[Manga] Tsugumi Ohba / Takeshi Obata: Death Note

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 11.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mondy.

  • Coreopsis:

    //Grösser ist doof//

  • @ Jari


    Wien SLW 2012 3/5

  • In einem Interview in dem "How to Read"-Band sagt der Autor, dass er sich dazu gar keine Gedanken gemacht hat - er brauchte einfach nur einen Gegenspieler für Light.

  • Coreopsis:


    In einem Interview in dem "How to Read"-Band sagt der Autor, dass er sich dazu gar keine Gedanken gemacht hat - er brauchte einfach nur einen Gegenspieler für Light.


    Er kann sich ja jetzt immer noch Gedanken machen :zwinker:

    //Grösser ist doof//

  • Jari weiß ich jetzt garnicht wenn ich ehrlich bin....


    Und ja Gedanken kann er sich immernoch machen. Wenn sie in Japan Real Filme drehen können können sie ja wohl auch noch was zu L schreiben :breitgrins:

    Wien SLW 2012 3/5

  • Ls Fangruppe ist so riesig, verkaufen würde sich ein "L Hintergrund"-Band auf jeden Fall!

    //Grösser ist doof//

  • Ja das auf jeden Fall. Nur gilt der gute Zeichner und Autor wohl als sehr... exzentrisch :breitgrins: Also ich glaube nicht daran. Aber hab hier einen Real Film liegen ( ja echte DVD) L- Change the World. Mal sehen ob der aufschlussreicher ist :zwinker:

    Wien SLW 2012 3/5

  • Zu L:


    An Zusatzinfos habe ich ehrlich gesagt kein Interesse. L soll lieber Mysterium bleiben. :zwinker:
    Außerdem glaube ich auch nicht, dass eine Geschichte nur um L besonders spannend wäre. So eigenbrötlerisch wie er ist, wird er wohl nur aus dem Hintergrund agieren.
    @Cereopsis: Kannst ja dann berichten, wie der Film so ist. :winken:

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    So, Band 3 habe ich nun auch endlich gelesen. Ich finds immer wieder erstaunlich, wie sehr mich diese Manga-Reihe begeistert, ich bin ja sonst nicht so der Comic-Leser. Aber es bleibt nach wie vor spannend und durch immer wieder neue Wendungen und Charaktere, die hinzu kommen, wirds echt nicht langweilig. Ich musste mich heute echt zügeln, um nicht gleich den 4. Band mitzunehmen. Leider habe ich gesehen, dass Band 5 fast vergriffen ist, da muss ich mich schicken, um noch einen zu bekommen.


    Nach wie vor mag ich L sehr gerne, seine affenartige Sitzhaltung ist einfach zum Totlachen. Light war mir teilweise ziemlich unsympathisch, irgendwie wird er immer verrückter und skrupelloser. Und obwohl Ryuk auf dem Cover ist, kommt er fast etwas zu kurz. Aber insgesamt bin ich sehr begeistert. Während dem Tennismatch habe mich kaum getraut zu atmen und auch ansonsten lässt die

    keine WÜnsche offen. Ich freue mich auf die Fortsetzung.


    P.S.: Kann vielleicht einer der Moderatoren den Thread in "Death Note" (also ohne "1") umwandeln? Da wir hier ja die komplette Serie besprechen, hat das wenig Sinn. :winken:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)


  • P.S.: Kann vielleicht einer der Moderatoren den Thread in "Death Note" (also ohne "1") umwandeln? Da wir hier ja die komplette Serie besprechen, hat das wenig Sinn. :winken:


    Kannst du das nicht selber über die Funktion "ändern" machen? :gruebel:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Kannst du das nicht selber über die Funktion "ändern" machen? :gruebel:


    O, ups, offensichtlich schon. :redface: Tut mir Leid, irgendwie hatte ich im Kopf, dass das nur Moderatoren noch nachträglich ändern können. Danke für die Info. :winken:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe jetzt Band 4 und 5 gelesen und bin nach wie vor begeistert bei der Sache. Es kommen immer wieder neue Personen hinzu, andere verschwinden und plötzlich ist alles ganz anders als bisher gedacht.


    Besonders in Band 4 waren jetzt auch Szenen dabei, die ich richtig heftig fand.


    Ich hätte ja nie gedacht, dass ich bei einem Manga mal so mitfiebern werde, aber am liebsten würde ich mir immer sofort den nächsten Band kaufen und weiterlesen. Aber dann wäre der Spaß viel zu schnell vorbei, deswegen versuche ich mich zu zügeln. :zwinker:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)


  • Besonders in Band 4 waren jetzt auch Szenen dabei, die ich richtig heftig fand.


    Diese Szene fand ich auch ziemlich deftig. Da musste ich echt schlucken...

    //Grösser ist doof//


  • Ich hätte ja nie gedacht, dass ich bei einem Manga mal so mitfiebern werde, aber am liebsten würde ich mir immer sofort den nächsten Band kaufen und weiterlesen. Aber dann wäre der Spaß viel zu schnell vorbei, deswegen versuche ich mich zu zügeln. :zwinker:


    Als ich damals "Death Note" gelesen habe (ist schon zirka zwei Jahre her), konnte ich mich nicht so beherrschen wie du. Ich kaufe mir kaum noch Manga, aber alle Bände dieser Reihe habe ich mir innerhalb von drei Wochen zugelegt! :zwinker:


    "Death Note" ist wirklich einer der interessantesten Manga ever. Nicht nur aufgrund der Figuren und der Storyline, sondern auch weil man den Manga nicht einmal so kurz zwischendurch lesen kann, sondern sich schon Zeit dafür nehmen muss um das Gelesene zu überdenken!
    Obwohl ich den Manga schon in- und auswendig kenne, lese ich ihn doch immer wieder gerne, vor allem wegen meinen Lieblingsfiguren (L, Mello, Matt und Near = meine Wammy Boys! :smile:).



    Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß dabei! Glaub mir, die Geschichte wird von Band zu Band besser, auch wenn viele meinen das der zweite Abschnitt der Geschichte nicht mehr so gut ist, hat er mir doch sehr gefallen!

    ...♥...BOOKS are my reason to live...♥...<br /><br />...others have excuses...I have my reasons why..

  • Als ich damals "Death Note" gelesen habe (ist schon zirka zwei Jahre her), konnte ich mich nicht so beherrschen wie du. Ich kaufe mir kaum noch Manga, aber alle Bände dieser Reihe habe ich mir innerhalb von drei Wochen zugelegt! :zwinker:


    Tja,bei mir liegt das wohl daran, dass ich derzeit nicht besonders viel Geld habe und darauf achten muss, wofür ich es ausgebe. Aber gestern konnte ich nicht widerstehen und ich habe mir Band 6 gekauft.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich glaube, diese Manga-Reihe sollte man wirklich schnell lesen. Ich musste nämlich den 5. Band nochmal durchblättern, um mich im 6. Band überhaupt zurecht zu finden. Mittlerweile sind die ganzen Verstrickungen ja recht kompliziert, an alles konnte ich mich nicht mehr einwandfrei erinnern.


    Band 6 hält ja einige Überraschungen bereit. Wahrscheinlich ist das nur ein kleines Detail, aber am meisten überrascht hat mich, dass

    :breitgrins: Wer hätte das gedacht?


    Nach wie vor gefällt mir die Reihe sehr gut, aber manchmal finde ich die Kompliziertheit der Pläne (und dass sie dann auch noch funktionieren) etwas übertrieben. Aber egal, Spaß machts allemal.

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

    Einmal editiert, zuletzt von mondy ()

  • Ja, die Reihe muss man praktisch hintereinander lesen, ansonsten verliert man nur allzu leicht den Anschluss. Ich musste immer einige Monate warten, bis der nächste Band erschien, bis dahin war das Gelesene meist schon wieder aus meinem Kopf verschwunden. Zumindest die Details behält man nur schwer und davon hat es in "Death Note" wohl einige... :zwinker:



    Band 6 hält ja einige Überraschungen bereit. Wahrscheinlich ist das nur ein kleines Detail, aber am meisten überrascht hat mich, dass [spoiler]Rem ein


    Find ich super :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Death Note 7" war ganz schön traumatisch. :heul:
    Langsam aber sicher verliere ich übrigens den Überblick über die Regeln zum Death Note. Ich habe es so verstanden, dass man den Totengott nur sehen kann, wenn man das passende Death Note dazu in der Hand hat. Aber anscheinend sehen alle, die das Death Note berührt haben, den Gott Rem. Ich finde das sehr unlogisch, dann hätte Light doch immer die Totengötter sehen müssen, weil er die Death Notes schon am Anfang berührt hat. :gruebel:


    Ob ich mit den plötzlich aufgetauchten, neuen Charakteren zurecht komme, wird sich zeigen. Bisher bin ich noch nicht so wirklich von ihnen überzeugt.

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Also, man sieht den Gott dann, wenn man das Death Note, das ihm gehört, berührt hat. Berührt also Light Rems Buch, kann er sie sehen.
    Und ich persönlich finde die neuen Charaktere klasse! :herz: Bin schon auf deine Meinung gespannt!

    //Grösser ist doof//


  • Also, man sieht den Gott dann, wenn man das Death Note, das ihm gehört, berührt hat. Berührt also Light Rems Buch, kann er sie sehen.


    Ja, aber dann müsste z.B. Misa Ryuk immer sehen, da sie im 3. oder 4. Band sein Death Note berührt. Das tut sie aber nicht, später kann sie ihn nämlich nicht mehr sehen. Das verwirrt mich eben.


    Ich freue mich übrigens sehr, dass Ryuk wieder da ist. :klatschen:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)