Michael Marrak - Morphogenesis

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 33.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lyros.

  • Huhu,


    Sandra: TMI trifft es ganz gut! :winken: Mit "Imagon" hatte ich seltsamerweise nicht solche Schwierigkeiten :hm:


    Aber es wird. Ich bin jetzt immerhin auf Seite 292 und Nekropalladium 11 fand ich sehr interessant mit den Golems.


    Anscheinend ist es momentan In, die göttliche Komödie und Golems in Geschichten zu verwenden?


    Aber ich habe jetzt doch mal einn Gedanken, den ich festhalten möchte. Bisher war es in den Höllenabschnitten ja so, dass die Sünder büßen mussten. Allerdings nur die realen Sünder. Mit den Erschaffern der Golems befinden sich nun aber auch literarische Fantasiegestalten in der Hölle (Golems gab es doch nicht wirklich???? ;) ). Das ist interessant. Ich weiß zwar noch nichts mit der Info anzufangen, aber sie ist wirklich interessant.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Huhuse!


    Ich Nuss habe doch tatsächlich mein Buch bei meinen Schwiegereltern liegen lassen :grmpf: und konnte deshalb kaum weiterlesen. Ich konnte es erst gestern abend abholen. Aber viel Zeit wäre zum lesen eh nicht gewesen...


    Tauchen zur Zeit viele Golems auf? Ist mir gar nicht aufgefallen, aber wie schon öfter erwähnt ist dies nicht gerade mein Lesejahr - ich krieg irgendwie gar nichts mit :rotwerd:


    Zitat von "Spoiler bis Seite 510"

    Krispin befindet sich jetzt in den oberen Stockwerken des Turms und für meinen Geschmack tauchen viel zuviele Insekten auf *schüttel*


    Grüße
    Sandra

  • Huhu


    ich hab das Buch gestern beendet.
    TMI-Syndrom passt wirklich perfekt. Ich fand es dadurch unheimlich schwer zu lesen.
    Ganz ehrlich: Der Anfang mit der Pyramide usw. war viel besser als das Durcheinander in der Duat. :rollen:
    "Imagon" war dagegen ja wirklich pflegeleicht :smile:


    Das Ende war sehr gut. Ich hätte mir allerdings schon während des Buches etwas mehr Aufklärung gewünscht....
    einfach das man auch mehr Lust am Durchhalten hat.


    Für die nicht enden wollende Fantasie, archäologischen Details und Infos über ägyptischen Totenkult gibts sicher 5 Ratten...
    insgesamt von mir aber nur 3 + eine Maus :breitgrins:


    LG Kati

  • Hallihallo,


    Zitat von "Kati"

    ich hab das Buch gestern beendet.
    TMI-Syndrom passt wirklich perfekt. Ich fand es dadurch unheimlich schwer zu lesen.


    Deshalb habe ich jetzt auch mal eine kurze Pause eingelegt. Unglaublich, wie mich "Morphogenesis" ausbremst, obwohl ich es eigentlich echt toll finde, sobald ich es zur Hand nehme. Sehr seltsam. Diese Schwierigkeiten hatte ich weder mit "Imagon" noch mit "Lord Gamma", aber vielleicht liegt das auch am Thema. Zu den Ägyptern hatte ich nämlich noch nie den richtigen Bezug :schulterzuck:


    @Michael: hast Du uns schon aufgegeben? :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Huhu!


    Leute, ihr haltet mich hoffentlich nicht für einen Spielverderber, aber ich trage schon den Gedanken abzubrechen. Ich stecke echt fest *hilfeee* so wenig wie in den letzten Tagen hab ich noch nicht gelesen. Obwohl es mich schon interessiert kann ich kaum mehr als 20 Seiten am Stück lesen. :sauer:
    Heute abend bekommt das Buch eine letzte große Chance. Ich werde mich in meinen Lesesessel zurückziehen, eine Tasse heiße Schokolade dabei und mich nochmal draufstürzen, um ein gutes Stück vorwärts zu kommen. Wenn das wieder nicht gelingt, geb ich auf.


    Kati
    Ich bin froh über deine Bemerkung zum Ende des Buches, das weckt die Lesegeister in mir wieder :breitgrins:


    Grüße
    Sandra

  • Sandra: Mach Dir mal darüber keine Gedanken! Lesen soll ja schließlich auch Spaß machen und wenn Dir das buch nicht liegt, kann man nichts machen. Ich bin sicher, Michael ist Dir deshalb nicht böse ;)


    Ich mache wie gesagt eine kleine Pause und dann stürze ich mich auf jeden Fall wieder drauf! Vielleicht wäre das auch eine Option für Dich?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"


    @Michael: hast Du uns schon aufgegeben? :breitgrins:


    Nein, nein, keine Sorge ... Wäre ich allerdings ein PC, würde seit anderthalb Wochen statt meinem Gesicht ein blauer Bildschirm leuchten mit der Info: Das System ist ausgelastet.


    Nächste Woche habe ich meine Darmgrippe hoffentlich auskuriert, alle noch ausstehende Arbeit erledigt und den Kopf wieder frei. Ich komme derzeit nichtmal dazu, E-Mails zu beantworten, geschweige denn mich aktiv an Leserunden zu beteiligen. Sorry und bitte noch ein wenig Geduld.


    :krank: & busy

  • Hallo Michael,


    ohweh... dann würde ich doch einfach mal sagen, schau hier erst Mitte/Ende nächster Woche wieder rein. Bis dahin hast Du Dich auskuriert! Also mach Dir keinen Stress! Ich pausiere sowieso und Sandra tut ein Päuschen wohl auch gut :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • :winken: Hallo


    Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und wollte nur mal schnell meinen Gesamteindruck des Buches wiedergeben.
    Obwohl der Handlungsverlauf ziemlich flott war, fand ich das Buch doch an einigen Stellen in der Mitte etwas zu langatmig. Die Stellen mit Giza und auch einige Ka-Kapitel hatten mit der Aufklärung wenig zu tun, fand ich, und haben mehr verwirrt, als geholfen. Besonders spannend fand ich den Anfang und natürlich das Ende, obwohl dieses doch noch einige Fragen offen läst. Alles in allem bin ich von dem Wissen und so viel Fantasy des Autors wirklich beeindruckt und ich kann auch sagen, dass ich durch das Buch einiges dazu gelernt habe. :zwinker:


    Zitat von "Michael Marrak"

    :krank: & busy


    Oh, :entsetzt: ich wünsche Gute Besserung!


    LG, Horusina

  • Hallöchen!


    Ich habe tatsächlich ein paar Tage pausiert und es hat Wunder gewirkt :klatschen: ich hab jetzt noch ca. 30 Seiten vor mir und leg mich gleich in die Sonne um weiterzulesen.


    Spoiler bis ca. Seite 630/40


    Zitat

    Das mit Byron was nicht stimmt hatte ich mir gedacht! Er war schon im Turm so merkwürdig.
    Allerdings kann ich mich auch jetzt, gegen Ende des Buches noch nicht mit den vielen Insekten anfreunden. Diese riesigen Fliegen *wuääh*.


    So, und jetzt auf zum Endspurt.


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Huhu!


    So, ich bin auch durch und bin darüber echt nicht unglücklich. Ich hab nach all der Zeit total Lust auf etwas ganz anderes :smile: .


    Aber zum Buch:


    Ich fand es zum Schluss hin wirklich schwer durchzuhalten. Mir haben kleine "Aufmunterungen" gefehlt, Hinweise darauf, wohin das alles führt. Falls welche da waren, hab ich sie schlicht nicht verstanden :redface: , dafür war mir das alles zu abstrakt.
    Was mir dagegen sehr imponiert hat, ist die überwältigende Fantasie! Menschenskinder, Michael, kannst du Nachts noch schlafen? :zwinker: Das war wirklich beeindruckend und ich hatte, wie schon mal gesagt, den Eindruck, du hättest noch eine ganze Weile so weitermachen können...
    Außerdem gefiel mir der Stil, schön flüssig und auf hohem Niveau. Überhaupt hat mir die ganze Leserunde mit euch viel Spaß gemacht :winken:
    Von mir gibt es solide 3ratten


    Trotzdem: ich freu mich jetzt auf ganz leichte Kost, in der sich alle liebhaben.


    Grüße
    Sandra

  • Huhuuuu,


    soo. nach Bartimäus brauche ich jetzt etwas mit einer richtig komplexen Handlung. Deshalb habe ich mir heute endlich mal wieder "Morphogenesis" zur Brust genommen.


    Gerade lese ich Nekropalladium 13 - und finde das sehr interessant! Heute Abend berichte ich ein bißchen mehr! :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Moin Leute,


    ja Ihr lest richtig, ich bin auch noch da. Hatte die letzten Wochen ziemlich Stress "aufe Arboit" - Urlaubsvertretung gleich für zwei Leute und Termindruck :grmpf: Also mit einem Smilie geschrieben pferd.gif
    Da habe ich mich abends nur noch vor das Pantoffelkino gesetzt, mein gutes Feinripp angezogen und habe mit Bier und Chips rumgesaut.


    Bis denn Lyros

    P.S.:Das Posting spiegelt meine Gedanken wieder, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden. <br /><br />Gott denkt in den Genies, träumt in den Dichtern u

  • Hi!


    Na, ihr? Wie stehts denn? Irgendwelche neuen Erkenntnisse? :smile:


    *neugier*


    Grüße
    Sandra

  • Zitat von "Sandra"

    Na, ihr? Wie stehts denn? Irgendwelche neuen Erkenntnisse? :smile:Sandra


    Nicht so richtig, aber ich fand es witzig über Fra Girolamo Savonarola zu lesen :lachen: Den habe ich ja in "Wir sind das Salz von Florenz" schon als Hetzprediger "kennengelernt" :bang:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @ Marypipe:


    Da ich meinen Identities-Mailordner noch nicht auf meinem neuen Rechner installiert habe und deine Mailadresse auf irgendeiner CD schlummert, hier auf etwas unkonventionellem Weg die Info: Das signierte Buch ging gestern an dich zurück ... Oder wars schon vorgestern ... ?


    Sorry, bin ein wenig indisponiert. :breitgrins:

  • Moin Leute,


    ich habe fertich.


    Ich kann im Nachhinein nicht einmal sagen, ob ich das Buch gut oder schlecht in Erinnerung behalte.
    Für mich ist die Auflösung das faszinierende, denn ich hatte selber schon eine ähnliche Erfahrung und die ist sehr gut eingefangen #fröstel#.


    CU Lyros

    P.S.:Das Posting spiegelt meine Gedanken wieder, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden. <br /><br />Gott denkt in den Genies, träumt in den Dichtern u