Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bella*.

  • Hallöchen,


    nanu?! und ich lesen zusammen für den SLW 2012


    Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (laut amazon):
    Allan Karlsson hat keine Lust auf seine Geburtstagsfeier im Altenheim. Obwohl der Bürgermeister und die Presse auf den 100jährigen Jubilar warten, steigt Allan kurzerhand aus dem Fenster und verduftet. Bald schon sucht ganz Schweden nach dem kauzigen Alten, doch der ist es gewohnt, das Weltgeschehen durcheinander zu bringen und sich immer wieder aus dem Staub zu machen.


    Wir haben uns überlegt so um den 1. Februar anzufangen, wer hat noch Lust mitzulesen? :)


    Teilnehmer:
    bella*
    nanu?!
    tina
    lina
    Valentine
    JaneEyre
    KillerKiwi ?
    Aurian ?
    Zara ?


    Starttermin:
    01.02.2012



    Liebe Grüße


    bella*

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

    Einmal editiert, zuletzt von bella* ()

  • Wie schade, ich hätte das Buch sehr gerne gelesen. Aber im Februar steht schon die Leserunde zu Anna Karenina an und ich denke, dass ich damit schon genug zu tun haben werde. Schade, schade :sauer:

    //Grösser ist doof//

  • Huhu :winken:


    ich bin gerne dabei. Ich muss mir nur noch überlegen, ob ich es jetzt kaufe oder doch bei der Bücherei ausleihe :gruebel:
    (aber ich hab ja Ende Januar auch noch Geburtstag^^ )

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Liebe Bella,


    ich habe das Buch auch zu Hause und würde gerne mit lesen, ob das klappt weiß ich nicht, bin auf Kur und bin mir nicht sicher wie es dort mit Internetanschluss etc. ist. Tragt mich doch mal als Evtl-Teilnehmer ein - ich sag auch dann wenn es soweit ist noch bescheid (und natürlich weiß ich auch nicht wie es dort mit meiner Zeit aussieht)... :winken:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Das Buch habe ich ja jetzt auch geschenkt bekommen und wäre gerne dabei :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Huhu, ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und hätte auch Interesse! :) Allerdings weiß ich noch nicht 100 %ig, ob ich auch mitmachen kann. Bei mir könnt ihr ja ein Fragezeichen dazu schreiben und ich melde mich dann nochmal! :):winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Das Buch habe ich für den SLW 2012 angemeldet. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich Zeit habe. Setzt ihr mich bitte mit einem Fragezeichen auf die Teilnehmerliste?

  • Hallo Zusammen,


    bin ganz neu hier und würde gerne dieses Buch mit euch zusammen lesen. Anfang Februar würde prima passen!


    Gruß Lina

    Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.<br />Oscar Wilde<br />(1854-1900)

  • Hi,


    ich wollte nur mal sachte nachfragen, ob wir denn nun schon ein Startdatum haben, da ich keinen Eintrag im Kalender gesehen habe und das hat mich etwas stutzig gemacht.


    Liebe Grüße Tina

  • Ja, stimmt. Bella und ich hatten an den dritten Februar gedacht. Das ist vor dem Wochenende. Wärt ihr auch mit dem Datum einverstanden?

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ups, sorry, ich hatte ganz vergessen, das einzutragen! ;) Wisst ihr, ob ich die Leserunde noch irgendwem melden muss, damit es im Kalender steht und wir einen eigenen Thread bekommen?

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Nein, das kannst du selbst machen, wenn du das Thema gestartet hast. Unten auf der Seite gibt es ein Feld mit der Bezeichnung "Link zum Kalender" und dort kannst du es dann eintragen. Geht ganz einfach.

  • Super, danke, tina! :) Leserunde steht jetzt im Kalender. Muss ich für den Threade noch was machen bzw. einem Mod Beischeid geben oder geht das jetzt automatisch? (Sorry, ich habe noch nie eine Leserunde eröffnet ;) )

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • 3.2. passt für mich auch (und danke, Tina, dass ich jetzt auch kapiert habe, wie man das Datum einträgt - muss ich bei unserer "Middlemarch"-Runde ja auch noch machen).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • :klatschen: Ha, dass ich hier mal was "technisches" erklären konnte, das war für mich auch eine Premiere. Sonst bin ich immer diejenige welche, die fragt. :breitgrins:


    Valentine: Ich sehe gerade, dass wir uns in der nächsten Zeit, was Leserunden anbelangt, ja fast ständig über den Weg laufen. Ich muss wohl nicht sagen, dass mich das ungemein freut. :bussi:


    Liebe Grüße Tina


  • Valentine: Ich sehe gerade, dass wir uns in der nächsten Zeit, was Leserunden anbelangt, ja fast ständig über den Weg laufen. Ich muss wohl nicht sagen, dass mich das ungemein freut. :bussi:


    Das Kompliment gebe ich doch gerne zurück! :bussi:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Puh, krankheitsbedingt werde ich wahrscheinlich leider doch nicht mitlesen können. Mir ist ständig schlecht und dann kann ich nicht lesen... Das wirkt sich leider auch gerade auf meine laufende Leserunde aus.... aber zum Glück bin ich nicht total ab vom Schuss.


    Falls ich es doch noch hinbekomme, steige ich aber gerne noch mit ein.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.