Naoko Takeuchi - Pretty Guardian Sailor Moon 01. Die Metamorphose

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 11.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xrüssi.

  • Ich habs, ich habs :klatschen:. Freue mich schon darauf, es später zu lesen :).


    Und ich war ganz eisern und habe nur den ersten Teil mitgenommen [size=6pt](dafür aber noch Band 10+11 von Junjo Romantica *g*, was ne Mischung...)[/size].

  • Cool, hier gibt es ja auch einige Sailor Moon Fans. :smile:


    Ich habe den Anime geliebt, so sehr, dass ich meine Eltern sogar dazu genötigt habe, die einzelnen Folgen auf Kasette aufzunehmen, damit ich sie mir immer wieder anschauen konnte. Jetzt war ich am Freitag im örtlichen Thalia und was sehe ich da? Die Neuauflage der Mangas, das ist ja vollkommen an mir vorbei gegangen. Hab mir also auch den ersten Band gekauft und werd mich gleich aufs Sofa schwingen und lesen.


    Besonders freu ich mich auf ein Wiedersehen mit Sailor Jupiter, die mochte ich immer am meisten. Aber auch Merkur, Mars und Pluto haben es mir angetan und eigentlich mag ich ja sowieso alle Kriegerinnen, lediglich Chibiusa fand ich unsympathisch, unpassend und nervig.


    Ach, ich freu mich gerade so, dass die Mangas neu aufgelegt werden. :klatschen:


  • Ich habe den Anime geliebt, so sehr, dass ich meine Eltern sogar dazu genötigt habe, die einzelnen Folgen auf Kasette aufzunehmen, damit ich sie mir immer wieder anschauen konnte.


    Hihi, ich auch. :five: Bei mir ging das dann auch soweit, dass ich es immer gleich nach der Schule schauen musste und wehe da hat jemand dreingeredet oder wollte staubsaugen. Selbst meine damals beste Freundin wurde in Mitleidenschaft gezogen. :teufel:

  • Stormcrow, da sagst du was. Bei mir war es damals ganz ähnlich. Ich bin nach der Schule immer zu meiner Oma gegangen, habe dort zu Mittag gegessen, dann Sailor Moon und später auch Pokémon geschaut (beides fand ich ganz, ganz groß) und dann ging es erst ab nachhause und Hausaufgaben machen oder sich mit Freunden treffen. Das war eine tolle Zeit, wirklich.


    Den ersten Band habe ich jetzt auch bis zur Hälfte durchgelesen und ich bin begeistert. Er erinnert mich wirklich an die gute, alte Serie, wobei ich die Zeichnungen im Manga sogar noch etwas besser gelungen finde. Lediglich die Farbqualität auf den ersten paar farbigen Seiten sagt mir nicht so zu.
    Oh, und besonders schön fand ich die erste Begegnung von Usagi und Mamoru. Ich hatte die so gar nicht mehr in Erinnerung aber jetzt fällt mir wieder ein, dass sie ihm in der ersten Staffel immer wieder gerne etwas ins Gesicht geworfen hat. Zuckersüß, das ganze.



    Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Geschichte nicht so in die Länge gezogen wird, wie es in der Serie der Fall war, sondern, dass sich die Handlung relativ schnell entwickelt.


    Das war das einzige am Manga, das mir nicht so gefallen hat. Ich fand die ersten drei Kapitel zu kurz und abrupt, selbst für einen Manga. Da hätte mir ein wenig mehr Entwicklungszeit zwischen den einzelnen Szenen besser gefallen.


  • Das war das einzige am Manga, das mir nicht so gefallen hat. Ich fand die ersten drei Kapitel zu kurz und abrupt, selbst für einen Manga. Da hätte mir ein wenig mehr Entwicklungszeit zwischen den einzelnen Szenen besser gefallen.


    Das hängt hier aber vor allem mit der Entstehung von Sailor Moon zusammen. Die Zeichnerin hatte die Geschichte in einem Magazin zuerst veröffentlicht (wie es in Japan üblich ist) und zwar glaube 2 Seiten pro Woche (eine handgemachte traditionelle Mangaseite bedarf 15-20 Stunden Arbeit), der Erfolg kam erst nach einer Weile und dann merkt man auch die weicheren Übergänge und die erweiterte Geschichte. An sich ist die Geschichte im 3. Manga zu Ende :zwinker:


    PS: Mir gefallen die bunten Seiten gar nicht, könnte aber auch daran liegen, dass ich mit zu den Alt-Lesern zähle, die inzwischen so gut wie kein Manga mehr anfassen, ich habe hier die alten Mangas liegen und lese sie langsam, da auch ich sehr beeinflusst war vom Anime (und da sind keine bunten Seiten drin). Sprich mir geht es auch etwas zu schnell, aber wenn man mal die Entstehungsgeschichte sich anschaut ist das nur natürlich (und kaum ein Mangaka macht die ersten Kapitel nochmals neu für einen Manga-Druck)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • An sich ist die Geschichte im 3. Manga zu Ende :zwinker:


    Ähm...ok...und worum geht's dann in den nächsten neun Bänden? :gruebel: Denn das die Handlung tatsächlich sehr, sehr schnell von statten geht habe ich im 2. Manga gemerkt...

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ähm...ok...und worum geht's dann in den nächsten neun Bänden? :gruebel: Denn das die Handlung tatsächlich sehr, sehr schnell von statten geht habe ich im 2. Manga gemerkt...


    Im 4. Band taucht bereits Chibiusa auf (wenn ich mich nicht irre war das die 2. Staffel) und mit ihr die restlichen Sailorkriegerinnen (bis auf Saturn, die kommt erst in der 3. Staffel mit ihrem verrückten Vater)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich lese nun auch endlich Band 1 und bin verwundert, wie schnell Luna und Usagi Amy ausfindig machen. Ich weiß gar nicht meh, wie viele Folgen der Serie es gebraucht hat, bis es da soweit war...


  • Ich lese nun auch endlich Band 1 und bin verwundert, wie schnell Luna und Usagi Amy ausfindig machen. Ich weiß gar nicht meh, wie viele Folgen der Serie es gebraucht hat, bis es da soweit war...


    Das meinte ich ja damit, dass es viel zügiger voran geht, als in der Serie. Vor ca. einem Jahr habe ich mir zum Spaß die ersten Folgen auf Youtube angesehen und muss gestehen, dass sie zwar witzig wie immer, aber von der Handlung her doch langatmig waren, weil es ewig dauert bis sich da mal was Neues tut...

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalette ()

  • Leen
    Im Prinzip ist es sogar die dritte Staffel mit Chibiausa (igitt *g* ich hab sie gehasst). Es gibt ja so eine komische Zwischenstaffel in der Mamoru sein Gedächtnis erst noch wieder bekommt und die Sailorkriegerinnen wieder erwachen. Er ist da dieser komische Ritter des Mondlichts und hat noch viel bescheuertete Sprüche drauf als als Tuxedo Mask (ja das geht wirklich :breitgrins: )

  • Leen, das was du zu Entstehungsgeschichte schreibst, macht die schnelle Entwicklung der Handlung zwar nachvollziehbar, aber leider nicht wirklich besser. Ich hab den ersten Band jetzt komplett ausgelesen und fand ihn toll, aber eben doch irgendwie zu überhastet und schnell. :sauer:
    Trotzdem ist der zweite Band schon so gut wie gekauft, ich muss nur noch die Zeit dazu finden, in die Buchhandlung zu fahren. :zwinker:



    Im Prinzip ist es sogar die dritte Staffel mit Chibiausa (igitt *g* ich hab sie gehasst).


    Da sagst du was. :breitgrins: