Nun will Lear ein unbeschriebenes Blatt. Weitgehend unverfälscht und mit aktiver Thymusdrüse. In seinen E-Mails war er mir noch ganz sympathisch, aber das hat mich geschockt. Ist er inzwischen zu einem Monster mutiert? Ein fanatischer Wissenschaftler, den es nur noch um das Ergebnis geht. Was hätte Elizabeth dazu gesagt!
    Da stellt sich mir auch die Frage, was ist mit diesem Paul? Wie viel weiß der? Arbeitet er mit an dem Projekt, oder wurder er schon als unnötiger Mitwisser ausgeschaltet?



    Weiß jemand ob das jetzt schon in den USA gemacht wird?


    Das würde mich auch interessieren.



    Und jetzt wissen wir auch was mit Jonas alias Dr. Lear passiert ist. So ganz habe ich es zwar noch nicht verstanden, aber er scheint von dem Virus nicht betroffen zu sein, oder?


    Es besteht ja die Möglichkeit, dass ausgerechnet er gegen dieses Virus immun ist. So wie Fanning nicht starb, sondern eine Mutation durchmachte.

  • Ich muss gestehen, ich tue mir bei dem Buch ab und an schwer mit den Namen, wer jetzt wer ist und wer wo schon mal aufgetaucht ist. Vor allem mit den ganzen Agenten. :rollen:



    zu Kapitel 5


    Es besteht ja die Möglichkeit, dass ausgerechnet er gegen dieses Virus immun ist. So wie Fanning nicht starb, sondern eine Mutation durchmachte.


    Oder er wurde gar nicht von den Fleudermäusen gebissen. Wir wissen ja noch nicht was wirklich im Dschungel passiert ist, oder?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Ich muss gestehen, ich tue mir bei dem Buch ab und an schwer mit den Namen, wer jetzt wer ist und wer wo schon mal aufgetaucht ist. Vor allem mit den ganzen Agenten. :rollen:


    Macht nix, die tauchen sowieso nur am Anfang auf in den ersten zwei (meine ich) Abschnitten auf. Danach gibt's einen Zeitsprung und damit auch neue Personen. Also nicht zu viel drüber nachgrübeln ...

  • Kapitel 10
    Lacey flüchtet also oder wurde sie vom FBI entführt? Was meint sie als sie über Wolgast sagt, das ist er nicht? Ich denke sie meint, dass er nicht der Böse ist.


    Grey scheint ja immer mehr von dem Ganzen in Besitz genommen zu werden, oder hat er sich etwa bereits angesteckt? Zero scheint ja in sein Bewusstsein eindringen zu können und im Erinnerungen von Fannings Leben zu zeigen? Wieso sonst sollten Mädchen eine Rolle spielen?




    Macht nix, die tauchen sowieso nur am Anfang auf in den ersten zwei (meine ich) Abschnitten auf. Danach gibt's einen Zeitsprung und damit auch neue Personen. Also nicht zu viel drüber nachgrübeln ...


    Das ist gut zu wissen, ich muss gestehen ich hätte niemals eine Verbindung zwischen dem "Tim" aus dem Dschungel und Zero hergestellt, weil mir Fanning vom Dschungel her nicht geläufig war. :rollen:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Kapitel 6


    Das stimmt, es ging echt sehr schnell mit Amys Erfassung im System. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Richards und Co. alle Computer angezapft haben und mit einer automatischen Suchanfrage jene Personen erfassen, die im Raster auftauchen.
    Lacey tat mir auch leid. Aber vielleicht hilft ihr dieses Ereignis ihre eignen Erlebnisse zu verarbeiten.
    Und wieder lässt Amy alles über sich ergehen. Zur Zeit kommt sie mir vor wie ein Gegenstand, der von einem zum anderen weitergereicht wird.


    Die Reaktion der Tiere im Zoo war erstaunlich. Also ist Amy nicht irgendein Versuchsobjekt, sondern vorher schon etwas ganz besonderes. Was sie wohl damit meinte, als sie sagte, die Tiere wüßten was sie sei? Wie soll man die Szene im Zoo überhaupt verstehen? Die Eisbären machten mir nicht den Eindruck, dass sie Angst vor Amy hätten. Warum dann dieser plötzliche Aufruhr?



    Kapitel 7


    Wieder Carter. Auch da stellt sich die Frage, warum er im Eiltempo ins Labor gebracht wird? Warum bricht man mit der bewährten Methode?
    Die beiden Soldaten machen anfangs einen freundlichen Eindruck und man ist erleichtert, das Carter es doch so gut getroffen hat. Dann fängt dieser Paulson an ihn die piesacken. Was sollte das denn!
    Gleich Frage, andere Person. Warum zieht Richards diese Show ab? Muss Carter positiv gestimmt sein? Ist es eine Vorausstetzung für das Experiment?


    Vielleicht hat Aldawen aber recht, wenn sie schreibt, wir sollten nicht zu viel darüber grübeln. :zwinker: