LitSchock Monatsrunde Dezember 2010: Winter

Es gibt 276 Antworten in diesem Thema, welches 42.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich reiche ein:
    Asta Scheib - Frau Prinz pfeift nicht mehr


    Gemäß den ersten Sätzen spielt das Buch nämlich im Winter:
    Die Bewohner der Max-Ernst-Straße liebten ihre Hunde, ihre Häuser, ihre Religion und ihre Partei. So einen Schrei, wie er am Dienstag, dem 2. Februar, plötzlich in der ruhigen Mittagsstunde aufstieg, hoch und anhaltend hysterisch, voll Ensetzen und Lust am Schrecklichen, solch einen Schrei liebten sie nicht.


    Außerdem geht es um Mord und das ist ohnehin eine kaltblütige Angelegenheit.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa


  • :winken: huhu Viky, was ist mit mir?


    :confused: Hab dich doch eingetragen

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Und der Harry Potter ist immer noch nicht drin? *seufz*


    Hab leider noch keinen überzeugenden Grund :traurig:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Hab leider noch keinen überzeugenden Grund :traurig:


    laut Anyu spielt das meiste des Buches im Winter ... aber wie gesagt, ich kenn es nicht und den Film auch nicht wirklich, ich kann nicht sagen ob es wirklich so ist :confused: :ploed:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • laut Anyu spielt das meiste des Buches im Winter ... aber wie gesagt, ich kenn es nicht und den Film auch nicht wirklich, ich kann nicht sagen ob es wirklich so ist :confused: :ploed:


    :heul: jetzt muss ich auch heulen....
    Aber ich kann nichts machen! ich kenne den Film und im WInter passiert nichts spannendes, um es im Film zu zeigen.
    Aber ich wüsste was anderes. Vielleicht kommst du auch drauf. Auch wenn du aus dem Film nicht schlau wirst, weißt du eines ganz bestimmt.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • @ Viky: Du forderst gerade ein Wochenend-Frühschicht-geschädigtes Gehirn heraus :morgen: ich muss jetzt auch wieder ins Bettchen gehen, da klein Leenchen morgen nochmals Frühschicht hat (4:00 aufstehen)


    @ All: Wer kennt HP besser als ich und findet einen / den Grund, damit ich Teil 5 lesen darf?????

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • @ Viky: Du forderst gerade ein Wochenend-Frühschicht-geschädigtes Gehirn heraus :morgen: ich muss jetzt auch wieder ins Bettchen gehen, da klein Leenchen morgen nochmals Frühschicht hat (4:00 aufstehen)


    @ All: Wer kennt HP besser als ich und findet einen / den Grund, damit ich Teil 5 lesen darf?????


    :zwinker:


    Will ja nicht so sein :breitgrins:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

    Einmal editiert, zuletzt von Viky ()

  • @ Viky
    bitte verspoiler das, es gibt Leute die Harry Potter noch nicht kennen! :winken:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Huch, ich hatte ja völlig übersehen, daß da noch eine Leserunde mit passendem Buch im Dezember kommt, nämlich zu Gerard Donovans Ein bitterkalter Nachmittag: klick!. Da ist von zwei Männern in Schnee und Kälte und einem winterlichen Nachmittag die Rede. Gilt das? Dann würde ich den Koš dagegen austauschen :winken:


  • Huch, ich hatte ja völlig übersehen, daß da noch eine Leserunde mit passendem Buch im Dezember kommt, nämlich zu Gerard Donovans Ein bitterkalter Nachmittag:


    Ups, in der Leserunde bin ich ja auch! Dann würde ich ja sogar drei Bücher lesen. :klatschen:

  • Ich bin auch in der Leserunde dabei, deshalb fiel mir dieses Buch als erstes zum Thema Winter ein. Aber ehrlich gesagt mag ich nicht über ein Buch in zwei Threads posten. Da fällt mir ja für die Rezi letztlich gar nichts Ungesagtes mehr ein.

  • Ich bin natürlich auch dabei und habe sogar was passendes auf dem SuB :klatschen:
    Charles Dickens - A Christmas Carol and Two Other Christmas Books
    Enthalten ist die allseits bekannte Weihnachtsgeschichte und noch andere weihnachtliche Geschichten, die ich bisher nicht kenne. Dürfte aber auf jeden Fall gut zum Thema passen, oder?

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Auch wenn es langweilig ist, schließe ich mich mit Charles Dickens - A Christmas Carol an, dass war für Dezember eh geplant :zwinker:
    Eventuell kommt noch einer der Weihnachtskrimis von Anne Perry dazu.

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted

  • In der Hoffnung, den SLW wenigstens mit einer Liste abschließen zu können, melde ich mich mit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Leo Tolstoi - Auferstehung an.


    Wer bei diesem Cover nicht an Winter denkt (eisblauer Himmel, schneebedeckte Bäume), dem kann nicht geholfen werden. :zwinker:

  • Ich würde mich auch gern anmelden und zwar mit :
    Fürchtet euch nicht! - Gisa Klönne ( Der neue Krimi - Adventskalender )
    Und da Advent und somit der Adventskalender im Winter ist könnte das Buch dazu passen, oder ?