Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher - Countdown in Zamonien

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 14.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zåmdrâ.


  • Sooooo heute in der Nähe von L'Orme haben wir die letzten Worte des Hörbuches gelauscht


    Ist vielleicht gar das Orm über dich gekommen? :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ist vielleicht gar das Orm über dich gekommen? :breitgrins:


    Es war tatsächlich so, dass uns dieser Ort (Örtchen) sehr bewusst ins Auge gesprungen ist, aber 1. hatte ich keine Lust auf schmale Straßen und 2. wollte ich nur noch irgendwohin zum schlafen, daher sind wir daran vorbeigefahren ohne Foto oder so und das Orm ist mir eher in Saumur überkommen, da ich beim Fahren keine Zeit und Konzentration hatte um in den Himmel zu schauen, das war irgendwo in den Ausläufern der Alpen, wo die Kurven und Hügel immer mehr wurden und alles von mir abverlangt hatten *seufz*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Leen, bist du dir sicher, daß ihr wirklich in Frankreich seid - bei so vielen Übereinstimmungen :breitgrins:


    Und ganz schön Kilometer seid ihr da gefahren ...

    Liebe Grüße

    Karin


  • Leen, bist du dir sicher, daß ihr wirklich in Frankreich seid - bei so vielen Übereinstimmungen :breitgrins:


    Und ganz schön Kilometer seid ihr da gefahren ...



    Hmmm doch ich glaube schon, ich kenne es nur aus Frankreich wo Toilette und Bad getrennt sind ;) außerdem sprechen hier alle (nur) Französisch


    Nja wir sind noch nicht fertig mit dem Reisen, morgen gehts nach Freiburg, dann nach Strasbourg und am Samstag dann nach Hause ^^ .. kommen also nochmal um die 1000 Kilometer dazu

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Selbst in Deutschland lässt uns Hildegunst nicht in Ruh :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Großartig! Eine Reise auf den Spuren von Hildegunst von Mythenmetz :breitgrins:


    Ich melde mich bei dieser Gelegenheit mal eben für die nächsten Tag ab. Ich bin über das Wochenende unterwegs und lege Montag mit den letzten Kapiteln los :winken:

    ~ The world is quiet here ~


  • Selbst in Deutschland lässt uns Hildegunst nicht in Ruh :breitgrins:


    Das ist ja genial :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich habe das Buch heute angefangen zu lesen und würde mich dann zu eurer Leserunde dazugesellen :popcorn:, auch wenn ich hinterherhinke. Aber so, wie das Buch bisher ist, werde ich nicht lange brauchen, um vorwärts zu kommen. :zwinker:


  • Ich habe das Buch heute angefangen zu lesen und würde mich dann zu eurer Leserunde dazugesellen :popcorn:, auch wenn ich hinterherhinke. Aber so, wie das Buch bisher ist, werde ich nicht lange brauchen, um vorwärts zu kommen. :zwinker:


    Ja super :winken:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ja, ich lese es zum ersten Mal! Und bisher finde ich es ziemlich cool. :heybaby:


  • Ich hoffe, nein, ich bin sicher, das bleibt auch so! :breitgrins:


    Definitiv! Endlich mal ein Buch zum voll Versinken. :bang: Ich ärgere mich nur, dass ich es noch nicht eher gelesen habe.

  • Ich lese übrigens auch noch, aber ich habe momentan nicht viel Zeit :( Es könnte sogar ein wenig eng werden, bis zur Neuerscheinung *schnief*.


    Und ich bin traurig, dass ich nicht zur Buchmesse nach Frankfurt kann. Heute hat Hildegunst via FB verkündet höchst persönlich dort anwesend zu sein. Es wird auf jeden Fall die Möglichkeit geben, sich mit ihm fotografieren zu lassen, vielleicht wird es auch ein Interview mit ihm geben. Von dem stümperhaften Übersetzer (Moers oder so), stand da übrigens nichts... Wundert mich ja auch nicht, er meidet ja ohnehin schon die Öffentlichkeit, da wird er sich sicher in Frankfurt nicht von Hildegunst vor aller Augen und Ohren wegen seinen schlechten Übersetzungen runtermachen lassen ;).


    ² Ophelia: Willkommen in unserer Runde. Mach dir keine Sorgen, wahrscheinlich bist du schon weitr als ich ;). Viel Vergnügen bei der Erstlektüre =)

  • Das mit der Frankfurter Buchmesse ist wirklich verlockend! Ich habe mich auch schon geärgert, als ich gelesen hatte, dass Hildegunst kommt. Andererseits denke ich immer, dass der mit dem Hildegunst in meiner Phantasie eh nicht viel gemeinsam hat. Irgendwie hatte ich mir ihn nie so arrogant vorgestellt :breitgrins:

    ~ The world is quiet here ~

  • Hm, das stimmt natürlich. Ich finde auch, dass er in seinem ersten Interview sehr abgehoben dargestellt wurde. Aber man muss ja auch bedenken, dass wir ihn quasi nur aus seinen frühen Werken kennen... Der Übersetzer ist einfach zu langsam... Vielleicht ist irgendetwas vorgefallen, was Hildegunst sehr verändert hat. Erste Anzeichen lassen sich ja schon in Ensel und Kretel erkennen, im Gespräch mit seinem kritiker... ;).
    Dennoch hätte ich gerne ein Foto von oder mit ihm :).

  • Ganz genau, vielleicht wissen wir ja nach dem nächsten Zamonien-Roman mehr darüber, warum er so geworden ist.
    Ja, ein Foto von ihm wäre schon nicht schlecht.. ob er auch die Bücher selbst signiert?? :entsetzt: :smile:

    ~ The world is quiet here ~