[ebook-reader] Der kleine Kindle

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 42.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zara.

  • Ja, das ist bei mir auch so - ich bin Familien-Prime-Mitglied über meine Mutter und darf auch nicht ausleihen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich find das unfair...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]


  • Heute gibt es übrigens eine Sonderaktion bei Amazon. Der kleine Kindle kostet nur 59 €, statt 79 €.


    :redface: Diesem Angebot bin ich heute zum Opfer gefallen...!
    Nein, so schlimm ist es nicht - bin nur irgendwie überrascht (enttäuscht wäre das falsche Wort) von mir selbst, weil ich mich ja immer gegen e-books geäußert habe. Doch seit mein Bruder einen Kindle zu Weihnachten geschenkt bekommen hat und ich das Ding mal in Händen gehalten hab', muss ich gestehen, dass ich doch ein bisschen beeindruckt war von diesem kleinen, dünnen, leichten, ziemlich gut aussehenden Gegenstand :verlegen: - und heute war's dann soweit. Bin schon sehr, sehr gespannt darauf und freue mich, wenn der Postbote endlich klingelt.


    :klatschen:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • :breitgrins: Irgendwann erwischt es alle. Die Gewichtsvorteile sind schon überzeugend, oder? Wobei ich noch mehr von der Schriftgrößeneinteliung begeistert bin.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Reader und hoffe, dass er bald geliefert wird! :winken:

  • 59€ ist aber auch ein super Preis,
    zumindest wenn man die Einfachheit des Einkaufens bei Amazon schätzt und es einem wirklich "nur" um das reine Lesen geht und man keine großen Zusatzfunktionen wie mp3 Player etc. braucht.



    Ich kann schon verstehen, wenn es bei diesem Angebot den einen oder anderen in den Fingern juckt ;)

  • Das ist ein super Preis! Ich hab den Reader noch für 79€ gekauft und er war´s mir wert, auch für den höheren Preis! Ich bin sehr zufrieden mit dem Kleinen - würde ihn für nichts wieder hergeben! Das W-Lan ist zum Laden neuer Bücher sehr schnell und praktisch. Ich persönlich brauche kein Touchscreen und auch kein Farbdisplay. Er kann alles was er muss, und ich kann ganz unkompliziert mit ihm lesen. :zwinker:

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2


  • Ich kann schon verstehen, wenn es bei diesem Angebot den einen oder anderen in den Fingern juckt ;)


    Mich zum Beispiel... :breitgrins: und ich habs auch wirklich getan, nämlich den Bestellknopf gedrückt.


    Ich lese bisher meine ebooks auf dem iPad mit einer speziellen kindle-App, muss aber zugeben, dass diese Art des ebook-Lesens doch gewisse Nachteile mit sich bringt; das iPad ist schwer zu halten und braucht unheimlich viel Strom, wenn man einige Stündchen liest. Im Urlaub ist das doch eher unpraktisch. Das mini-iPad hab ich mir angesehen, ist zwar vom Format her etwas lesefreundlicher, aber ich kann es trotzdem nicht mit einer Hand halten. Und abgesehen davon, nur für zum Lesen ist das Ding doch etwas kostspielig.


    Daher hab ich einfach mal zugeschlagen und bin jetzt gespannt auf meinen Kindle. :smile: Da ich wirklich_nur_lesen damit will - alles andere kann wie gesagt mein iPad - dürfte es für mich genau das richtige Gerät sein.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Daher hab ich einfach mal zugeschlagen und bin jetzt gespannt auf meinen Kindle. :smile: Da ich wirklich_nur_lesen damit will - alles andere kann wie gesagt mein iPad - dürfte es für mich genau das richtige Gerät sein.


    Du wirst nicht enttäuscht sein! Rein zum Lesen ist der kleine Kindle perfekt! Akku-Laufzeit sensationell, Klarheit der Schrift ebenso. Viel Spass damit! :breitgrins:

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

  • Ich bin auch überzeugt davon, daß du begeistert sein wirst :winken:



    Als ich mir den Kindle gekauft habe, habe ich noch den allerersten Preis gezahlt. Das waren glaube ich 99 Euro.
    Ich habe auch noch ein iPad, zum Lesen habe ich es aber bisher nur selten genutzt, eben weil es so schwer ist und das Display bei weitem nicht so angenehm beim Lesen ist.

  • Huhu ihr Lieben! :winken:


    Heute (Danke Österreichische Post AG *kopfschüttel*) kam er endlich an und ich liebe ihn! Anfangs gab's zwar Startschwierigkeiten, aber das lag an Amazon und nicht am Kindle... Das Gewicht ist wirklich beeindruckend und heute saß ich schon als stummer Beifahrer im Auto und fand's einfach nur toll einhändig lesen zu können (sogar für's Umblättern braucht man die zweite Hand nicht). Für unterwegs ist er wirklich perfekt! Und der Akku erstaunt mich sowieso.


    Und natürlich hab' ich heute schon fleißig gratis-eBooks heruntergeladen - bisher sind's bestimmt schon 50 Stück, vor allem Klassiker. Die Aktion finde ich wirklich super, denn so habe ich mir einige Bücher geholt, die ich sonst bestimmt nie gekauft hätte, aber so denke ich mir "hey, lies doch einfach mal rein, vielleicht gefällt's dir ja". Eine drastische SuB- bzw. eSuB-Erhöhung wird sich also wohl oder übel nicht vermeiden lassen. Ob und wann ich die alle lesen werde steht zwar noch in den Sternen, aber wie sagt man so schön? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! :breitgrins:


    Liebe Grüße, :klatschen:
    eine begeisterte Juggalette

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Mein Kindle ist auch da! :klatschen:


    Eingerichtet war er in knapp fünf Minuten, und wie geil, meine ganzen ebooks waren schon vorhanden! :breitgrins: Ich hab dann gleich mal probeweise eines direkt heruntergeladen, hui geht das flott. Mit dem Lesen warte ich noch, weil ich erst noch mein aktuelles Buch beenden will. Aber der erste Eindruck ist super, das ist bestimmt ein angenehmes Lesen und genau so wie ich es mir gewünscht habe: ich kann den reader in einer Hand halten und er ist federleicht. Also, ich bin mit meiner Kaufentscheidung sehr zufrieden und freu mich über die gesparten Euros. Danke für den Tipp, Kiala! :bussi:


    :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich find´s schön daß ihr so begeistert seid :)



    Am Anfang habe ich auch lange überlegt, ob ich so ein Gerät überhaupt brauche, ob ich es überhaupt regelmäßig nutze, ob ich diese Form des Lesens überhaupt annehme.
    Aber schon beim Auspacken sind alle Zweifel verflogen.

  • Die Aktion bei Amazon ist ja nun ausgelaufen, aber wenn ich es richtig gesehen habe, dann gibt es den kleinen Kindle zur Zeit incl. Ladestecker für 59 EUR bei Medimax.
    Nur falls es wen interessiert :zwinker:

    LG<br />Anne

  • Ich habe mir auch gerade den kleinen Kindle für 49 Euro bestellt. :winken:

  • Eine lustige Geschichte zum kindle:


    Ich nehmen meinen donnerstags immer mir zur Uni, weil es einfach praktischer ist als noch ein riesengroßes Buch mit in meine Tasche zu stopfen, die zumindest am Donnerstag immer sehr voll ist. An anderen Tagen schaffe ich es meistens noch, ein Papierbuch mitzunehmen. Ich sitze also vor dem Seminar dort und lese, eine Kommilitonin kommt rein und meint ganz entsetzt (wohlbemerkt, sie kennt mich seit Mitte Oktober!): "Was, du hast einen kindle? Ich bin enttäuscht! Ich dachte, du bist ein richtiger Papierbuchmensch." :breitgrins: