LitSchock Monatsrunde Januar 2012: Waffen

Es gibt 448 Antworten in diesem Thema, welches 56.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.


  • Super, die Nadel ist genehmigt. Danke für die Einsicht, Wendy! :breitgrins:


    Und allen Amazonen danke fürs Erkämpfen :klatschen: !

    :five: Immer wieder gerne :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Super, die Nadel ist genehmigt. Danke für die Einsicht, Wendy! :breitgrins:


    Und allen Amazonen danke fürs Erkämpfen :klatschen: !


    :lachen: Ich hab sie dir gleich eingetragen. Wir wollen dann aber auch ganz genau wissen, wie diese Nadel zum Einsatz kommt. Erspar uns keinerlei blutige Details. :elch:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich würde auch gerne noch ein weiteres Buch anmelden:


    Ken Follet - Mitternachtsfalken

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe hierfür natürlich auch eine logische Erklärung...
    Falken wurden schon immer für die Jagd eingesetzt und dienen dazu kleinere Tiere zu töten. Also, sind sie in diesem Sinne eine Waffe.


    Viele Grüße Tina

  • Nenene. Tiere gelten nicht. :belehrerin: Das muss schon etwas nicht Lebendiges sein, um als Waffe durchzugehen.


    Aber "Die Nadel" ist doch auch von Follett, oder? :gruebel: Die habe ich mir doch letztendes aufschwatzen lassen. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Ken Follet - Mitternachtsfalken

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Nenene. Tiere gelten nicht. :belehrerin: Das muss schon etwas nicht Lebendiges sein, um als Waffe durchzugehen.


    Aber "Die Nadel" ist doch auch von Follett, oder? :gruebel: Die habe ich mir doch letztendes aufschwatzen lassen. :breitgrins:


    Dann darf ich mal beim Aufschwatzen behilflich sein: In der Amazon-Kurzbeschreibung wimmelt es förmlich vor Waffen:


    Armee
    Krieg
    Bomber
    Truppen
    Ostfront
    Luftwaffe



    So, liebe Wendy. Was sagst du jetzt? :breitgrins:

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Hmm... naja, die Luftwaffen würden mich schon überzeugen. Aaaaaber, es hieß ja auf dem Cover oder im Titel/Autorennamen! :belehrerin:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Hmm... naja, die Luftwaffen würden mich schon überzeugen. Aaaaaber, es hieß ja auf dem Cover oder im Titel/Autorennamen! :belehrerin:


    Oh. In diesem Fall... Wobei... da ist eine Schnur auf dem Cover! Damit könnte man jemanden erwürgen. Und wie gefährlich diese Feder erst aussieht! Wer weiß, was sich in ihrem Schaft verbirgt! :vader:

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie


  • Falken wurden schon immer für die Jagd eingesetzt und dienen dazu kleinere Tiere zu töten. Also, sind sie in diesem Sinne eine Waffe.


    Also mich hätte das Argument überzeugt, wäre mir nämlich selber so eingefallen. :trost:

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b


  • Hmm... naja, die Luftwaffen würden mich schon überzeugen. Aaaaaber, es hieß ja auf dem Cover oder im Titel/Autorennamen! :belehrerin:


    Ja und was ist mit dem schattigen Brieföffner da? Und mit Brieföffner kann man jemandem den Arm aufkratzen, ich spreche aus Erfahrung. :zwinker:


    Edit: Und überhaupt, müsste spätestens nach Captain Jack Sparrow ein Kompass nicht auch gelten? Und nach Philip Pullman?

    Einmal editiert, zuletzt von Stormcrow ()

  • Wendy: Kein dankbarer Job, was? Als nächstes werden wir dir einen Teddybären als Waffe aufbinden. :breitgrins:

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Ihr seid verrückt! :totlach:


    Den Brieföffner suche ich jetzt schon seit 5 Minuten vergeblich. Den könnte ich als Waffe akzeptieren... wenn mir jemand sagt, wo er sich versteckt. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Den Brieföffner suche ich jetzt schon seit 5 Minuten vergeblich. Den könnte ich als Waffe akzeptieren... wenn mir jemand sagt, wo er sich versteckt. :breitgrins:


    Ich glaube, Stormcrow meint die Feder. :winken:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Ich glaube, Stormcrow meint die Feder. :winken:


    Ja, die von weitem auf klein interpretierbare Feder, die die Form eines Brieföffners hat. :breitgrins: :zwinker: Apropos: Mit Federn schrieb man früher ja. Und mit Tinte konnte man jemanden vergiften. Also Wendy, so wie ich das sehe, hast du gar keine Chance, man kann es drehen und wenden wie man will, das ist eine Waffe. :err:

  • liest Brooks, Max - The Zombie Survival Guide


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zombies sind längst unter uns. Ein Grund mehr, vorbereitet zu sein!
    Der Zombie Survival Guide ist der Schlüssel zur erfolgreichen Abwehr von Untoten, die eine ständige Bedrohung für den Menschen darstellen. Mittels hilfreicher Illustrationen und umfassender Informationen deckt dieser Überlebensführer das ganze Spektrum möglicher Angriffs- und Abwehrtechniken ab. Er gibt Ratschläge zu zombiesicherem Wohnen, erläutert Physiologie und typische Verhaltensmuster von Zombies und beschreibt die wichtigsten Utensilien im Kampf gegen diese hinterhältigen Gegner.


    Das erste Kapitel befasste sich mit den Mythen, die sich um Zombies ranken und um die tatsächliche Realität. So wird erklärt, dass die Ursache ein Virus namens Solanum ist, wie er übertragen wird und welche Auswirkungen er hat.
    Außerdem werden die physischen Eigenschaften von Zombies beschrieben, wie man sie von Voodoo-Zombies unterscheidet und welche Rolle Hollywood-Zombiefilme spielen.
    Nicht zu vergessen die vier Stufen von Zombieausbrüchen und wie man sie erkennen kann (Mediendarstellung, vermisste Personen, Massenpaniken, unerklärliche Todesfälle etc.).

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich hab die wasserdichte Lösung für den Ken Follett gefunden (und immer noch ganz stolz *g*):


    Zitat von Wikipedia

    Tsurugi, bzw. Ken, ein gerades Schwert mit einer symmetrischen, zweischneidigen Klinge und zentrierter Spitze


    :err:

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631


  • Ich hab die wasserdichte Lösung für den Ken Follett gefunden (und immer noch ganz stolz *g*):



    :err:


    Na gut. Gekauft. :err:
    Für das Engagement und die tatsächlich gefundene Waffe wird der Ken genehmigt.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich werde dann auch gleich ernst machen und mit meinem Monatsrundenbuch starten:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Oliver Uschmann: Nicht weit vom Stamm


    Kurzbeschreibung: Sven hat die schiefe Bahn verlassen und ist am Ziel angekommen: ganz unten. Seine Tage verbringt er im Rausch, seine Nächte wahlweise mit Sex oder Prügeleien. Dabei stünden ihm alle Türen offen, sagt sein Vater – hätte Sven sie nicht vor fünf Jahren zugeschlagen.
    Als seine Schwester bedroht wird, findet sich Sven in seinem schlimmsten Albtraum wieder: Der einzige Weg, Lina zu retten, ist, so zu werden wie sein Vater.



    Ich bin ja alles andere als sicher, daß dies überhaupt meine Art von Lektüre ist, aber ich probiere ja gerne mal etwas aus und lasse mich also überraschen. Sollten wir nicht zusammenfinden, dann habe ich ja auch kein Problem mit einem Abbruch :breitgrins:


    Schönen Gruß
    Aldawen

  • liest Brooks, Max - The Zombie Survival Guide


    So, mittlerweile habe ich einen Überblick darüber bekommen, welche Waffen sich für den Kampf gegen Zombies eignen und welche dagegen eher kontraproduktiv. So eine Kettensäge mag zwar zum Beispiel ob des lauten Motorengeräuschs für den Menschen motivierend wirken, ist aber wegen Handhabung, Strom- oder Benzinabhängigkeit, Gewicht und der Schwierigkeit, damit Zombies effektiv zu enthaupten, ohne sich selbst zu verletzen, nicht zu empfehlen. Außerdem ist ihr lautes Geräusch viel eher ein Hinweise für alle Zombies in der Nähe, "dass das Essen angerichtet ist" :breitgrins:
    Klasse übrigens: Wenn es darum geht, sich in seinem Haus/Wohnung zu verschanzen, werden nicht nur praktische Hinweise gegeben wie Befestigung, nötige Gegenstände, Verpflegung etc., sondern es wird auch darauf hingewiesen, dass man den Geist unterhalten muss. Es soll Fälle gegeben haben, in denen die Leute sich vor lauter Langeweile gegenseitig an die Gurgel gegangen sind. Es sollten also vor allem ausreichend Bücher (elektronische Geräte werden wegen der Notwendigkeit von Strom nicht empfohlen) vorhanden sein. Hey, das sollte bei mir schon mal nicht das Problem sein! :err:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Wolfram Fleischhauer - Das Buch in dem die Welt verschwand


    84 Seiten habe ich gelesen und es gefällt mir sehr gut. Den Schreibstil finde ich gewöhnungsbedürftig, weil der Autor in sehr kurzen Sätzen schreibt. Mich irritiert das teilweise.


    Im Prolog ist der Held der Geschichte, Nicolai Röschlaub, ein alter Mann. Er fährt mit seiner Enkelin mit der Dampflokomotive (eine der ersten) nach Nürnberg und beginnt sich auf der Reise, an sein Abenteuer zu erinnern...


    1780, Nicolai ist ein junger Arzt (Lizenziat), sein Vater ist Apotheker. In Fulda, seinem Heimatort, herrscht eine Epidemie und Nicolai erzürnt die alten Gelehrten und den Fürsten durch seine Bemerkungen, aus denen hervorgeht, dass er von den Heilmethoden der Alten nicht viel hält und sich seine eigenen Gedanken macht zu den Ursachen der Seuche. Sein Denken ist analytisch und nicht von Aberglaube und Religion geprägt. Das bringt nicht nur ihn, sondern auch das Geschäft seines Vaters in Bedrängnis, so dass Nicolai sein Glück anderswo suchen muss. In Nürnberg bekommt er nach langer Suche eine Stelle.


    Hier fängt die (Krimi-Thriller-)Handlung an. Nicolai wird eines Nachts zu einem Notfall gerufen. Der Graf Alldorf ist seit Monaten krank und seit Tagen ist er in seiner Bibliothek eingeschlossen...

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

    Einmal editiert, zuletzt von roulade ()