>> Spezial-Gaslamp/Steampunk-Lesenacht ~ 10.09.2011

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Teetrinker.


  • Fandorina
    Abstrakt gesehen klangt die Handlung für mich recht ulkig. Dass es aber z. T. auf histrorischen Fakten beruht, macht mich schon wieder neugierig.


    Meines Erachtens ist die Neugier berechtigt. :zwinker:


    Ich werde wohl noch etwas weiterschmökern, aber es ist unwahrscheinlich, dass ich zu so später Stunde noch etwas schreiben werde. Daher wünsche auch ich euch allen einen netten Lesenachtausklang und einen geruhsamen Schlaf! :winken:

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url


  • Lilli: Bin ja mal gespannt, was du von Worldshaker hälst. Bach Holdens Beiträgen bin ich kurz davor, es von meiner Wunschliste zu schmeißen.


    Ich bin auch gespannt...

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you&#39;ve got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!

  • Ich bin gestern Abend leider eingeschlafen... Heute werde ich erstmal mein Monatsrundenbuch fertig lesen, danach geht es dann mit Gemma weiter. :zwinker:


    LG,
    Sookie

    :kaffee:

  • Guten Morgen, ihr Lieben.
    Habe jetzt in "Worldshaker" von Richard Harland etwa bis dahin gelesen, wo Holden ausgestiegen ist und bin eigentlich nicht abgeneigt, das Buch weiter zu lesen. Von Holden (deren Postings ich gestern allerdings nur überflogen und eben erst genauer gelesen hab, um mir meinen eigenen Eindruck zu schaffen) allerdings gewarschaut, habe ich vielleicht meine Erwartungen etwas heruntergeschraubt.


    Die Geschichte ist schon etwas schwarzweiß; es gibt eine privilegierte Oberschicht (welt) und eine Unterwelt, in der die Armen schuften, damit es den Reichen gut geht. Es wird (noch) nicht erklärt, warum das so ist oder wohin die Reise mit dem Juggernaught gehen soll. Es gibt Verbündete und Feinde (man sollte besser nicht auf den französischen Juggernaught treffen), aber wir wissen noch nicht, worum es geht. Col ist unser roter Faden, unsere Perspektive in dieser Welt, denn er ist so ahnungslos wie wir Leser.


    Ansonsten macht mir das Buch Spaß. Königin Victoria, auf deren Auftritt ich mich gefreut habe, kommt recht tumb rüber und Prinz Albert hilft da auch nicht weiter ("Sie repräsentieren nur!" wird Col erklärt.). Und der Unterricht an der "Akademie", der Col auf das Leben als Oberbefehlshaber vorbereiten soll, wird von einem cholerischen Durchgeknallten gestaltet, der der Klasse eigentlich den reinsten Müll beibringt. Wichtiger sind da schon die Klassenunterschiede, die zu unterscheiden Col in der Schule reichlich Gelegenheit bekommt.
    Also, ich lese "Worldshaker" weiter und bin mal gespannt, was noch kommt... :zwinker:

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you&#39;ve got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!

  • Oh, nein! Ich hab sie verpasst, die Lesenacht. :heul:


    Ihr habt aber echt tolle Bücher gelesen. Adrian Mayfield liebe ich auch sehr (Band 3 habe ich noch nicht gelesen)! :klatschen:


  • Ihr habt aber echt tolle Bücher gelesen. Adrian Mayfield liebe ich auch sehr (Band 3 habe ich noch nicht gelesen)! :klatschen:


    Leider konnte ich bisher nicht großartig weiterlesen, aber ich bleibe natürlich dran. Ich finde die Bücher gerade deshalb so gut, weil die Story für ein Jugendbuch doch recht ungewöhnlich ist.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url