[Fantasy] Game of Thrones (HBO)

Es gibt 322 Antworten in diesem Thema, welches 60.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Ihr macht mich ganz neugierig. Ich schaue gerade Staffel vier und es hat große Willensanstrengung gekostet, eure Spoiler NICHT zu lesen.

  • Nicht lesen dodo. :winken:
    Ich hab letztens den Fehler gemacht und hab einen Presse Artikel gelesen indem der Autor dezidiert darauf hinweist dass er die ganze Folge erzählt um darüber gescheit reden zu können. Ich Depp dachte natürlich: egal. Les ich trotzdem.
    Das anschauen der Folge war dann ziemlich langweilig weil ich ständig schon wusste was passiert.

  • Genau das ist der Grund, warum ich mich zähneknirschend aber doch zusammenreiße :breitgrins:


    Staffel vier gefällt mir auf alle Fälle wieder sehr gut. Sie hat sich zwar schon weit von der Romanvorlage entfernt, aber mich persönlich störrt das überhaupt nicht. Einige Personen wurden für mich dadurch sogar interessanter als im Buch (zum Beispiel Cersei und Sansa).


    Über einen Spoiler von Staffel fünf bin ich dank der Onlineausgabe der Kronegestolpert, worüber ich mich jetzt noch grün und blau ärgern könnte :grmpf:



    Das kann man doch nicht machen! Typisch Krone halt :rollen:

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • Typisch Krone :grmpf:


    Ich hab im Vorfeld auch einiges über diese Szene gelesen und war auf einiges gefasst. Fazit nach dem schauen: worüber regen die sich alle so auf? In der Serie gab es schon viel schlimmere Szenen die mir nahe gegangen sind.


    Staffel vier war auch voll toll aber schon weit weg von der Vorlage. Staffel fünf hat mit dem Buch meiner Ansicht nach nichts mehr zu tun.

  • Du machst mir echt den Mund wässrig. Gestern habe ich die vorletzte Folge der vierten Staffel gesehen - jetzt bin ich natürlich dementsprechend gespannt auf das Finale. Dann heißt es wieder ein Jahr warten :heul:


  • Ich fühle mich als Buch-Liebhaberin nun so langsam ein wenig über den Tisch gezogen, denn ich mag einfach nicht durch die TV Serie gespoilt werden.


    Dieser Aspekt gefällt mir auch nicht gerade :rollen:


    Aber ich seh's schon kommen, ich werde mir auch Staffel 5 angucken. Allein schon Herrn Valentines wegen, der die Bücher nicht liest :breitgrins:


    Um die Szene mit der

    kam man online ja kaum herum. Ich bin gespannt, wie ich sie dann finden werde ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich hab jetzt eure Spoiler alle nicht gelesen und auch sonst versuche ich mich nicht auf den entsprechenden Internetseiten rumzutummeln. Also weiß ich bisher zum Glück noch nichts über die 5. Staffel.
    Aber spoilern sie in der Serie jetzt schon über den 5. Band hinaus? Sollte man wirklich alle 5 Bände vorher gelesen haben? Ich bin jetzt grad beim 4. und ich dachte der würde für die 5. Staffel auch genügen, ohne sich vorher etwas zu verraten.


    Jaqui
    Worüber schaust du denn die Serie?

  • Nach dem bisschen, was ich über die 5. Staffel bisher mitbekommen habe, wäre es gut, auch den 5. Band zu kennen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Horusina: ich schau auf sky. :winken:


    Die Bücher zu kennen ist sicher nicht schlecht. Zwingend notwendig ist es meiner Ansicht nach nicht da sie sich ab Band vier voll von der Vorlage entfernen.
    Sie lassen in der Serie einige Charaktere sterben die im Buch noch leben und ändern Handlungen die so nicht vorkommen.


    Ich bin ja schon gespannt wie es im Buch weiter geht. Dazu muss ich aber sicher den englischen Band vier und fünf noch mal lesen um nicht die Serie im Kopf zu haben.

  • Was war das denn! Gestern habe ich mir die letzte Folge der 5. Staffel angesehen und weiß echt nicht, was ich sagen soll. So ein Müll! Die Staffel war an sich ja schon nicht so gut (meiner Meinung nach), aber die Regisseure entfernen sich nun etwas zu weit von der Buchvorlage... sehr schade. Es starben eine Menge (wichtiger) Charaktere, so dass man jetzt überhaupt nicht weiß, wie es weitergehen wird. War das das Ziel der Regisseure? Die Fans im Dunkeln tappen zu lassen?

  • Ich bin bei der Serie erst bei Ende Staffel 2, und bei den Büchern liegt Band 5 noch auf meinem SUB, den möchte ich jetzt aber bald mal angehen. Die Serie hat bei mir irgendwie nicht so gezogen, weil ich gleichzeitig die Bücher gelesen habe und das ganze dann für mich irgendwie eine Wiederholung war. Wenn ich wieder mehr Lust habe, möchte ich das aber nachholen, denn schlecht finde ich die Serie ja nicht.


    Was mich aber massiv stört: ich werde online gerade überall gespoilert. Auf Facebook, auf Newsseiten, einfach überall! Müssen da wirklich Fotos von Todesszenen riesig gepostet werden? Das sind nicht mal meine Freunde, die mich unbeabsichtigt spoilern, sondern großteils Schlagzeilen.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Sie haben sich nun zwar teilweise recht weit entfernt, aber diese schöne Ansammlung an Cliffhangern, die kenne ich zumindest theoretisch noch vom Ende von "Dance with dragons", wenn auch mit abweichenden "Details", wo ich mir gedacht habe, ja bist Du denn blöd, GRRM, praktisch JEDEN in der Luft hängen zu lassen?! :boah:


    :breitgrins:

  • Den ganzen spoilern bin ich Gott sei dank entgangen indem ich die neueste englische Folge immer sofort auf sky geschaut hab.


    Aber die ganzen Seiten spoilern schon extrem. Finde ich schon arg.

  • Nachdem einen Spoiler, von dem ich oben geschriebe habe, versuche ich den Berichten über die Serie aus dem Weg zu gehen, um nicht noch mehr zu erfahren. Bis jetzt hat es geklappt. Sicherheitshalber werde ich die nächste Zeit einschlägige Seiten einfach meiden.

  • Gute Idee dodo. In zwei Wochen erscheint die letzte Folge der fünften Staffel auf deutsch auf sky. Dann gibt's sicher einige spoiler. Und ich nehm an dann beruhigt sich das wieder.


    Manche Zeitungen denken aber echt nicht nach. Im Vorspann eines Artikels haben sie statt dem Namen immer spoiler geschrieben. Aber als Überschrift war zu lesen: Nein, ich bin wirklich tot. Und daneben das Foto des Schauspielers. Da können sie gleich überall den Namen schreiben :grmpf:

  • Hi,


    also erstmal Danke an Valentine, :winken: ich bin wirklich froh, dass ich alle Bände gelesen habe, bevor ich mir die fünfte Staffel angeschaut habe. Es kommen doch schon viele Sachen aus den Büchern, wenn auch in abgewandelter Form, vor.


    Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt die Serie nach wie vor sehr gut. Klar ist es Schade, dass jetzt schon Personen tot sind, von denen wir wissen, dass sie im Buch noch leben, aber die Abwandlungen zum Buch finde ich zum Großteil gar nicht so verkehrt. Z.B. fand ich im Buch Quentyn Martells Handlungsstrang

    Auch fand ich die neue Lösung mit Sansa Stark jetzt nicht so verkehrt, weil es doch ziemlich umständlich gewesen wäre Jeyne Poole extra einzuführen. Einige Stränge bleiben sich ja außerdem doch realtiv treu, wenn ich beispielsweise an Arya und an Cersai denke.


    Allerdings bin ich doch etwas in der Zwickmühle in Bezug auf die neue Staffel. Ich würde sie mir gern anschauen, aber eigentlich würde ich lieber erstmal die Romanvorlage davor lesen. Da das Buch ja nicht so bald rauskommen wird, werd ich mich aber nicht so lange zurück halten können und mich doch durch die 6. Staffel schon vorher spoilern.

  • *frust* Ich hab am WE und gestern nun auch endlich die 5. Staffel gesehen und wie üblich, bleibe ich am Ende fassungslos zurück. Schrecken die denn vor gar nichts zurück? :heul::zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**