Spontane Lesenacht ~ 25.06.2011

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Llyren.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist.
    Allerdings macht es zusammen noch mehr Spaß, und darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Lesenacht.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst euer Buch vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich vorhin wieder einen Abschnitt in einem meiner Leserundenbücher gelesen habe und danach noch was gegessen haben, bin ich bereit für die Lesenacht. :klatschen:


    Beginnen werde ich mit meinem aktuellen Monatsrundenbuch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Markus Heitz - Die Legenden der Albae: Gerechter Zorn


    Klappentext:
    Die Albae sind gefährlich, grausam und scheuen keinen Krieg. Ihre Feinde fürchten sie, und ihre Sklaven folgen ihnen bedingungslos. Doch die dunklen Geschöpfe bergen ungeahnte Geheimnisse und ihre Macht ist nicht unbegrenzt. Das Reich der Albae ist bedroht, und die ungleichen Krieger Sinthoras und Caphalor erhalten den Auftrag, einen mächtigen Dämon für ihr Volk zu gewinnen. Es stellt sich aber schnell heraus, dass jeder der Albae eigene Pläne verfolgt. Der Kampf um Ehre, Leidenschaft und Macht bringt sie in höchste Gefahr - und das Schicksal ihres Volkes steht auf dem Spiel ...


    Mittlerweile habe ich schon über die Hälfte gelesen und bin sehr zuversichtlich, dass ich auch den Rest heute noch schaffe. Heitz schreibt wieder wunderbar flüssig und entgegen seiner in unserer Welt angesiedelten Romane komme ich mit diesem Fantasyschinken auch inhaltlich wieder gut klar.


    Momentan habe ich noch Eistee hier stehen, aber die Rotweinflasche ist schon hervorgeholt und wartet nur noch auf ihren Einsatz.


    Ich wünsche uns allen eine schöne Lesenacht. :winken:

  • Das ist ja toll, eine Lesenacht! :klatschen:
    Ich habe vorhin mit Aglaja Veteranyis Das Regal der letzten Atemzüge begonnen und werde das gleich einmal fertig lesen (sollte nicht allzu lange gehen). Was danach kommt, sehen wir dann noch :)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    //Grösser ist doof//

  • Ok... also ich wäre soweit. ;)


    Starten wir mal hier, bis uns ein netter Mod einen Thread aufmacht? Das wurde ja schon mal so gehandhabt, glaube ich.


    Also ich werde mit Tanz der Hexen von Anne Rice beginnen. Der zweite Teil der Trilogie, ein TAMKA-Buch. :breitgrins: Ich warne euch schon mal wegen Spoilern vor, denn ganz ohne wird schwierig. ;)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon-Beschreibung:
    Rowan Mayfair, eine erfolgreiche Ärztin mit magischen Heilkräften, entstammt einer uralten Hexendynastie. Als sie schwanger wird, glaubt sie ihr Glück vollkommen. Doch das Kind, das sie in einer Weihnachtsnacht gebiert, ist nicht von dieser Welt. Es ist besessen von Lasher, einem geheimnisvollen Dämon. Lasher, dem unwiderstehlichen Verführer mit den grausamen Augen, dem dunklen Geist des Eros und der Leidenschaft. Und Lasher, der in Rowans Kind auf furchtbare Weise Gestalt angenommen hat, umspinnt die Ärztin mit einem immer dichteren Netz aus düsterer Bedrohung und lodernder Begierde, dem sie fast nicht mehr zu entrinnen vermag.


    Und sie ist Ende des ersten Bandes bereits von ihrem Mann Michael "geflüchtet", weil sie nicht will, dass Lasher ihm etwas antut. Und jetzt ist sie also da und ich bin total gespannt, was als nächstes passiert und wie Rowan mit der Sache klarkommt.


    Wachhalten werde ich mich übrigens mit Tee und das Buch wird dann schon seins dazu tun. :breitgrins:

  • Hallo zusammen! :winken:


    Ich hab heute Nachmittag die Bude gerockt und ein wenig gefeiert, nun wird es Zeit die Beine hochzulagern und zu einem guten Buch zu greifen. Bei mir wird das heute Dan Wells - Ich bin kein Serienkiller sein:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Der fünfzehnjährige John will ein ganz normaler Teenager sein, die Schule besuchen und Mädchen kennenlernen. Doch er weiß, dass in ihm ein düsteres Geheimnis schlummert. Es ist nicht nur das Interesse an Serienkillern, das sein ganzes Leben bestimmt, nicht nur seine Faszination vom Tod. Es ist die Furcht, dass er eines Tages selbst zum Killer wird. Denn John trägt ein Monster in sich. Und als unerklärliche Morde in der Stadt geschehen, muss er sich nicht nur einem dämonischen Gegner stellen, sondern auch sich selbst …


    Ich hab mir das gestern erst auf den Oyo geladen und erst wenige Seiten gelesen. Bis jetzt finde ich die Geschichte aber sehr interessant. Ich würde mal sagen vom Inhalt her erinnert es mich ein wenig an die Serien "Dexter" und "Six Feet Under". Bin mal gespannt, ob dieser erste Eindruck täuscht oder sich über die Geschichte hinweg aufrecht hält. Den Oyo hab ich heute noch extra aufgeladen, damit er die Nacht durchhält. :zwinker:


    Aber als erstes werde ich wohl jetzt noch was essen, bei uns gibt es Lachs auf Toastbrot. Bis später!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Abendessen und Tee hatte ich schon. Jetzt schnibbel ich noch etwas Obst (Mango, Apfel, Weitrauben) und mach mich auf ins Bett zum Lesen...


    liest: Markus Heitz - Der Krieg der Zwerge

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Während das Geborgene Land und der Zwerg Tungdil mit seinen Freunden noch den Sieg über den Verräter Nôd'onn feiern, macht sich eine letzte Ork-Armee heimlich auf den Weg nach Norden, um das Zwergenreich der Fünften zu erobern. Das Schwarze Wasser, das Vermächtnis des Toten Landes, hat sie unsterblich werden lassen. Zu allem Unglück endet der Feldzug gegen die Albae, die dunklen Elben in Dsôn Balsur, im Streit zwischen Zwergen und Elben. Tungdil sucht Verbündete bei den geheimnisvollen ausgestoßenen Zwergen und wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert: Er hört von Salfalur, dem Mörder seiner Eltern und Kriegsherr beim Stamm der Dritten, den Zwergentötern. Allerdings benötigt er ihn und dessen Volk ebenfalls als Verbündete. Tungdils Herz geht neue Wege. Bei den Ausgestoßenen findet er eine Zwergin, die seine Liebe zu Balyndis ins Wanken bringt. Da mehren sich die Zeichen, dass eine Bedrohung aus dem Westen tatsächlich an den Grenzen des Geborgenen Landes aufmarschiert, der die Völker nicht gewachsen zu sein scheinen. Denn was unternimmt man gegen göttliche Widersacher? War es ein Fehler gewesen, Nôd'onn zu vernichten? Die Zwerge bieten den Angreifern dennoch die Stirn, Tungdils Heldenmut ist ein weiteres Mal gefordert.



    Die ersten 50 Seiten bin ich schon drin. Bisher finde ich es ganz gut, besonders dass immer mal wieder die Geschehnisse und Personen des ersten Bandes aufgegriffen werden. Mehr dazu später...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Hallo ihr alle, ich würde mich euch heute auch gerne anschließen :winken:


    ich habe vor, meinen Abend mit diesem Buch zu verbringen, das ich gestern abend schon begonnen habe:


    Herbstmagie - Nora Roberts

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung

    Romantisch und gefühlvoll: Der dritte Roman des Jahreszeitenzyklus von Nora Roberts


    Gemeinsam mit ihren drei besten Freundinnen betreibt die hübsche Konditorin Laurel die erfolgreiche Hochzeitsagentur Vows. Tag für Tag hilft sie glücklichen Paaren, ihre Liebe mit einem rauschenden Fest zu krönen, in Laurels eigenem Privatleben sieht es aber alles andere als rosig aus. Doch dann verliebt sie sich in den smarten Staranwalt Del. Er ist für sie die Liebe ihres Lebens, aber sieht der heißbegehrte Junggeselle das ebenso?



    Ich bin gerade bei S. 150 angekommen und wie schon aufgrund der ersten beiden Teile erwartet, handelt es sich bei diesem Buch ebenfalls um eher seichte Lektüre, die sich gut nebenhei wegliest.


    Habe mir gerade eine Kanne Tee gekocht und nachher wartet noch ein frisch gekochter Pudding mit Erdbeeren ausm Garten auf mich :freu:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Bei einer Tasse Kürbissuppe habe ich Das Regal der letzten Atemzüge fertig gelesen. In diesem Buch beschreibt die Autorin Veteranyi den Tod ihrer Tante. Nicht nur das Thema ist bedrückend, auch die Art Veteranyis zu schreiben. Es ist ein sehr unangenehmes, aber durchaus literarisches Werk. Aber ich fühl mich noch immer sehr unwohl nach der Lektüre, es ist ein wirklich beklemmendes Buch. Jetzt brauche ich erst einmal eine Pause...

    //Grösser ist doof//

  • liest Anne Rice - Tanz der Hexen


    Das geht schon auf den ersten zwanzig Seiten mit dem gewohnten, mitreissenden Rice-Stil los. :breitgrins: Anhand der Ansichten Monas, einer dreizehnjährigen Mayfair, deren Eltern beide schwere Alkoholiker sind, wird beschrieben, was nach Rowans Verschwinden im Mayfair-Clan so abgeht. Mona sieht das alles als Riesenspass, leidet allerdings darunter, dass alle die seltsamen Sinnes-Wahrnehmungen (von denen sie vermutet, dass die anderen sie auch haben) totschweigen. Sie solle aufhören, nach geheimnisvollem Kram zu suchen, sagen sie ihr. Alles macht sich Gedanken um Rowan, doch keiner möchte es aussprechen. Es wird vertuscht und gestritten und intrigiert was das Zeug hält, wie schon in Hexenstunde. Meiner Meinung nach sind die alle nicht ganz dicht, die Mayfairs, aber das ist ja das Tolle an der Geschichte. Mona sucht jetzt Rowans Mann Michael Curry auf (heimlich versteht sich), um ihm ein paar Fragen zu stellen. Und andere Dinge zu versuchen. Sie treibt es nämlich gerne, mit anderen Familienmitgliedern, männlichen versteht sich. Einfach so, zum Spass. :spinnen: Jaja und so warte ich jetzt mal ab, wie Michael wohl reagieren wird...

  • Hallo!


    Ich bin schon zum Umfallen müde, also keine Ahnung, wie lange ich es schaffen werde.
    Ich lese den dritten Teil der Panem - Trilogie, "Flammender Zorn" bzw. "Mockingjay" von Suzanne Collins.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Trilogie ist super-spannend und die letzten zwei Teile tragen auch mehr Gesellschaftskritik in sich. Viel will ich nicht über das aktuelle Buch schreiben, da es ja nur spoilern kann, als Teil 3 der Trilogie...


    Den Kaffee werde ich lieber bleiben lassen, sonst kann ich die ganze Nacht kein Auge zumachen. Vielleicht mache ich mir später einen Tee. Ich bin nicht so ein großer Teetrinker... Pfefferminze oder schwarz stehen zur Debatte. (Rooibos/Vanille ist aus :heul:)

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • las: Markus Heitz - Die Legenden der Albae: Gerechter Zorn


    Wow, da hatte die zweite Hälfte des Buches noch einige Überraschungen in sich und vieles hat geändert oder sogar in sein Gegenteil verkehrt. Nicht schlecht! Am Ende des Buches wird dann auch nochmal klargestellt, dass diese Legende der Albae kurz vor den Geschehnissen in "Die Zwerge" spielt.


    In der Danksagung erwähnt Heitz, dass weitere Abenteuer um die Albae folgen werden. Der 2. Band ist schon erschienen: Die Legenden der Albae: Vernichtender Hass. Falls es mir in die Hände fällt, werde ich den auf jeden Fall auch noch lesen.



    Sooo, und was nun? Bin gerade etwas zwiegespalten. Mal sehen, wie es nach einem Gläschen Rotwein aussieht.

  • So, der Rotwein hat entschieden. Weiter geht es mit:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Walter Moers - Wilde Reise durch die Nacht


    Klappentext:
    Der zwölfjährige Gustave bricht zu einer wahrlich fantastischen Reise auf: Er fliegt über den Mond hinweg, kämpft gegen Riesen und befreit eine Jungfrau aus den Klauen eines Drachen. Er trifft auf höchst sonderbare Kreaturen und schaut sogar dem Tod bei der Arbeit zu. In einer einzigen Nacht muss Gustave von der Erde zum Mond, einmal quer durch das ganze Universum und wieder zurück reisen. Denn er hat eine Wette abgeschlossen, bei der sein Leben und seine Seele auf dem Spiel stehen ...

  • Huhu! :winken:


    Boah, seit ca. einer Stunde attackieren mich Kopfschmerzen, aber andererseits fehlen mir nur noch zehn Seiten bis zum Kapitelwechsel. Und dann werde ich wohl auch aufgeben und schlafen gehen.

  • Gute Besserung, Stormcrow!


    Ich habe für heute noch ein Buch ausgebuddelt:
    Tschick von Wolfgang Herrndorf


    Rückentext:
    "Ich muss dir ein Geheimnis verraten", sagte ich. "Ich bin der grösste Feigling unter der Sonne. Der grösste Langweiler und der grösste Feigling, und jetzt können wir zu Fuss weiter. Auf einem Feldweg würd ich's vielleicht versuchen mit dem Wagen. Aber nicht auf der Autobahn."


    Zwei Jungs. Ein geknackter Lada. Eine Reise voller Umwege durch ein unbekanntes Deutschland.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    //Grösser ist doof//

  • :lesen: Dan Wells - Ich bin kein Serienkiller


    In meiner Geschichte, die aus der Sicht von John Wayne Cleaver erzählt wird, ist inzwischen der zweite Tote aufgetaucht. John, der seiner Mutter und Tante in deren Bestattungsunternehmen zur Hand geht, hat neben den Toten auch noch ein anderes grosses Hobby, er interessiert sich leidenschaftlich für Serienmörder. Und so werden in der Geschichte dann auch einige davon erwähnt, unter anderem John Wayne Gacy, Jack the Ripper und Son of Sam. Als der erste Tote mit aufgeschlitztem Bauch auftaucht, hat John gleich den Verdacht, es könnte sich um ein Opfer eines Serientäters handeln. Und während sich John seinem dritten grossen Hobby widmet, dem Feuer legen (hier nur harmlos die Laubfeuer für einen Nachbarn), schlägt der Mörder wieder zu.


    Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut, die Geschichte ist spannend und lässt sich flüssig lesen. Ich hab mir jetzt noch einen Kaffee gemacht, damit ich noch ein Weilchen durchhalte. :zwinker:


    @Stormcrow: Gute Besserung! Ich bin heute morgen mit Kopfschmerzen aufgewacht, die haben sich aber zum Glück rasch wieder verzogen.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Danke ihr beiden!


    Jari: Das klingt ja lustig. :breitgrins:


    Hanni: Woah, da schüttelt es mich, du hast das grössere Horrorbuch als ich. Solche Sachen finde ich viel schlimmer als fantastisch angehauchten Horror... :zwinker:


    So und ich schaffe es nicht mehr, ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht!

  • liest Markus Heitz - Der Krieg der Zwerge


    Hm, bis jetzt geht es ziemlich schleppend. Deswegen bin ich auch noch nicht mal bei der Hälfte.
    Da hatte ich den ersten Band ganz anders in Erinnerung. Der hatte mich von Anfang bis Ende gefesselt.
    Hier wird jetzt systematisch alles Positive des ersten Bandes zerstört, was mich ehrlich gesagt ziemlich nervt :grmpf:


    Dass die Albae und Orks noch versprengt im Geborgenen Land sind und besonders die Albae mit ihrer Hinterlist den freien Völker (bes. den Zwergen...) böse Verluste zufügen, wäre ja noch einigermaßen okay.
    Man erfährt nun endlich etwas mehr über den Stamm der Dritten, die Zwergentöter. Wäre an sich ganz gut, wenn


    Was mich allerdings gerade unheimlich stört, ist die Entwicklung, die Tungdil betrifft:


    Ne Leute, bis jetzt bin ich nicht begeistert. Mal sehen, ob sich das noch bessert.


    [quote author=Myriel]
    Wow, da hatte die zweite Hälfte des Buches noch einige Überraschungen in sich und vieles hat geändert oder sogar in sein Gegenteil verkehrt. Nicht schlecht! Am Ende des Buches wird dann auch nochmal klargestellt, dass diese Legende der Albae kurz vor den Geschehnissen in "Die Zwerge" spielt.
    [/quote]


    Schön, dass Du das schreibst. Das wollte ich sowieso fragen ;)


    Das Obst war übrigens lecker. Für den Rest des Lesens muss allerdings Pepsi-Light reichen.
    Aber da ich momentan leider unter chronischer Übermüdung leide, wird es bei mir heute eh nicht so später.


    So, zurück zum :leserin:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • [quote author=Myriel]
    Wow, da hatte die zweite Hälfte des Buches noch einige Überraschungen in sich und vieles hat geändert oder sogar in sein Gegenteil verkehrt. Nicht schlecht! Am Ende des Buches wird dann auch nochmal klargestellt, dass diese Legende der Albae kurz vor den Geschehnissen in "Die Zwerge" spielt.


    Schön, dass Du das schreibst. Das wollte ich sowieso fragen ;)[/quote]


    Aber immer gern. :breitgrins:


    Ansonsten bestätigt dein Post nochmal, warum ich es dann irgendwann mit den Zwergen sein gelassen habe. :rollen:



    Walter Moers - Wilde Reise durch die Nacht


    Ich muss sagen, von allen Moers-Romanen, die ich bisher gelesen habe, gefällt mir dieser hier am besten. Er ist locker-leicht geschrieben und versucht gar nicht erst mehr als zu unterhalten. Dass der Junge, der die Wilde Reise durch die Nacht unternimmt, nach dem Schöpfer der illustrierenden Bilder Gustave Doré benannt ist, ist eine nette Honoration.


    Inhaltlich hat Gustave nach dem Untergang seines Schiffs eine Wette mit dem Tod laufen: er soll 6 Aufgaben lösen, dann verschont ihn der Tod. Bisher hat er sich recht tapfer geschlagen und schon 2 Aufgaben erledigt. Ich bin mir sehr sicher, dass er auch die restlichen 4 Aufgaben noch schaffen wird. :zwinker:
    Doch um ganz sicher zu gehen, werde ich mal schleunigst weiterlesen. :leserin:


  • Jari: Das klingt ja lustig. :breitgrins:


    Ist es auch :breitgrins: Die ersten 30 Seiten habe ich gelesen und finds wirklich unterhaltsam. Das Buch ist so geschrieben, wie man als junger Mensch redet. Also grammatisch eine Katastrophe, aber wirklich zum Lachen.
    Maik erzählt von seinem Aufenthalt bei der Polizei und im Krankenhaus, ohne gross zu erwähnen, wie das alles geschah. Dann schweift er aus und kommt auf sich selbst und seine Familie/Freunde zu sprechen.
    Ich bin gespannt, ob das Buch weiterhin so unterhaltsam bleibt oder ob es mit der Zeit abflaut.


    Aber ich glaube, ich werde mich auch mal ins Bett verziehen. Heute ist nicht viel los und ich seh keinen Grund, aufzubleiben :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • liest Markus Heitz - Der Krieg der Zwerge


    So, ich bin jetzt mittlerweile bei der Hälfte angelangt und besser ist es nicht geworden. Eher noch schlechter.
    Sehr schade. Na ja, fertig lesen werde ich es noch, allerdings nicht mehr heute Nacht.
    Jetzt muss noch mal etwas Schöneres her, daher:


    Lewis Carroll - Through the Looking Glass

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon-Beschreibung:
    In Through the Looking Glass, Lewis Carroll's masterful and zany sequel to Alice's Adventures in Wonderland, she makes more eccentric acquaintances, including Tweedledee and Tweedledum, the White Queen, and a somewhat grumpy Humpty Dumpty. Through a giant and elaborate chess game, Alice explores this odd country, where one must eat dry biscuits to quench thirst, and run like the wind to stay in one place. As in life, Alice must stay on her toes to learn the rules of this game.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.