Leipziger Buchmesse 2011

Es gibt 196 Antworten in diesem Thema, welches 22.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen28.


  • Nicole hab ich leider nicht getroffen


    Ahh, nein, ich habe total vergessen, an deinen Stand zu gucken :redface: Vergib mir :anbet: Das lag wahrscheinlich daran, dass ich es auch vergessen habe auf meine Buchmesse-To-Do-Liste zu schreiben und daran, dass ich überhaupt nicht in Halle 2 war. Da ich von meiner Knie-OP noch sehr eingeschränkt und langsam im Laufen bin, habe ich mich auf die Hallen 4 und 5 beschränkt (und auf das Blaue Sofa wo Simon Beckett da war). War ein bisschen blöd aber nicht zu ändern. Schade :sauer: Jetzt ärgere ich mich. Na ich hoffe, man kann sich vielleicht mal wieder in Berlin treffen, wenn ich meine Schiene wieder los bin.

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

  • Hallo Leute,


    ich hatte heute einen wunderbaren Tag auf der Buchmesse und habe viele nette Leute von hier kennengelernt bzw. endlich wiedergesehen!


    Ansonsten fand ich die Messe ganz gut, für einen planlosen Tag aber eher ein riesiger überwältigender Eindruck mit dem einen oder anderen tollen Erlebnis. 2 Signierte Bücher - ein paar schöne Stände, ein paar interessante Lesungen/Diskussionen, aber auch ein paar langweilige. Wie gesagt, ich hab mich treiben lassen und bin nirgends (außer bei Hennen) gezielt hingegangen, aber es war trotzdem ein toller Tag!


    Insgesamt empfand ich es v.a. gegen Mittag recht voll - scheint aber auch ein Schülertag gewesen zu sein, denn um Schulschluss herum wurde es m.M.n. ein wenig leerer.


    Allen die noch ein paar Tage auf der Messe oder den zugehörigen Veranstaltungen sind, wünsche ich viel Spaß! Vllt. bis zum nächsten Jahr!


    Viele Grüße
    schokotimmi


  • schokotimmi
    Dabei ist Leipzig noch so schön überschaubar... in Frankfurt verlier ich irgendwann total den Überblick. ;)


    Oh ja, es ist schon überschaubar, nach relativ kurzer Zeit weiß man was wo ist, aber um tiefer einzusteigen, war ich einfach nicht vorbereitet und habe einfach geschaut, wo bin ich grad und was läuft hier...da hab ich bestimmt das eine oder andere für mich interessante verpasst, aber es ist OK gewesen, denn so war ja mein "Plan". :breitgrins:


    Grüße
    schokotimmi

  • FEIERABEND :kommmalherfreundchen:


    Also, Freitag war einfach nur .. woah Hilfe Chaos Stress ZEEEEEEEEEIT wo bist du
    Ne, mal von vorne .. ich hatte das Glück, heute mit Auto reinzufahren, weil eine Mitübernachtung Auto hat, es war einfach viiiiiiel angenehmer als Tram und als Fachbesucher kann man zum Glück die "Mengen" umgehen, die sich sammeln
    Im Prinzip war es vom Andrang her so wie gestern, man merkte, es war mehr, aber eben nicht bei uns (blöder Windschatten von Carlsen) dafür war es aber für Sternchen und co (sorry, ihr habt ja gesehen wie chaotisch ich in dem Moment drauf war um mir noch Namen merken zu können) leichter mich zu finden :breitgrins: :rudelknuddeln:
    Die Lesung haben wir dann auch mehr oder weniger gut über die Bühne gebracht, wir haben auch ein Lob der Koordinatorin bekommen, dass wir bisher die besten des Tages waren (als vorletzte) und für den ersten offiziellen Verkauf wars ok und die Torte danach haben wir uns wohlverdient .. und dann war auch schon Ding-Dong-Zeit Oo .. wo war die Zeit geblieben *hechel*


    Achja, Morgen habe ich "Freizeit" :breitgrins: also ich habe keine Verpflichtungen und werde zwischen Doujinshi-Markt, Signierbereich, Verlagsstand und .. Fantasy-Lese-Insel hin und her sprinten (weiterhin mit Kater auf der Schulter :daumen:


    So und jetzt ist wirklich Feierabend :todmuede:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ingroscha:
    Dann funke ich mal liebe Grüße an alle zurück. Ihr seid schon ein beneidenswerter Haufen! :winken:

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Ingroscha, das tut jetzt mal richtig gut. Wo ich jetzt so gern bei Euch wäre. Ich werde mich wohl morgen mit einem kleinen Bücherflohmarkt trösten müssen. :zwinker:

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Halle 2 Stand G322 Comic-Culture-Verlag gegenüber dem Carlsen-Manga-Stand .. da sollte ich eigentlich sein ^^ .. also erster Stand neben der Notfalltreppe


    Wenn ich unterwegs bin, ich habe ein schwarzes Shirt an mit Comic-Culture-Verlag auf der Brust, einem Namensschild (Katrin Balcou) und einem kleinen roten Plüschkater auf der linken Schulter, schulterlanges Haar, morgen hoffentlich nicht wieder wie ein Löwe *drop* und sonst ... die manchmal wie doof winkt :winken: jedenfalls hab ich so Sternchen heute getroffen :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Ingroscha, das tut jetzt mal richtig gut. Wo ich jetzt so gern bei Euch wäre. Ich werde mich wohl morgen mit einem kleinen Bücherflohmarkt trösten müssen. :zwinker:


    Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass du was tolles findest!


    Leen, dann halt ich mal nach der Katze Ausschau.


  • schokotimmi
    So ähnlich hab ich es letztes Jahr aber auch gehalten. Ich find das sich treiben lassen da durchaus auch spannend :breitgrins:


    :daumen:


    Leen, ja wir haben schon bemerkt dass du ganz schön gestresst warst - ist eben nicht immer easy auf so einer Messe als Mitarbeiter/ Aussteller.


    Fandorina: Ich kann dich verstehen, jetzt wo ich endlich dort war noch mehr als vorher - aber das wird schon, ein Bücherflohmarkt ist doch auch was.


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Ich hab mich gestern auch treiben lassen und bin demzufolge ein wenig planlos durch das Messegelände gestreift.
    Ganz toll hat mir die Lesung von Bernhard Hennen gefallen - jetzt will ich unbedingt was von ihm lesen! Sehr sympathisch und ein beeindruckender und mitreißender Schreibstil. Ich frage mich, warum ich bisher noch nichts von ihm gelesen habe. Aber mit dem Kauf von "Die Elfen" warte ich noch, bis die neue Ausgabe mit den beiden Novellen herauskommt. :smile: Na ja, wenn ich es denn so lange aushalte. :breitgrins:


    Ansonsten bin ich ganz stolz auf mich, dass ich mir in der Messebuchhandlung nichts gekauft habe. Wobei ich auch sagen muss, dass es da immer extrem voll und überlaufen ist und das stöbern somit auch nicht so viel Spaß macht wie in einer normalen Buchhandlung.


    Allen, die heute und morgen noch auf der Messe sind, wünsche ich noch viel Spaß!

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Und wieder Feierabend ... Oh mein ...


    Samstag ist ja bekannt dafür voll voll voller zu sein .. ging uns auch so, es war echt der Hammer und ich war so fertig .. ich hatte letzte Nacht nur!! 2 Stunden Schlaf :grmpf: ergo ich war der Tod auf Beinen


    Vom Forum hier hab ich heute niemanden getroffen, dafür vom BoyXBoy-Forum, wobei ich da auch mehr geschlafen hab :breitgrins:


    Mehr hab ich irgendwie heute nichts mehr zu sagen .. kommt vll nächste Woche noch mehr .. jetzt will ich nur noch Zähne putzen und ins Bett


    Lg Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich war gestern auch auf der Messe. Bin aber hauptsächlich immer wieder zur Fantasy Leseinsel hingetigert. Wie Erendis hat mir die Lesung von Bernhard Hennen sehr gefallen. Er ist ein sympathischer Mensch und will immer möglichst viel von seinen Lesern erfahren. Drum dauert seine Signierschlange auch meist am längsten. :zwinker:


    Markus Heitz' Lesung war zwar sehr kurz, dafür aber reichlich amüsant. So gut gelaunt hab ich ihn noch nie erlebt!


    Eigentlich wollte ich auch zu Nina Blazon, aber da war ein heiden Andrang von Mädchen und kaum ein Platz.


    Heute Abend war ich dann noch zur Heyne Fantasy- Lesung von Jeanine Krock, Boris Koch, Christoph Hardebusch und Bernhard Hennen. Erstere hat mir nicht ganz so gut gefallen, ihre Vorlesestimme hat mich nicht ganz fesseln können. Boris Koch hat das aber umso besser gemacht! Vielleicht hat er sich auch eine bessere Textpassage ausgesucht...

  • Woah, gerade bin ich dank Ingroscha heile zu Hause gelandet und muss erst mal meine ganzen Eindrücke sortieren. Auf jeden Fall kann ich so viel sagen: Es gab jede Menge interessanter Lesungen und Interviews (aber auch einige langweilige), Leipzig ist eine schöne und beeindruckende Stadt und es war supertoll, viele neue Literaturschockler kennen zu lernen. :winken: Und ich habe tatsächlich dran gedacht, viele Fotos zu machen. :klatschen:


    Horusina
    Du warst auch beim Fantasyabend? Dann sind wir uns vielleicht sogar begegnet ohne es zu wissen. :zwinker:


  • Halle 2 Stand G322 Comic-Culture-Verlag gegenüber dem Carlsen-Manga-Stand .. da sollte ich eigentlich sein ^^ .. also erster Stand neben der Notfalltreppe


    Dann waren wir uns ja ganz nahe, ich war an Stand G307. Konnte aber kaum mal vom Stand weg, kenne nur die anderen Stände, die auf dem Weg zum Klo lagen. ;)


    Es war toll, so viele von euch kennen zu lernen! Danke an alle, die vorbei gekommen sind. :knuddel:


    Ein paar von euch waren sogar unbemerkt von mir an der Fantasy-Leseinsel. Erendis hätte ich eigentlich erkennen müssen. Aber es waren solche Menschenmassen am Samstag, dass man mich manchmal zwischen all den Kunden nicht mehr gesehen hat. ;)