Leipziger Buchmesse 2011

Es gibt 196 Antworten in diesem Thema, welches 22.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen28.

  • Freitag bin ich ab 12.30 Uhr beim Twittagessen. Aber Samstag Abend wollte ich auch zum Fantasyabend in der Buchhandlung, dann sehen wir uns dort ja wieder. :) Ich komme wahrscheinlich etwas später, weil erst der Stand dicht gemacht werden muss. Aber der Abend geht ja sicher auch eine Weile.

  • Und wir wollen dich ja ja mittags rum besuchen - vor der Lesung Emily :winken:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Ich gehe gleich schon auf Reisen und kann dann hier nicht mehr mitlesen. Habe Ingroscha meine Handynummer per DM geschickt, wer sie zwecks Treffen vereinbaren auch haben möchte, kann sie dann von ihr bekommen. Tagsüber kann ich allerdings vielleicht nicht aufs Handy schauen, also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht antworte. :zwinker:


    Freue mich, ein paar von euch kennen zu lernen! Bis bald :winken:


  • ich bin von Donnerstag bis Sonntag in Halle 2, Stand G322, vermutlich hab ich ne kleine Plüschiekatze auf der Schulter :breitgrins:
    Lesung halte ich am Freitag um 16:00 - 16:30 im Lese-Treff, Halle 2, Stand C206


    :winken:


    Also wenn du Donnerstag schon da bist, komme ich dich bestimmt mal besuchen Leen :winken:

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

  • Puh, jetzt habe ich mich tatsächlich durchs ganze Programm gewühlt. Nachher erstelle ich mir noch einen Plan, damit ich nicht ganz so planlos durch die Gegend laufe. :breitgrins:


    Die Treffen am Freitag und am Samstag sind auf jeden Fall mit eingeplant. Als Erkennungszeichen werde ich meine Schafhandtasche mitnehmen (s. Foto) - damit sollte mich jeder erkennen. :zwinker:

  • Cuddles wir werden uns hoffentlich wieder erkennen :breitgrins: Aber ich sehe nach der süßen Tasche!

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane


  • Cuddles wir werden uns hoffentlich wieder erkennen :breitgrins:


    Das hoffe ich auch. :zwinker: Aber für diejenigen, die mich noch nicht kennen, ist die Tasche hoffentlich ein gutes Erkennungsmerkmal.


    Hach ja, morgen ist es endlich soweit. :klatschen:

  • Wenn ich dran denke, nehme ich meine kleine Fledermausplüschtasche mit, schwarz und mit spitzen Zähnchen ;)


    Ich hatte heute nochmal ne Menge Trubel, gut dass es morgen los geht! *gg*

  • Holden wir denken mal an dich - danke. :winken:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Na, dann habt mal alle viel Spaß! :winken:


    Mein Fahrgeld hat ja nun leider wie befürchtet der Strom-/Gasanbieter. Ist aber bestimmt gut so für den SUB. :zwinker:

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Ich wünsche euch allen viel Spaß! :winken:


    Wenn ich Glück habe, bin ich morgen auch auf der Messe, mal sehen. Wir sind immer ein wenig chaotisch im Organisieren hier. Es lebe die Spontanität. :breitgrins:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Hi,


    also ich schaffe es nun auch - juhu! :freu:
    Werd gegen Mittag auf der Messe sein und freu mich schon euch an der Fantasy-Insel zu sehen!
    Ansonsten werd ich mich treiben lassen, für einen Plan hab ich heute keine Muse mehr und morgen früh klappt es auch nicht mehr...


    Grüße
    schokotimmi

  • Bei mir klappt es auch! :klatschen:
    Ich hab mir mal sicherheitshalber schon die Programme aller wichtigen Leseorte rausgeschrieben, so finde ich für jede Stimmung das Richtige. :breitgrins:
    Weiß jemand, wann denn nun Bernhard Hennen liest? Im Programm der Buchmese steht 13 Uhr und auf der Seite von WerkZeugs steht 12:30 Uhr. :schulterzuck:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Hallo Erendis,


    also soweit ich das jetzt weiß ist die Hennen-Lesung 13Uhr auf der Fantasyinsel der Treffpunkt. Ich hoffe jetzt mal das passt, ist mein einziger Anhaltspunkt...


    Ohje, das kann ja heiter werden - schokotimmi planlos auf der Buchmesse.


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Sooo erster Tag ist rum .. Yanni hat mich überrannt, aber ich war scheinbar immer noch voll neben der Spur (lag die letzten Tage mit Fieber flach) ansonsten war es in unseren Breiten (Comic-Manga) sehr ruhig, fast schon ungewöhnlich ruhig, die Kamerateams haben sich die meiste Zeit bei den Deutsch-Japanisch-Ständen aufgehalten und interviewt ohne Ende


    Nicole hab ich leider nicht getroffen


    Stattdessen hab ich noch nen Lesungstermin *seufz* am Samstag ... ich hoffe weder zu Kai Meyers Lesung noch zu Chris P. Rolls Lesung *bet*


    So, jetzt wart ich noch auf den letzten Übernachtungsgast :schnarch:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich werde am Samstag dabei sein. :klatschen: Ist das erste Mal für mich, ich war noch nie auf einer Buchmesse. Allerdings finde ich die beiden Seiten zur LBM total unübersichtlich. Ich habe noch immer nicht herausbekommen, wie das Programm am 19. März aussehen wird.

  • Da stehe ich auch immer staunend davor und finde selten was....gibts wohl einen Geheimcode für das Programm :breitgrins:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Scheint so. Ist wohl so ähnlich wie mit dem Plan für die Londoner Tube: Auf dem ersten Blick ein einziges Wirrwarr, aber wenn mans einmal kapiert hat, extrem leicht zu überblicken. :breitgrins:
    Naja, ich fahre eh mit lauter Freundinnen. Da muss ich mich also auch nach der Gruppe richten.
    Das Einzige, was ich nicht verpassen will, ist die Verleihung des Rilke-Preises. :)