LitSchock Monatsrunde Januar 2012: Waffen

Es gibt 448 Antworten in diesem Thema, welches 63.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Also Wendy, sei doch mal nicht so pingelig. :zwinker: Muss es denn immer eine unmittelbare Waffe sein? Schliesslich kann man mithilfe von Nadeln Menschen dazu bringen, terroristische Anschläge zu verüben. Siehe Musik, Operation Mindcrime von Queensryche. Die deutsche Wiki ist da leider ziemlich unausführlich, was die Handlung angeht, jedenfalls wird Protagonist Niki mittels Drogen bei der Stange gehalten und was braucht er, um sich diese zuzuführen? Eine Nadel. (Der Songtext dazu.) Und da steht auch schwarz auf weiss drin, dass so ein Ding gefährlich ist:

    Zitat

    The needle keeps calling me back
    To bloody my hands forever


    :breitgrins: :elch:


    Nachtrag: Dornröschen sticht sich übrigens auch an der Nadel einer Spindel, bevor sie in den tausendjährigen Schlaf fällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stormcrow ()


  • Naja, Dornröschen konnte aber ganz einfach wachgeküsst werden. Das bisschen Hecke drumherum... :breitgrins:


    Eine Waffe muss ja nicht unbedingt auf der Stelle töten. So ein hundertjähriger Schlaf ist auch nicht ohne. :zwinker:

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie


  • Eine Waffe muss ja nicht unbedingt auf der Stelle töten. So ein hundertjähriger Schlaf ist auch nicht ohne. :zwinker:


    Genau - manchmal tötet sie sogar gar nicht (ich stelle mir jetzt mal eine klassiche Waffenverletzung vor, zB. einen Messerstich ins Bein, da kommt man nicht zwingend von ums Leben.


    Außerdem gibt es im berühmt-berüchtigten Fantasy-Zyklus "Das Lied von Eis und Feuer" ein Schwert namens "Nadel" - das ist ja wohl eindeutig eine Waffe. :zwinker:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Oh Mann. Jetzt habt ihr mich. Gegen Aryas "needle" und ihre "Nähübungen" komme ich nicht an. Die Nadeln sind genehmigt. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Oh Mann. Jetzt habt ihr mich. Gegen Aryas "needle" und ihre "Nähübungen" komme ich nicht an. Die Nadeln sind genehmigt. :breitgrins:


    :klatschen: Ich sag ja immer: Arya rocks! :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Bevor ich hier nach Schwertern oder ähnlichem auf Covern suche, gehe ich zunächst mal den einfachen Weg:


    Brooks, Max - The Zombie Survival Guide -> Gewehr und Machete (?)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lackey, Mercedes - Queen’s Own (2) - Arrow's Flight
    Lackey, Mercedes - Queen’s Own (3) - Arrow's Fall


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Llyren: Die passen alle. Vor allem der Zombie Survival Guide würde mich interessieren, aber eine Mercedes Lackey subbt bei mir auch noch. Am besten liest du die dann gleich alle. :elch:
    Und eine Machete haben wir auch noch nicht... eines ist aber klar. Im Januar können wir uns ohne Zweifel vor jeder Zombie-Armee schützen mit unseren Monatsbüchern (ich hab ja auch noch einige auf Lager).

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Llyren: Die passen alle. Vor allem der Zombie Survival Guide würde mich interessieren, aber eine Mercedes Lackey subbt bei mir auch noch. Am besten liest du die dann gleich alle. :elch:


    Jepp, eine Wieholek des ersten Teils steht damit wohl ohnehin noch an. Und wenn ich dann schon mal dabei bin, garantiere ich eh für nichts. :breitgrins:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • hab gerade durch zufall ein passendes cover gefunden, ich lese es aber nicht!!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    edit: noch nicht *lach* genial

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()


  • hab gerade durch zufall ein passendes cover gefunden, ich lese es aber nicht!!


    edit: noch nicht *lach* genial


    :grmpf: Leen!! Lass das! Der Wunschzettel wächst schon wieder... :breitgrins:
    Hast Du das? Magst Du das lesen? :rollen: Bitte? *liebkuck* Das klingt richtig klasse!

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • Lies es doch selbst :elch:


    :pueh:


    Obwohl, so für alle Fälle könnte ich es mir ja mal besorgen...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Wahrscheinlich warte ich auf die deutsche Variante:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    erscheint aber erst im April *grübel* also mal schauen, weil die Kindle-Version ist recht günstig derzeit, ich lasse mich mal noch ein wenig .. inspirieren :winken:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Oh Mann. Jetzt habt ihr mich. Gegen Aryas "needle" und ihre "Nähübungen" komme ich nicht an. Die Nadeln sind genehmigt. :breitgrins:


    Das war ein harter Kampf, bei dem wir - dem Thema entsprechend - die schwersten Geschütze auffahren mussten. :elch:

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Wahrscheinlich warte ich auf die deutsche Variante:
    erscheint aber erst im April *grübel* also mal schauen, weil die Kindle-Version ist recht günstig derzeit, ich lasse mich mal noch ein wenig .. inspirieren :winken:


    Und der Titel ist weniger prägsam. :breitgrins:

  • Ich hab das auch so eingetragen. :breitgrins: Also die Knarre. :lachen: Hihi.


    Sehr geil!


    HoldenCaulfield: Ja, ne! Megafreundliches Engelsgesicht, das kein Wässerchen trüben kann und irgendwo in der Ecke ganz klein die Pistole. Schönes Buch!

    In uns selbst liegen die Sterne des Glücks. (Heinrich Heine)

    Einmal editiert, zuletzt von IrishFairy ()