Danielle Steel - Schwesterherzen oder Valentines Live-Quäl-Thread

Es gibt 257 Antworten in diesem Thema, welches 33.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Ihr seid echt Klasse!


    Je mehr ich hier mitlese umso mehr bekomme ich das Gefühl, so etwas müsste man sich einfach einmal im Leben antun. Vielleicht sollte ich heute Abend am Kiosk ein Buch von der guten Frau Steel kaufen? Ich komme ja an zweien vorbei.


    *Zum Glück ist mir das Geld dann doch fast zu schade.* :schwitz:


  • Boah... das Buch ist ja tooootal unrealistisch!


    Niemand - nicht einmal Paris Hilton - würde einen Hund in eine Birkin Bag packen! :grmpf:


    Ich hab noch nie von einem so schlecht recherchierten Buch gehört...


    Wohl :zunge:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • :rotfl: :rotfl: :rotfl: Was ist denn das hier für ein lustiger Thread? Gerade erst entdeckt! :riesenpopcorn:


    Danke Valentine! You made my day! :elch:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hm...bestimmt ist eine Tochter gar nicht von Papa, eine andere wird ungewollt schwanger, gibt ihr Baby aber dann ihrer Schwester, deren Mann leider unfruchtbar ist, weil er zu lange in engen Hosen auf seinem Bürostuhl gesessen hat. Papa brennt wegen der Geschehnisse in der Vergangenheit (Geheimnis!!!) mit einer Schwestern-Darstellerin aus der Ärzteserie durch und Mama macht sich mit einer Töpferei oder Ikebana-Werkstatt selbständig. Dort wird sie dann mit einer Kursteilnehmerin kurzfristig lesbisch, als Papa aber seine Affäre beendet (die Schauspielerin hat sich mittlerweile einen super-erfolgreichen und super-einflussreichen Regisseur geangelt, der ihr die Hauptrolle in seinem nächsten Film versprochen hat) und zu ihr zurückkehren will, sagt sie natürlich ja und am Ende sitzt dann die ganze Familie wieder glücklich am Pool. Oder so... :zwinker:


    Edit: Ich bin für eine Forums-Soap! :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Anja ()


  • Edit: Ich bin für eine Forums-Soap! :breitgrins:


    Ich auch! Wir sollten einen Roman schreiben. Jeder immer ein Kapitel. :breitgrins:

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Kapitel 5 und 6 geschafft.


    Im 5. Kapitel, das sehr kurz ist, gibt es nur ein Gespräch zwischen Mama und Annie, in dem erstere bedauert, dass letztere so weit weg wohnt und nicht einfach wie Sabrina mal spontan vorbeikommen kann. Außerdem wird festgestellt, dass akuter Essiggurken-Notstand herrscht. Da die Party zum 4. Juli unmöglich ohne Essiggurken für Dad stattfinden kann, fahren Mama und Annie noch mal los.


    Im nächsten Kapitel kommt es dann zur Katastrophe, ein Laster verliert die Stahlrohre, die er geladen hat, Mama ist sofort tot und Annie schwer verletzt. Der Polizist, der die Familie informiert, bietet natürlich sofort an, dass er mit eingeschalteter Sirene vorausfährt, damit die Angehörigen schnellstmöglich ins Krankenhaus kommen können. Sabrina hat sich geistesgegenwärtig noch die Gästeliste für die Party eingepackt, und los geht's ins Krankenhaus. Während Candy und Tammy völlig out of order sind und Dad natürlich am Boden zerstört, nimmt Sabrina alles Organisatorische in die Hand, sagt die Party ab und verständigt ihren Freund. Annie muss operiert werden, weil sie eine Hirnschwellung hat, die auf den Sehnerv drückt. (Warum letzteres zusätzlich eine Augen-OP erforderlich macht, möchte ich ja mal wissen.) Am Ende des Kapitels stellt sich dann heraus, dass die Operation nur teilweise erfolgreich war und Annie blind bleiben wird.


    Dieses Kapitel enthält ja nun wirklich einiges an Tragik, aber das ist alles so dick aufgetragen geschildert, dass es mich beim Lesen einfach nicht berührt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ah, Du meinst, Dads angebliche Essiggurkensucht ist nur ein Vorwand für eine der Mädels? :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Oh nein! Diese unglaublich glückliche Familie und dann so ein unglaublicher Schicksalsschlag :entsetzt: Eigentlich müßten sich ja jetzt alle ganz unglaublich unterstützen, aber bestimmt sind alle so unglaublich traumatisiert, daß das nur im Familienkreis gar nicht aufzuarbeiten ist. Also wissen wir jetzt schon, welchen Beruf der zu Beginn von uns als sicher angenommene, unglaublich gutaussehende Mann haben wird: Therapeut.


  • Charlie, der mit Familie nicht viel am Hut hat, bleibt zu Hause und schmollt ein bisschen.


    Diese Tragödie bringt wahrscheinlich auch Charlies fehlenden Familiensinn zum Vorschein!

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)


  • Also wissen wir jetzt schon, welchen Beruf der zu Beginn von uns als sicher angenommene, unglaublich gutaussehende Mann haben wird: Therapeut.


    Was natürlich das nächste Problem aufwirft, da, wie wir alle wissen, zwischen Therapeut ung Patient keine Beziehungen erlaubt sind.


    HA! Jemand ist schwanger. :popcorn:


    Das habe ich auch gleich gedacht! :breitgrins:

  • Was natürlich das nächste Problem aufwirft, da, wie wir alle wissen, zwischen Therapeut ung Patient keine Beziehungen erlaubt sind.


    Ach, nicht so kleinlich. Außerdem spielt das doch nicht in Deutschland, sondern in den USA. Da gelten bestimmt andere Regeln :zwinker:


  • Da die Party zum 4. Juli unmöglich ohne Essiggurken für Dad stattfinden kann, fahren Mama und Annie noch mal los.


    Dad war früher bekannt als Daniel Küblböck???

  • Drama Baby, Drama :elch:


    Was für eine Tragik: Mutter stirbt wegen fehlender Essiggurken! Das ist wirklich tragisch! :rollen: :breitgrins:


    Dad war früher bekannt als Daniel Küblböck???


    :totlach: Und kann sich jetzt endlich outen! :breitgrins:


    Auf den super gutaussehenden, total netten und unglaublich einfühlsamen Therapeuten bin ich ja jetzt schon gespannt!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ohhh, Mädels. Ihr seid so herzlos und so genial :totlach:


    Die Therapeuten-Idee gefällt mir. Und der Küblböck. (Schade, dass es kein Essiggurkenlaster war ... aber fliegende Gurken sind schätzungsweise nicht tödlich genug ...)


    Ach ja, natürlich wurde auch noch überlegt, dass man Charlie verständigen müsste. Der war ja immer Annies "Fels in der Brandung". Passiert ist das aber noch nicht.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Die Therapeuten-Idee gefällt mir. Und der Küblböck. (Schade, dass es kein Essiggurkenlaster war ... aber fliegende Gurken sind schätzungsweise nicht tödlich genug ...)


    :totlach:


    Jetzt kapiere ich erst, wie Anja darauf gekommen ist. :totlach::klatschen: :geil:

  • Ich geselle mich auch mal auf die Zuschauertribüne. :popcorn:


    Gut, dass Aldawen mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat, ich hätte ja sonst ein Großereignis verpasst! :breitgrins:

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges


  • Ich geselle mich auch mal auf die Zuschauertribüne. :popcorn:


    Ich setze mich mal zu dir und mopse mir (heimlich und vollkommen unbemerkt) etwas Popcorn. Das ist wirklich zu herrlich hier. :totlach:

    ~ The world is quiet here ~