Leipziger Buchmesse 2011

Es gibt 196 Antworten in diesem Thema, welches 22.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen28.

  • Ich mag ja Fantasy nicht so - aber für Emily würde ich doch glatt hinkommen. Wollen wir das mal festhalten Cuddles und Yanni??

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane


  • Ich mag ja Fantasy nicht so - aber für Emily würde ich doch glatt hinkommen. Wollen wir das mal festhalten Cuddles und Yanni??


    Können wir so festhalten - die Fantasy-Leseinsel ist auch ein ganz guter Treffpunkt, zumindest im letzten Jahr habe ich da gut hingefunden. :zwinker:


  • Seychella & Emily
    Ihr wisst doch bestimmt, welche Lesungen es am Samstag auf der Fantasyinsel gibt?


    10:00 Melvin Schubert - Schwarzer Regen
    10:30 Christoph Lode - Der letzte Traumwanderer
    11:00 Bettina Belitz - Scherbenmond
    11:30 Oliver Plaschka - Der Kristallpalast
    12:00 Kai Meyer - Arkadien brennt
    12:30 Christian von Aster - Mein fahler Freund
    13:00 Kristin Cashore - Die Flammende
    13:30 Markus Heitz - Collector
    14:00 Christoph Hardebusch - Justifiers. Missing in Action
    14:30 Sara Grant - Neva
    15:00 Sarah Pinborough - Die Bürde des Blutes
    15:30 Christian von Aster - Armageddon TV
    16:00 Wolfgang Hohlbein - Infinity. Der Turm
    16:30 Aileen P. Roberts - Thondras Kinder & Auszug aus Weltennebel
    17:00 Christoph Hardebusch - Jenseits der Drachenküste
    17:30 Sabine Ebert - Der Fluch der Hebamme

  • Können wir so festhalten - die Fantasy-Leseinsel ist auch ein ganz guter Treffpunkt, zumindest im letzten Jahr habe ich da gut hingefunden. :zwinker:


    Bisher war sie immer gut zu finden. Aber speziell für eine der Lesungen interessiere ich mich eher nicht. Was mich jedoch verwundert hat, ist die Lesung von Sabine Ebert. Die hätte ich eher unter historischer Roman abgelegt. :gruebel: Allerdings kenne ich die Hebammen-Bücher auch nicht.


  • Ich mag ja Fantasy nicht so - aber für Emily würde ich doch glatt hinkommen. Wollen wir das mal festhalten Cuddles und Yanni??


    Das wäre toll, danke :bussi:


    "Der Kristallpalast" wäre zum Beispiel keine klassische Fantasy, sondern Steampunk mit Krimicharakter. "Mein fahler Freund" ist ein ganz anderer Zombieroman, auch für Nicht-Fantasyleser geeignet. "Collector" und "Missing in Action" wären was für SciFi-Freunde. "Neva" ist auch keine klassische Fantasy, könnte Panem-Lesern gefallen. Nur als kleine Auswahl für Nicht-Fantasy-Leser. :winken:


    Seychella: Dir können wir wahrscheinlich einen Platz mit Namensschild reservieren, oder? :zwinker:

  • sternchen? Hast du meine PN erhalten?

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Seychella
    Danke für die Übersicht!


    Von den Lesungen würde mich "Der Kristallpalast" noch am meisten interessieren, ich bin aber auch für andere offen. :winken:


    Da das für mich alles böhmische Dörfer sind - von mir aus gerne. Yanni was meinst du??

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane


  • Gute Idee Cuddles - such mal :breitgrins:


    Da ist wohl jemand zu faul, selbst zu suchen. :breitgrins: Nein, Scherz, ich werd mal gucken - vielleicht wieder was auf der Fantasy-Leseinsel? Dann könnten wir auch bei Emily vorbeischauen.

  • Ich?? Faul??? *grrr*


    Nee, im Ernst. Kiala und ich haben auf der Fantasy-Insel Bernhard Hennen im Auge - ist glaube ich 13 Uhr. Klar, ich will auch Emily kennenlernen. Achtung Mädels, macht Euch hübsch - ich bring die Kamera mit.


    Bin als "rasender Reporter" unterwegs und schreib einen Artikel für das Literaturschock-Magazin *lach*


  • Nee, im Ernst. Kiala und ich haben auf der Fantasy-Insel Bernhard Hennen im Auge - ist glaube ich 13 Uhr. Klar, ich will auch Emily kennenlernen. Achtung Mädels, macht Euch hübsch - ich bring die Kamera mit.


    Lustig - die Lesung von Bernhard Hennen wollte ich auch gerade vorschlagen. Dann haben wir ja unseren Treffpunkt. :)
    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich anziehe - wenn ich mich schon mal hübschmachen muss. :breitgrins:

  • Hallo,


    eigentlich hab ich grad keinen Nerv für irgendwelche organisatorischen Dinge außerhalb des Umzugs, aber ich muss ja auch mal an was anderes denken...
    Also, ich kann leider noch nicht 100% sagen ob es nun bei mir am Freitag klappt, aber wenns hinhaut, werde ich 13Uhr an der Leseinsel sein, denn Hennen interessiert mich auch und v.a. natürlich euch kennenzulernen bzw. wiederzusehen.


    OT @Sternchen: Hab deine liebe Message bekommen, meld mich die Tage - habs leider noch net geschafft sorry!


    Grüße
    schokotimmi

  • Bei mir ist Land unter, komme kaum dazu, hier reinzusehen. Aber nächste Woche ist es ja endlich soweit :)


    Samstag möchte ich sehr gerne bei diesen Fantasy-Leseinsel-Lesungen dabei sein:


    10:30 Christoph Lode - Der letzte Traumwanderer
    11:30 Oliver Plaschka - Der Kristallpalast
    12:30 Christian von Aster - Mein fahler Freund


    Da ich mein ausgedrucktes Programm im Büro vergessen habe, werde ich wohl frühestens morgen zur weiteren Planung kommen ...