Spontane Jahresendslesenacht ~ 30. 12. 11 ... mit Fortsetzung bis ins Neue Jahr

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 13.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cuddles.

  • Las: Christopher Paolini - Inheritance Cycle Book 4

    Mittlerweile bin ich fertig mit dem Buch und ich bin immer noch ganz geplättet. Es war ja soooooo toll :klatschen: Ich habe auch schon eine Rezi geschrieben. Da gerade kein anderes Buch eine Chance hätte mir zu gefallen, werde ich gleich nur noch ins Bett gehen und noch ein wenig in Leseeindrücken schwelgen :smile:


    Ich wünsche euch noch eine schönen Leseabend!


    :winken:
    YRachel

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Liest "Stiller"


    Seite 400!!! :klatschen: Das bedeutet: Noch 30 Seiten bis zum Ende! Jetzt bin ich am zweiten Teil des Buches - das Nachwort des Staatsanwalts. Ich finde es ziemlich seltsam von den Gedanken Stillers in jene des Staatsanwaltes wechseln zu müssen und das für so wenige Seiten im Vergleich zum Umfang des Buches. Aber ich lasse mich darauf ein. Den Staatsanwalt mag ich eigentlich und es gibt dem ganzen etwas erleichterndes dem Stiller zu entkommen. :rollen: Was Stiller zuletzt schreibt, war ein bisschen wie erwartet: Er gibt endlich zu Stiller zu sein. Und er hört endlich auf sich selber was beweisen zu müssen, er hört endlich auf andere immer überzeugen zu wollen. Ich lese jetzt also noch die 30 letzten Seiten, kann auch sein, dass ich vorher einschlafe, wer weiss. :breitgrins: Auf jeden Fall werde ich noch berichten, sei dies heute oder morgen, was ich davon gehalten habe.


    Euch allen ein riesen Dankeschön für das tolle Lesewochenende! Und noch weiterhin viel Spass beim Lesen, falls ich mich erst morgen wieder melde. :klatschen:

  • Ich bin leider nicht mehr gross zum Lesen gekommen, nach dem Abendessen war ich zu müde dazu und hab mir stattdessen Francis Ford Coppolas Dracula angeschaut. Jetzt verziehe ich mich ins Bett, um dort noch ein paar Seiten zu lesen, denn morgen ist wieder Arbeit angesagt. Das Lesewochenende hat mir sehr viel Spass gemacht mit euch! Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und viel Spass mit euren Büchern! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Tut mir leid, ich bin heute noch gar nicht zum Lesen gekommen! :redface:
    Aber jetzt stürze ich mich noch auf die letzten Seiten des Zombie Survival Guides.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Las "Stiller"


    Geschafft! Ich bin durch, juhu! Mein zweites von acht Maturabüchern ist ausgelesen! Ich muss sagen, gegen Ende hat es mich schon etwas gelangweilt. Es liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht verheiratet bin und die ganze Zeit von Ehe und der Bedeutung von Liebe, etc. die Rede war. Ich bin da wohl noch nicht erfahren genug um alles zu verstehen. Julika ist leider gestorben... War aber absehbar. Mit Stiller hatte ich dann doch noch Mitleid, aber mögen tun ich ihn nicht wirklich.

    Morgen folgt dann wohl mein Rezi. Ich wünsche allen, die noch lesen, weiterhin viel Spass! Das.war mein letzter Beitrag zu diesem tollen Lesewochenende. Danke euch allen! Und gute Nacht! :winken:

  • Meinen Glückwunsch, Noble Scarlet! :klatschen:


    Ich bin auch gerade mit dem Zombie Survival Guide fertig geworden, mein erstes Buch 2012 ;)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich bin fast durch mit Christopher Moore - Island of the Sequined Love Nun und obwohl es immer noch sehr lustige Momente hat, ist es jetzt fast nur noch spannend. :entsetzt:
    Wenn es nicht so spät wäre, würde ich glatt bis zum Ende lesen. So spare ich mir die letzten 70 Seiten lieber für morgen auf.


    Gute Nacht, ihr Lieben! :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Gratuliere, Noble Scarlet! Oder vielleicht doch besser "Herzliches Beileid" zum Stiller. Der gehört zu meinen großen Lesetraumen während meiner Schulzeit. Ich musste mich im 12. Schuljahr durch ihn hindurchquälen und eine Qual war die Lektüre wirklich. Das Buch zog und zog sich und nahm nie ein Ende. Auch nach 30 Jahren kann ich mich an die Lesesituation gut erinnern, an den Inhalt dagegen mit einer Ausnahme überhaupt nicht. Einzig die Höhlenszene ist mir noch präsent. Die war wirklich stark, aber der Rest :rollen: . Ödeste Langeweile!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Llyren: Danke, es ist wirklich ein Glück dieses Buch durch zu haben. Jetzt kann ich mich endlich Eragon und anderen tollen Büchern, die ich hier rumliegen habe, zuwenden. :breitgrins:


    Saltanah: Ich fand den Stiller anfangs wirklich gut. Ich mag auch Frischs Schreibstil. Aber dann so ab Seite 250 ist das ganze - wie du sagst - wirklich nur noch ödeste Langeweile! Ich dachte schon, ich komme nie mehr durch. :rollen: Jetzt bin ich echt nur noch froh, dass ich es hinter mir habe. Dieses Buch werde ich bestimmt niemals wieder freiwillig lesen.


    So, ich habe jetzt auch meine Rezi geschrieben und konnte dort etwas Dampf ablassen. Ich dachte ja wirklich, dass ich das Buch nie durchkriege. Das wars dann jetzt von mir und Stiller. :winken:


  • Saltanah: Ich fand den Stiller anfangs wirklich gut. Ich mag auch Frischs Schreibstil. Aber dann so ab Seite 250 ist das ganze - wie du sagst - wirklich nur noch ödeste Langeweile! Ich dachte schon, ich komme nie mehr durch. :rollen: Jetzt bin ich echt nur noch froh, dass ich es hinter mir habe. Dieses Buch werde ich bestimmt niemals wieder freiwillig lesen.


    So ähnlich ging es mir auch bei Mein Name sei Gantenbein - am Anfang war es wirklich interessant, aber spätestens ab der Mitte ist es für mich einfach so wirr geworden, dass die Lesefreude irgendwie ziemlich nachgelassen hat. Deswegen liegt es auch noch immer halbgelesen am SUB. :rollen: So schlimm, dass ich es wirklich abbrechen will, war es auch nicht, aber noch mal lesen? Hm... Ich kann mich noch relativ gut an den Inhalt erinnern, vielleicht fang ich einfach bei der Hälfte wieder an.

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631