Leipziger Buchmesse 2011

Es gibt 196 Antworten in diesem Thema, welches 22.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen28.

  • Jepp :)


    Wie weit sind die zurückzulegenden Strecken auf der Messe denn in etwa? Wäre ja sinnlos, wenn ich mir Sachen aussuche, die dann aber eine lange Wegstrecke auseinander liegen.


  • Wie weit sind die zurückzulegenden Strecken auf der Messe denn in etwa? Wäre ja sinnlos, wenn ich mir Sachen aussuche, die dann aber eine lange Wegstrecke auseinander liegen.


    Ich finde, das Messegelände in Leipzig ist insgesamt sehr übersichtlich. Allerdings kommt es auch immer darauf, wie voll es ist - gerade am Samstag muss man sich durch manche Gänge (vor allem im Comicbereich) richtig durchkämpfen. :rollen:

  • Ohje, ich bin jetzt bis Donnerstag Mittag gekommen und sehe mich jetzt schon gevierteilt auf der Messe. Wie soll ich denn gleichzeitig auf verschiedenen Veranstaltungen sein? :spinnen: Das wird lustig :breitgrins:


  • Ha! Jetzt hast du auch das Problem... Nur hat es dich wohl noch schlimmer erwischt! Gevierteilt? :entsetzt:
    Samstag Abend steht aber, oder?


    Auch wenn ich mir Sachen raussuche, bin ich immer noch gerne spontan. Samstag Abend steht aber natürlich, habe ich ja gesagt! :)


    Und bei Samstag bin ich auch lange noch nicht ...

  • Ja Cuddles! Der Fantasy-Abend in der Bahnhofsbuchhandlung. Komm doch mit uns :)


    Und ich möchte sehr gerne hier hin, falls nicht zeitgleich noch was anderes ist, was ich aber noch nicht gefunden habe ;)


    17. März 2011, 20:00 Uhr, Brigitte Riebe - Die Braut von Assisi
    Ort Peterskirche Leipzig, Taufkapelle

  • Seychella & Ingroscha
    Danke schön, da würde ich auch gerne hin. :)


    Ansonsten habe ich mich noch nicht weiter ins Programm vertieft. Wahrscheinlich lasse ich mich auf der Messe einfach treiben. :breitgrins:

  • Bei mir wird das wohl eine Kombination aus Treibholz und gezieltem Drauflosrennen :breitgrins: Ich finde es halt auch total schön, durchs "Treiben" neue Sachen zu entdecken und mich nicht nur auf zuvor ausgewähltes festzulegen.


    So macht z. B. Denis Scheck ja einige Moderationen, da würde ich gerne was von sehen. Außerdem die Hörspiel-Arena, da gibt es einiges, das mich interessiert. Was im Comicbereich so los ist, muss ich mal schauen - da ist das Programm bisher nicht so interessant. Und, und, und ...


    Ich denke wir werden sicher ganz viel Spaß haben, ob als Treib-, Strand- oder Wasauchimmergut :breitgrins:


  • Seychella & Ingroscha
    Danke schön, da würde ich auch gerne hin. :)


    Kommt ihr auch mit in die erste Reihe, falls wir da einen Platz finden? :engel:
    Und... ihr lasst mich doch nicht leiden, oder?



    Und ich möchte sehr gerne hier hin, falls nicht zeitgleich noch was anderes ist, was ich aber noch nicht gefunden habe ;)


    17. März 2011, 20:00 Uhr, Brigitte Riebe - Die Braut von Assisi
    Ort Peterskirche Leipzig, Taufkapelle


    Genau die meinte ich. :smile:

  • Kommt ihr auch mit in die erste Reihe, falls wir da einen Platz finden? :engel:
    Und... ihr lasst mich doch nicht leiden, oder?


    Erste Reihe ist gebongt. Und was das leiden lassen betrifft, schließe ich mich ganz Ingroscha an. :)



    Ich denke wir werden sicher ganz viel Spaß haben, ob als Treib-, Strand- oder Wasauchimmergut :breitgrins:


    Dem ist nichts hinzuzufügen. :breitgrins:

  • Wen werden wir denn am Freitag alles kennenlernen dürfen?? Ich blick hier grad nicht mehr durch und das Programm vom Freitag ist auch schon Wahnsinn ..... Soviel zeitgleich, da müsste man sich echt x-fach klonen lassen um alles mitzubekommen.


    Wisst ihr, ob sich die Messebuchhandlung und die Autorenbuchhandlung lohnen?

  • Ingroscha vielleicht sehen wir uns ja dann alle am Samstag zur Lesung "Kristallpalast" - wäre schön (zumal sie ja auch auf deinem Plan steht). :winken:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane


  • Ingroscha vielleicht sehen wir uns ja dann alle am Samstag zur Lesung "Kristallpalast" - wäre schön (zumal sie ja auch auf deinem Plan steht). :winken:


    Und vielleicht finde ich meinen Ingroscha-Avatar-Button wieder - den hefte ich mir dann ans Shirt :breitgrins:

  • ich bin von Donnerstag bis Sonntag in Halle 2, Stand G322, vermutlich hab ich ne kleine Plüschiekatze auf der Schulter :breitgrins:
    Lesung halte ich am Freitag um 16:00 - 16:30 im Lese-Treff, Halle 2, Stand C206


    :winken:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: