Welttag des Buches 2012

Es gibt 390 Antworten in diesem Thema, welches 55.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.


  • Den Text dazu find ich ja noch am unverschämtesten... und dann 3tx :rollen:


    Melden kann man, aber man muss einen Grund angeben, keine Ahnung, ob TT das interessiert...


    Ich würds tun!

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich würde es auch tun. Schließlich findet die Aktion nicht statt, damit sich solche Zeitgenossen bereichern können. Vermutlich werden aber auf den entsprechenden Plattformen demnächst die Welttag-Bücher häufiger angeboten.

  • Schokomaus und yanni: Ja, ich wohne in Ahlen/Westfalen im Kreis Warendorf. :breitgrins: Woher kommt Ihr denn?


    Oh man, das mit Tauschticket ist ja mal total bescheuert. Außerdem sollten die Bücher noch gar nicht verschenkt sein, oder!? War aber doch klar, dass einige das machen um sich zu bereichern. :grmpf:

  • Ich bin in Ahlen geboren und wohne jetzt in WAF. :smile: Wir sind aber sehr oft in Ahlen, unsere Eltern wohnen da ja noch.


    Mich interessiert, ob der Tauschticket-Typ auch klar gemacht hat, dass es nicht die normalen Exemplare sind. Selbst auf und im Klappentext steht ausdrücklich, dass es sich um ein unverkäufliches Exemplar im Rahmen der Aktion handelt. Da man für den Tausch ja Tickets bekommt, ist das für mich auch eine Art Verkauf. Ich würde es auch auf jeden Fall melden.

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Schokomaus
    Ja, hat er, das Zitat in meinem Beitrag war aus seiner Beschreibung.
    Ich denke nicht, dass TT da was gegen machen wird.


    "Schuld" steht übrigens auch schon 2x drin, incl. Foto des Welttags-Buches... man kann echt nur hoffen, dass das niemand anfordert, aber es wird genug Leute geben, die nichts von der Aktion wissen und noch andere, denen es egal ist... (aber vielleicht wenigstens nicht, solange die Ticketforderungen so hoch sind)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Da ich noch einen brachliegenden Account habe, habe ich die Bücher jetzt mit folgendem Text gemeldet:


    Zitat

    Dieses Buch ist extra gekennzeichnet (auf dem Klappentext), dass es ausschließlich ohne Gegenleistung verschenkt werden darf im Rahmen des Welttags des Buches 2012!


    Könnt ihr ja auch machen - vielleicht bringt es was, wenn sich mehrere beschweren.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hab ich gestern abend auch schon gemacht... übers WE tut sich da aber erfahrungsgemäß nicht viel.
    Und ich fürchte, da werden noch einige kommen, die eigentliche Buchverteilung ist ja erst nächste Woche :rollen:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das ist ziemlich ätzend - aber ich hatte eigentlich damit gerechnet :rollen:


    Naja, ich freue mich darauf, die Bücher verschenken zu können und ich werde auch einen Artikel für Literaturschock schreiben und diesen dann auf der Facebook-Seite der Aktion teilen. Damit kann ich wenigstens ein bisschen was zurückgeben.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ja, ich hab das eigentlich auch erwartet... aber es ärgert mich trotzdem.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ja, ich hab das eigentlich auch erwartet... aber es ärgert mich trotzdem.


    Mich tröstet dabei der Gedanke, dass die Organisatoren dieser wunderschönen Aktion damit auch gerechnet haben. Aber schon alleine das ist wieder bitter :rollen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich finde, dass es klar war, dass sich viele Menschen damit persönlich bereichern wollen. :sauer:


    Ich hole mein Paket auch nächste Woche ab und freu mich schon sehr aufs verschenken. :smile:

    Hinter den Wolken ist der Himmel blau.


  • Naja, ich freue mich darauf, die Bücher verschenken zu können und ich werde auch einen Artikel für Literaturschock schreiben und diesen dann auf der Facebook-Seite der Aktion teilen. Damit kann ich wenigstens ein bisschen was zurückgeben.


    Ich freu mich auch darauf, auch wenn ich tausche um noch andere Büchertitel mit verschenken zu können und mir insgesamt glaube ich 4 Titel selber behalten, lesen und dann erst weitergeben werde.


    Da werden immer noch insgesamt 56 Bücher von Mama und mir verschenkt. Mit Lesezeichen natürlich, dafür hat nimue mir ja viele von Literatuschock und Leserunden.de zur Verfügung gestellt.


    @Nimue: Die Bücher für Deine Bücherkiste gehen aber erst in der Woche vom 23. raus - ich will gleich die beiden Reziexemplare von Dir mitschicken und an dem einen hänge ich derzeit noch


    PS: Ich hab bei TT den Artikel gemeldet, da ich da auch noch einen brachliegenden Accout habe


  • Schokomaus und yanni: Ja, ich wohne in Ahlen/Westfalen im Kreis Warendorf. :breitgrins: Woher kommt Ihr denn?


    Gleich um die Ecke: Neubeckum



    Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass die Verschenker ihre Bücher vertauschen oder verkaufen. Durch die spezielle Kennzeichnung, dachte ich, würde dem vielleicht eher Einhalt geboten, aber scheint nicht so zu sein. Allerdings muss man demnächst dann sicher auch damit rechnen, dass die Bücher von Beschenkten in irgendeiner Weise veräußert werden.

  • Hallo,


    hat hier jemand Peter Stamm "Agnes" gewählt? Falls ja, würde ich mich freuen, wenn es mir jemand schenken könnte.


    Mein gewähltes Buch "Schweigeminute" hole ich den nächsten Tagen. Wenn noch jemand Interesse hat (ich habe bereits einige hier angeschrieben), soll sich bitte gleich mit Adresse melden.


    Gruß, Thomas

  • Ich hab keine persönliche Abhol-Info bekommen, aber laut Gemeinde-HP hat unsere Bücherei heute von 16-19 Uhr geöffnet - da werde ich mal schauen, ob ich meine Bücher da bekomme :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • ich werde heute die Bücher abholen und stell grad fest, dass mir dazu ein Mann und/oder ein Auto grad mal fehlt. Aber ich bin frau genug um es auch allein mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu schaffen

  • Bei mir ist eben das erste Paket abgeholt worden. :klatschen:


    @Sternchen
    je nach Titel sind die Pakete unterschiedlich groß/schwer. Welches hattest du nochmal?

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Schneewittchen ist mit das größte und schwerste Paket, was bei meinen dabei ist :trost: Mondscheintarif weiß ich nicht, das will keiner bei mir abholen. :breitgrins:


    Hoffentlich kriegst du das gut hin mit der Schlepperei :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien