Zeruya Shalev - Für den Rest des Lebens

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Tina und ich möchten das neue Buch von Zeruya Shalev in absehbarer Zeit gemeinsam lesen.


    Die Leserunde zu "Späte Familie" vor ein paar Jahren ist mir noch in großartiger Erinnerung. Vielleicht möchten ja ein paar der Teilnehmer von damals mit dazustoßen - und neue Mitleser sind natürlich auch herzlich willkommen! :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Chemda Horovitz liegt in ihrem Bett und blickt mit schwindendem Bewusstsein auf ihr Leben zurück. Sie denkt an ihre Kindheit im Kibbuz, an ihre Ehe und ihre zwei Kinder, von denen sie eines zu sehr und das andere zu wenig liebte. Ihr geliebter Sohn Avner ist zu einem Mann herangewachsen, dessen Erfolg als Anwalt ihn nicht von seiner tiefen Verbitterung erlösen kann. Er verfällt einer geheimnisvollen Frau, die seine Liebe nicht erwidert. Chemdas Tochter schenkt alle Liebe und Aufmerksamkeit ihrer Tochter. Als diese sich immer weiter von ihr entfernt, entsteht in ihr das mächtige Verlangen, ein Kind zu adoptieren und noch einmal von vorne zu beginnen. Doch der Widerstand ihrer Familie treibt sie in eine Sackgasse. Sie kann den Traum nicht überwinden, der das zu sprengen droht, was er eigentlich retten soll: ihre Familie. In Für den Rest des Lebens erzählt Zeruya Shalev von den elementaren Kräften zwischen Eltern und Kindern, von Wut, Enttäuschung und Sehnsucht, von Verletzungen und Liebe und davon, wie sich die Familienbande als stärker und beständiger erweisen als alles Sehnen und Streben, diese zu zerschneiden, und stärker als alle Kräfte, die uns trennen.


    Teilnehmer:


    dubh
    kleinerHase (evtl.)
    Lilli
    tina
    Valentine


    Über das Datum können wir uns ja noch später Gedanken machen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Oh cool.


    Ich habe jetzt Ende der Woche erst mal die Leserunde zum "Hundertjährigen" - wie wär's mit Mitte Februar?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ginge auch Ende Februar? Ich habe gerade im Kalender gesehen, dass ich bei jeder angemeldeten Leserunde mit dabei bin. :redface: Ich weiß ich bin größenwahnsinnig, aber die Buch haben mir alle so gut gefallen, da konnte ich nicht widerstehen. Sonst bin ich ja immer ganz felxibel, aber hier könnte es knapp werden. :buchalarm:


    Liebe Grüße Tina

  • Argh, Februar? :rollen: Ende ist bei mir schlecht, da ich da ein paar Tage verreist bin und Anfang März habe ich drüben eine Moderation bei einem Krimi. :redface: Ginge auch 10. März oder so?

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Wir wollten am 12. März mit "Middlemarch" loslegen, da könnte ich ein Parallelbuch eher nicht gebrauchen. Ende Februar ist bei mir auch schlecht - was haltet Ihr denn von irgendwas Ende März?


    Klasse, dass Du wieder dabei bist, dubh :klatschen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Dann sind wir uns ja einig. Ich trage uns mal für den Montag jener Woche ein (das Datum hab ich grad nicht im Kopf :redface: ).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich würde auch gern mitmachen. :verlegen:
    Allein traue ich mich nicht ran...

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you've got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!

  • Lilli: Vor Shalev-Büchern brauchst Du keine Angst zu haben! :zwinker: Aber mit den Damen hier macht es jedenfalls noch mehr Freude - das kann ich Dir aus Erfahrung sagen.


    Oh, ich freue mich schon sehr! :winken:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Schön, dass Du dabei sein magst, Lilli! Ich nehme Dich oben gleich mit in die Liste auf.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Au ja, danke. :klatschen:
    *froi*

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you've got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!

  • Kann man mich als unsichere Teilnehmerin dazu schreiben?
    Habe schon zwei Leserunden und dazu mein Praktikum, deswegen würde ich das gerne noch offen lassen :redface: Aber Interesse habe ich!

  • Ich nehme Dich mal mit Fragezeichen auf. Ist ja noch ein bisschen hin.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich muss leider verzichten, weil ich im Moment sehr mit Arbeit zugestapelt werde :rollen:

  • Äh, es ist mir ja etwas peinlich ... aber ich bin noch laaaange nicht mit "Middlemarch" fertig und wollte mal höflich anfragen, ob es Euch was ausmachen würde, eine Woche später anzufangen ... oder zumindest Ende nächster Woche ... ?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • :winken:
    Kein Problem für mich. Wann ihr wollt.

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you've got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!