Spontane Jahresendslesenacht ~ 30. 12. 11 ... mit Fortsetzung bis ins Neue Jahr

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 13.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cuddles.

  • Hahaha, nein an der Star Wars Stelle war ich noch nicht. Aber ich freue mich schon drauf! Ich finde die Ewoks ja auch total knuddelig. :breitgrins:


    Bisher wurde bei mir nur noch eine Runde gerammelt und jetzt geht's erst los zum Trainingsschiff oder Trainingsplaneten.
    Obwohl sich das Buch ganz wunderbar liest und ich mich mit den "Old Farts" freue, dass sie wieder jung sind, aber so ganz vertraue ich den Colonials nicht. Es weiß ja keiner, warum wirklich Krieg geführt wird. Was bisher darüber erklärt wurde, klingt zwar einleuchtend, aber wenn ich will, dass eine Masse wieder Junggewordener für mich blind in den Kampf zieht, erzähle ich denen auch etwas, was sie gerne glauben.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • liest: Bonjour Tristesse


    Hallo miteinander,
    gestern habe ich im Bett weiter gelesen - das Buch gefällt mir sehr! Es wäre echt schade gewesen, wenn ich nicht irgendwann auf diese Autorin gestoßen wäre.


    Also, was ist seiteher passiert: Céciles Vater und Anne wollen doch tatsächlich heiraten! Cécile befürchtet, dass das freie und unkonventionelle Leben nun ein Ende haben wird, und tatsächlich: statt sich am Strand zu räkeln, muss sie in den Ferien lernen. :entsetzt: Außerdem soll sie sich mit dem Studenten Cyril nicht mehr treffen. Ich vermute, dass Cécile demnächst anfängt Pläne zu schmieden, wie sie Anne wieder los werden kann ...


    So, jetzt muss ich mich mal langsam in die Küche begeben, ich muss für unser Silvesterfondue einen Salat vorbereiten. :smile:
    Ich wünsche viel Spaß beim Weiterlesen! Im neuen Jahr bin ich dann auch wieder da.


    Grüße von Annabas smilie.php?smile_ID=2706


    smilie.php?smile_ID=2583

  • Liest: Rebecca Gable - Der dunkle Thron


    Huhu,
    Ich bin inzwischen auf Seite 130 angekommen und bin richtig schön eingetaucht in die Familie Warringham. Leider gab es gerade schon den ersten Schicksalsschlag. Und die böse Stiefmutter ist eine richtige :hexe:. Ich würde ihr gegenüber weitaus ausfallender werden als Nick. Die Situation spitzt sich zu und Nick zieht kurzerhand in den baufälligen, ungemütlichen und kalten Burgfried.


    Leider war es das mit Lesen für mich in diesem Jahr. Ich muss nun noch das Eine oder Andere für das gemeinsame Raclette mit Freunden vorbereiten.


    Ich Wünsche allen einen guten Rutsch. Bei uns zum wiederholten Male ohne Böller! :pompom:


    Viele Grüße
    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • Liest "Stiller"


    Guten Abend, noch knapp 7 Stunden bis zum neuen Jahr! :smile:
    Ich habe es trotz aller guten Vorsätze leider doch nicht mehr geschafft heute weiterzulesen... Hatte noch einiges zu tun und werde jetzt mal alles für unser Silvesterraclette vorbereiten.
    Heute Abend ist DVD-Silvester-Nacht angesagt, daher werde ich wohl nicht mehr weiterlesen. Ich weiss nicht wie es aussieht, ist hier jemand, der vielleicht morgen noch lesen würde? Eventuell wäre ich morgen nochmal mit dabei. Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Rutsch! Alles gute fürs 2012 und auf hoffentlich noch ganz viele tolle Lesenächte! :trinken:

  • Huhu ihr!


    Mir fehlen noch ein paar Seiten, aber die werden ins neue Jahr verschoben. Ich mach mich jetzt ein bisschen hübsch und dann bin ich weg.
    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und wir lesen uns ja morgen wieder! :zwinker:


    LG,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • Das ich Silvester nicht feier, werde ich weiter lesen, eventuell mein Zimmer auf Vordermann bringen und um Mitternacht den Böllern zuhören.


    Wenn ich heute nicht fertig werden sollte, dann lese ich morgen ganz sicher weiter. :winken:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich lese auch fleißig weiter. Schatz und ich werden um Mitternacht dann anstoßen (dazu muss ich ihn allerdings erst wieder aufwecken :breitgrins:) und uns die Bäuche mit ungesundem Essen vollschlagen.


    :leserin: Ich lese immer noch John Scalzi - Old Man's War
    Meine Begeisterung hat einen klitzekleinen Stoplerer gemacht, als unser Hauptcharakter John Perry eine (sehr naheliegende) Idee hatte, die das gesamte Weltraum-Militär vor ihm nicht hatte. Oder nicht für interessant hielt. Da ich fast sicher bin, dass diese Idee noch von Bedeutung ist, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass vorher noch nie jemand darüber nachgedacht hat, die Alien-Sprache über den Computer übersetzen zu lassen und sich zu fragen, was diese Aliens mit ihrem Gesinge eigentlich meinen. Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch.


    Inzwischen ist John Perry jedenfalls mitten drin in der Kriegs-Action. Es wurden viele Charaktere verloren, teilweise auf grausam brutale Art. :traurig: John ist noch am Leben (er erzählt die Geschichte schließlich), um ihn stand es aber auch schon mal wesentlich besser. Und vor allem hat die letzte Alien-Flotte, die sein Platoon attackiert hat, einen entscheidenden Vorteil gehabt, der sich nicht einfach erklären lässt. Entweder, es gibt Spione, die mit den Aliens zusammenarbeiten oder die CDF sind doch nicht ganz so fortgeschritten wie sie glauben. :hm:


    Es ist jedenfalls sehr spannend und ich bin laut Kobo auch schon zu 70% fertig.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Tja, war wohl für mich nichts mit Lesenacht. Ich muss hier meine Pferde beruhigen, weil die Nachbarn dachten, sie müssen schon um 21.30 Uhr mit der Böllerei beginnen (weil sie die Kinder gleich ins Bett bringen wollen) :rollen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ja, die Tiere tun mir auch immer leid an Neujahr! Meine Katzen sterben auch jedes Jahr wieder fast vor Angst. :grmpf: Zumindest Frodo versteckt sich und kommt nicht mehr raus.


    Bei uns geht es übrigens auch schon los mit Böllerei. Ich hab's nie verstanden und werde es wohl nie verstehen.


    Ich liege hier jedenfalls gemütlich auf der Couch, Schatz schläft noch im Schlafzimmer, und genieße meinen Kobo. Ich muss ehrlich gestehen, dass das Ändern der Schriftart und -größe und des Zeilenabstandes wesentlich nützlicher ist als ich dachte. Diese Feater war mir nie so wichtig beim e-Reader, aber ich lese offenbar doch viel schneller und lieber, wenn mir die Schrift zusagt. Die Absätze sind schön geglieder und den Zeilenabstand kann ich auch nach Belieben einstellen. Ich meine, ich habe das Ding jetzt seit einer Woche und habe schon sehr viel drauf gelesen (gut, ich hab auch Urlaub und dementsprechend viel Zeit, aber wir hatten auch Besuch und haben viel unternommen). Trotzdem bin ich fasziniert. Sagt einfach, wenn euch meine Lobesyhmnen auf den Keks gehen. :breitgrins:


    In John Scalzi - Old Man's War ist John Perry inzwischen wieder halbwegs auf den Beinen.
    Die Technologien und biologischen Neuerungen in diesem Buch sind atemberaubend, dabei aber gut und logisch erklärt. Um das Herumspringen im Weltall zu erklären, hat ein Charakter (ein "theoretical physicist") seinen Mitsoldaten netterweise die Kinder-Erklärung geliefert. Immer, wenn sie zu genau gefragt haben kam der Satz: "Dafür kannst du nicht genug Mathematik." Ich habe mich sehr verstanden gefühlt. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • frohes Neues.


    Ich höre schon ganz laute Musik, um das Geböller draußen zu überhören. Ich will und kann es nicht verstehen. Vielleicht in ein paar Jahren.


    morgen Heute werde ich mit meinem Buch fertig...


    :winken:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Ein schönes neues Jahr wünsche ich euch!


    Draußen wird immer noch etwas geböllert, Schatzi und ich haben auf dem Balkon angestoßen und eben noch ein Glas mit unseren Nachbarn getrunken. Jetzt bin ich müde und will gleich ins Bett.


    Mein Buch Die letzte Sure habe ich tatsächlich noch im alten Jahr beenden können. Um 23:49 habe ich das Buch zugeklappt. :smile:
    Das Buch hat mir richtig gut gefallen, es war ein Eintauchen in eine andere Welt, gepaart mit einer interessanten Kriminalgeschichte. Die Autorin Zoe Ferraris hat noch einen Folgeband geschrieben, den schon auf meinem Wunschzettel gelandet ist.


    Bis morgen und schlaft gut!

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Ein wunderschönes Neues Jahr wünsche ich euch, ihr Lieben!


    Obwohl's jetzt nicht der korrekte Thread ist, möchte ich hier loswerden, wie sehr ich dieses Forum liebe. Ich bin seit 2004 (glaube ich) dabei und obwohl es Phasen gab, in denen ich weniger aktiv war, ist das Forum doch eine Konstante in meinem Leben geblieben. Die Menschen hier sind außergewöhnlich und ich habe euch so lieb gewonnen, dass ich keinen Unterschied zwischen "echten" Freunden (also solchen, die ich auch körperlich treffe) und euch mache.
    Das Forum ist ein Zuhause im Internet und ich freue mich auf ein neues Jahr mit euch und ganz vielen neuen Buchtipps. :bussi:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ein gutes neues Jahr allen miteinander! :winken:


    Ich habe vorhin "Bonjour Tristesse" ausgelesen - es ist ein ganz tolles Buch, ich frage mich, warum ich diese Autorin erst in den letzten Jahren für mich entdeckt habe. Aber so ist es halt manchmal - es gibt ja auch noch so viele andere interessante Bücher, da muss wohl manchmal eines warten. :smile:


    Die Rezi schreibe ich aber erst heute abend, jetzt muss ich mich um ein paar Sachen auf meinem Schreibtisch kümmern.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ich bin gerade völlig unentschlossen, was ich lesen will. Seufz, das war ja so klar...


    Ich schwanke zwischen diesen dreien hier und werde mich wohl mit einem davon zurückziehen:


    Lackey, Mercedes - Queen’s Own (1) - Arrows of the Queen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Brooks, Max - The Zombie Survival Guide

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Guillou, Jan - Kreuzritter (1) - Der Kreuzritter, Aufbruch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Also ich würde spontan zu den Zombies greifen. :winken:


    Viele Grüße
    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

    Einmal editiert, zuletzt von Muertia ()

  • Ich war bis 6 Uhr wach und habe dann bis 13 Uhr geschlafen (seltsamerweise bin ich aber nicht müde, obwohl das viel zu kurz ist!) und mache gleich weiter mit lesen.


    Ich lese Christopher Moore - Island of the Sequined Love Nun und muss mich wohl auch heute meinem neuen Buch Catherynne M. Valente - The Girl Who Circumnavigated Fairyland In a Ship of Her Own Making. Der Titel ist einfach zu gut, um es lange liegen zu lassen. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Also ich würde spontan zu den Zombies greifen. :winken:


    Alles außer den Zombies ;) Ich habe den Survival Guide schon gelesen und war er doch anfangs wirklich amüsant, wird es mit den Seiten immer mühsamer sich durch die ständigen Wiederholungen zu quälen. Oder nimm die Zombies, amüsiere dich und wenn es langweilig wird, steig um :smile:

  • Huhu


    Ich befürchte, bei mir wird das heute nichts mehr mit Ortega. Falls jemand allenfalls morgen noch da wäre (ich weiss nicht, wie das bei euch ist, im Kanton Zürich ist frei)? Garantieren kann ich es aber nicht. Wünsche euch noch viel Spass und ein schönes Rest-Weekend. :winken:


    Stormy

  • Muertia: Jepp, das habe ich spontan auch gemacht :breitgrins:
    Und parallel wird es wohl der Kreuzritter.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Liest "Stiller"


    Hallo allerseits, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht! :klatschen:
    Ist noch jemand mit dabei heute Abend etwas weiterzulesen? Ich stosse jetzt jedenfalls wieder dazu und lese weiter in "Stiller". Ich hatte heute leider den ganzen Tag noch keine Zeit, habe erst vor einer halben Stunde wieder zu lesen begonnen. An Silvester schlafe ich immer total lange aus und dann Nachmittags musste ich noch raus zum Verwandtenbesuch. Jetzt mach ich mir erstmal ne Tasse Tee und lese dann weiter. Ich bin jetzt auf Seite 230, mein Ziel ist es schon noch mindestens zwei Stunden zu lesen. Ich will das Buch bald mal durch haben... "Stiller" ist wirklich zu empfehlen, eine ziemlich komplexe, interessante Geschichte, Frisch versteht es meisterhaft Geschichten in der Geschichte zu spinnen, den Leser zu fesseln und gnadenlos zu verwirren. Ich bin noch immer verwirrt! Aber ich muss auch hinzufügen, dass das Buch schon ein ziemlicher Brocke ist. Es hat zwar "nur" 460 Seiten, aber irgendwie bin ich doch nicht so schnell wie sonst... ich weiss nicht woran genau es liegt, denn langweilig ist es bisher nicht geworden. Aber sagen wir es so: Es ist auch nicht die einfachste und lockerste Lektüre. :lesen: Ich mag das Buch aber dennoch sehr gerne. Momentan bin ich an der Stelle, wo der Staatsanwalt dem Mr White von der Affäre seiner Frau Sybille erzählt. Ich denke der Staatsanwalt hält Mr White für Stiller und denkt, dass Stiller ein Verhältnis mit Sybille hatte. Ich bin schon fast davon überzeugt, dass dem wirklich so war. Aber irgendwie habe ich doch das Gefühl, dass Frisch mich verarscht. :hund:



    @Stromcrow: Ich wäre morgen auch noch mit dabei. In der Schweiz ist ja fast überall frei. :breitgrins:


    Würde sonst noch jemand morgen weiterlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Noble Scarlet ()