Patrick Rothfuss - Der Name des Windes

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schokomaus.


  • Hallo zusammen,
    ich möchte auch gerne mitlesen. Ich habe zwar schon die ersten beiden Kapitel hinter mir, aber ich denke, dass ich das Buch noch bis zum 10.11. liegen lassen kann.


    Gruß,
    die Schokomaus :winken:


    Haha, da geht's dir genau wie mir. Ich hab's auch wieder zur Seite gelegt für die Leserunde. Zusammen macht's halt doch nochmal so viel Spaß. :five:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • :zwinker: Ich war die ganzen letzten Tage schon so heiß auf das Buch, dass ich trotz Leserundenthread schon angefangen habe. Aber ich komme gerade eh nicht so zum flüssigen Lesen, von daher kann ich jetzt auch noch warten; ich denke auch, dass es dann noch mehr Spaß macht.

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Ich habe das Buch ja eigentlich schon gelesen und gerade auch den zweiten Teil angefangen.
    Aber irgendwie steig ich nicht mehr so richtig durch und würde mich euch deshalb gerne anschließen, wenn ihr auch einen Rereader wie mich mit auf die Reise in Kvothes Vergangenheit nehmt. :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Find ich gut. Da Du das Buch schon kennst, fallen Dir beim Lesen bestimmt wieder viele Eindrücke auf, die Deine Meinung über das Buch noch bestärken oder vielleicht verändern. Darauf bin ich schon gespannt! :winken:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Hallöchen,


    also, ich schätze mal, ihr wollte das Buch nicht im Dezember lesen oder? Ich habe es nämlich leider zuhause vergessen und müsste mich dann wohl wieder abmelden. :/


    Liebe Grüße


    bella*

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Hallo Bella,


    das ist aber ärgerlich :sauer: Ab wann hättest du das Buch denn? Kannst du es nicht vielleicht irgendwo ausleihen? Ich könnte theoretisch auch noch etwas damit warten, will aber halt nicht gegen Ende des Jahres unter Zeitdruck kommen, weil es ja ein SLW-Buch ist bei mir.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Also ich muss sagen, dass mir Dezember etwas zu spät ist. Da hab ich auch keine wirkliche Zeit mehr, das Buch zu lesen...

    //Grösser ist doof//

  • Mir ist es egal, aber früher wäre mir natürlich auch lieber. Ich muss den Dezember für Dornenkuss und den SLW-Countdown freihalten. :elch:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallöchen,


    sorry, dass ich jetzt erst antworte. Also, ich könnte dann frühstens am 5.12., aber ich schätze jetzt mal, das euch das zu spät ist. Schade...


    LG

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Bin zwar dank Kopfschmerzen gestern nicht zum Lesen gekommen, aber würde jetzt schon das Datum so lassen, da die Mehrheit ja dafür war.


    Liebe Moderatoren, kriegen wir einen Leserundenthread?

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Also ich hatte ja schon mal bis Seite 80 oder so gelesen. Aber ich habe vor, heute Abend anzufangen. :zwinker:


    Tagsüber widme ich noch meinem SLW-Buch (Zen and the Art of Motorcycle Maintenance - ganz großartiges Buch bisher! :herz:) und heute Abend dann will ich endlich wissen, wie es mit Kvothes Geschichte weitergeht.


    Hat übrigens sonst noch jemand Schwierigkeiten damit, diesen Namen in seinem Kopf richtig "auszusprechen"? Ich habe in Interviews mit dem Autor ja immer quwoouuuuuuth (also mit englischem "th" am Ende) gehört, aber manche Leute sagen auch Kwothiiiii. Naja, so oder so rutscht es nicht gut von der Zunge, aber zum Lesen braucht man ja zum Glück das Mundwerk nicht. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich wünsche euch ganz viel Spass! :)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • Hat übrigens sonst noch jemand Schwierigkeiten damit, diesen Namen in seinem Kopf richtig "auszusprechen"? Ich habe in Interviews mit dem Autor ja immer quwoouuuuuuth (also mit englischem "th" am Ende) gehört, aber manche Leute sagen auch Kwothiiiii. Naja, so oder so rutscht es nicht gut von der Zunge, aber zum Lesen braucht man ja zum Glück das Mundwerk nicht. :breitgrins:


    Ja, ich weiß auch nicht so recht, wie ich den Namen aussprechen soll. Für mich heißt er einfach so, wie man ihn schreibt. Also wie Quote. :breitgrins:
    Aber quwoouuuuuuth ist auch gut! :lachen:

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Ja, ich weiß auch nicht so recht, wie ich den Namen aussprechen soll. Für mich heißt er einfach so, wie man ihn schreibt. Also wie Quote. :breitgrins:
    Aber quwoouuuuuuth ist auch gut! :lachen:


    Haha. Ich wusste nicht, wie ich das sonst schreiben sollte. Lautschrift kann ich nicht mehr. :traurig: Aber gut, wenn es nicht nur mir so geht. Zum Glück müssen wir das Buch ja nicht laut vorlesen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog