[Fantasy] Game of Thrones (HBO)

Es gibt 322 Antworten in diesem Thema, welches 59.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.


  • Allerdings hab ich jetzt gelesen dass sie sich nun komplett von der Vorlage entfernen. Angeblich sterben jetzt sogar Leute die im Buch überleben. Dann bin ich mal gespannt wen sie in der Serie opfern.


    Sowas find ich ja echt blöd :rollen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Na dann bin ich aber einmal gespannt. Ich kenne Staffel vier noch nicht.


    Dann viel Spaß beim schauen :winken: sie springen halt zwischen den Büchern. Nehmen Sachen vorweg aus späteren Bänden um die Spannung zu halten.

  • Irgendwann geht das natürlich nicht mehr, wenn die vorhandenen Bücher "aufgebraucht" sind. Dasselbe ist bei der Verfilmung der Lynley-Krimis von Elizabeth George passiert - erst haben sie die damals erschienenen Bände verarbeitet und anschließend selbst weiterphantasiert.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Die Serie überholt die Bücher sicher wenn sie in dem Tempo weiter drehen. Aber da Martin den Produzenten das Ende schon verraten hat ist das egal.


  • Demnächst startet auf sky Staffel fünf :klatschen:


    Allerdings hab ich jetzt gelesen dass sie sich nun komplett von der Vorlage entfernen. Angeblich sterben jetzt sogar Leute die im Buch überleben. Dann bin ich mal gespannt wen sie in der Serie opfern.


    Artikel aus der Presse: http://m.diepresse.com/home/kultur/medien/4689517/index.do


    Das ist doch eigentlich gut, weil dann Leute, die auch die Bücher lesen, nicht vor dem letzten Band gespoilert werden. Ich schaue ja nur die Serie, von dem her... Am 23.03. kommt aber erst einmal die vierte Staffel auf DVD. :klatschen:


  • Ich hoff mal nicht. Ich tipp auf Bolton. Ich mag den kleinen Folterknecht nicht.


    Nach der letzten Staffel aber leider ziemlich wahrscheinlich, da sie Lady Stoneheart anscheinend auch weggelassen haben, entfällt vermutlich der ganze weitere Handlungsstrang, wobei man bei den Büchern ja auch noch nicht weiß wie es weiter geht. Ich vermute ja mal, dass wir das dem Umstand, dass Martin nicht in die Pötte kommt zu verdanken haben.


    Wobei Stormy auch recht hat, so werden die Leser wenigstens nicht allzu sehr gespoilert.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ist vielleicht wirklich gar nicht so eine schlechte Sache, vor allem, wenn sie sich dann ein eigenes Ende einfallen lassen und das Buchende GRRM überlassen. Oder seinen Erben. :breitgrins:


    Was "jetzt ist keiner mehr sicher" betrifft,

  • Grisel


    Vielleicht haben wir ja Glück, irgendwen Nettes muss er ja überleben lassen, sonst werden es ihm die Fans auch nicht danken :zwinker:
    Das Ende soll in der Serie aber sehr ähnlich oder sogar gleich bleiben, Martin hat es den Machern ja schon verraten, nur das Wie könnte sich erheblich unterscheiden.


    Jaqui


    Ich fürchte, in dem Punkt müssen wir so oder so auf Martin warten :rollen: :breitgrins:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”


  • Vielleicht haben wir ja Glück, irgendwen Nettes muss er ja überleben lassen, sonst werden es ihm die Fans auch nicht danken :zwinker:
    Das Ende soll in der Serie aber sehr ähnlich oder sogar gleich bleiben, Martin hat es den Machern ja schon verraten, nur das Wie könnte sich erheblich unterscheiden.


    Hm. Bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt, aber zwingt mich ja keiner zum Zuschauen. Außer die krankhafte Neugier und dass es eine verflucht gute Serie ist.


    Verdammt!


    :breitgrins:

  • Ich hab heute die neunte Folge der fünften Staffel gesehen und ich muss sagen: noch weiter können sie sich von der Buchvorlage jetzt nicht mehr entfernen. Was ja nicht schlecht ist. Denn die Serie ist echt top. Mit dem Buch allerdings hat sie jetzt ja nix mehr gemein.


    Und Stannis gewinnt den fathers of the year award. :rollen: unfassbar.


  • Ich hab heute die neunte Folge der fünften Staffel gesehen und ich muss sagen: noch weiter können sie sich von der Buchvorlage jetzt nicht mehr entfernen. Was ja nicht schlecht ist. Denn die Serie ist echt top. Mit dem Buch allerdings hat sie jetzt ja nix mehr gemein.


    Mir gefällt es so eigentlich sehr gut. Denn sonst würden wir

    nicht wiedersehen. :herz:
    Andererseits befürchte ich, dass wir im Gegenzug

    nicht wiedersehen werden.




    Und Stannis gewinnt den fathers of the year award. :rollen: unfassbar.


    Eine ganz schlimme Szene, ich hatte richtig Gänsehaut!
    Hoffentlich kriegt diese rote Hexe noch, was sie verdient. :grmpf:


  • Eine ganz schlimme Szene, ich hatte richtig Gänsehaut!
    Hoffentlich kriegt diese rote Hexe noch, was sie verdient. :grmpf:



    Gerüchteweise soll ja GRRM den Serienmachern erzählt habe, dass DAS in Buch 6 passieren wird. Vorstellen kann ich es mir zwar nicht, so wie die Dinge am Ende von Nr. 5 standen, aber es wäre doch nett, wenn er irgendwann mal die Beweise - das verflixte 6. Buch! - auf den Tisch legen würde.


    Ich fühle mich als Buch-Liebhaberin nun so langsam ein wenig über den Tisch gezogen, denn ich mag einfach nicht durch die TV Serie gespoilt werden. Schon klar, ich hätte ja nicht schauen müssen ... :wand:

  • Grisel: es sind so viele Dinge in der Serie vorgekommen die im Buch nie passiert sind. Von daher ist spoilern schwierig :breitgrins:


    Die Serie geht in eine ganz andere Richtung als das Buch. Und ich bin schon gespannt auf die nächste Staffel. Auch wenn ich Band sechs, sollte er je erscheinen, sicher lesen werde.


    Kaliyo: ich befürchte auch dass deine ersten beiden spoiler zutreffen.
    Und was die rote hexe angeht: wenn die nicht bekommt was sie verdient dann weiß ich auch nicht...