Roland Rauter - einfach vegan

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 32.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cuddles.

  • Das ist gut. Kokos und ich sind nämlich seit einer frühkindlichen Erfahrung, in der eine Menge Kokos eine Rolle gespielt hat, nicht mehr miteinander kompatibel. :kotz: :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Vielen Dank für die Buchvorstellung. Beim nächsten Einkauf ist es dabei. Ich habe bisher kein veganes Kochbuch, möchte mir aber auf jeden Fall auch Anregungen auf dem Gebiet holen. Das Buch hier scheint mir perfekt. :winken:


  • Vielen Dank für die Buchvorstellung. Beim nächsten Einkauf ist es dabei. Ich habe bisher kein veganes Kochbuch, möchte mir aber auf jeden Fall auch Anregungen auf dem Gebiet holen. Das Buch hier scheint mir perfekt. :winken:


    Das ist es - absolut. Damit kann jeder was anfangen und wenn der Aufdruck "vegan" nicht wäre, würde man das nicht auf Anhieb merken. Ist echt ein ganz wunderbares Kochbuch! :klatschen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe mir das Buch letzte Woche gekauft - zum Praxistest bin ich allerdings noch nicht gekommen.


    Was mir jetzt aber direkt aufgefallen ist:
    - an den Rezepten erkennt man recht schnell, daß Roland Rauter gelernter Koch ist
    - das Vorwort und Selbstvorstellung nimmt nicht einen Großteil des Buches ein, dafür gibt es 100 Rezepte für den ganzen Tag
    - handliches Format, tolle Bilder, die man nicht im hungrigen Zustand anschauen sollte :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ich spiele mit dem Gedanken, einen "Vegan-Day" pro Woche einzubauen. Da bräuchte ich natürlich auch ein passendes Kochbuch. Es klingt so, als hätte ich es gefunden :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Wahrscheinlich kocht wohl sonst auch niemand damit ;) Ich hab übrigens einfach mal geschaut zumindest bei DM gibts das auch. Insofern ist es zumindest bei den Bioprodukten normal erhältlich. Vielleicht probier ich das Rezept dann wirklich mal aus.
    Ansonsten bin ich dann mal auf Deinen Bericht gespannt wenn Du ein Rezept ausprobiert hast.


  • Ich hab übrigens einfach mal geschaut zumindest bei DM gibts das auch. Insofern ist es zumindest bei den Bioprodukten normal erhältlich. Vielleicht probier ich das Rezept dann wirklich mal aus.


    Stimmt, die haben Mandelmus - ich meine aber, daß das ganz schön teuer ist.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Die ersten Versuchsrezepte sind ausgewählt, hoffentlich schaffe ich das. Es wirkt schon sehr viel anspruchsvoller als das GU-Buch.
    Demnächst wird es geben: das Kokoscurry mit Kartoffeln und Blumenkohl, dazu selbstgemachtes Naan Brot und Haselnuss-Cookies zum Dessert. :schwitz:


    Frage an die Veganer... welche Butter / Margarine nehmt ihr denn?


    LG Kati :winken:


  • Die ersten Versuchsrezepte sind ausgewählt, hoffentlich schaffe ich das. Es wirkt schon sehr viel anspruchsvoller als das GU-Buch.
    Demnächst wird es geben: das Kokoscurry mit Kartoffeln und Blumenkohl


    Die Gerichte sind nicht so schwer nachzukochen - keine Sorge :winken: Den gebratenen Blumenkohl (Curry ist da nicht drin) LIEBE ich!



    Frage an die Veganer... welche Butter / Margarine nehmt ihr denn?


    Ich nehme die Sojola Streichmargarine. Die gibt es so ziemlich überall und - was mir wichtig war - es ist kein Palmfett enthalten. Sie besteht aus Soja- und Kokosöl. Palmfett versteckt sich auch unter der Bezeichnung "gehärtetes Pflanzenfett", wenn die Art nicht genauer beschrieben wird.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Ich nehme die Sojola Streichmargarine. Die gibt es so ziemlich überall und - was mir wichtig war - es ist kein Palmfett enthalten. Sie besteht aus Soja- und Kokosöl. Palmfett versteckt sich auch unter der Bezeichnung "gehärtetes Pflanzenfett", wenn die Art nicht genauer beschrieben wird.


    Ich liebe es, daß man in diesem Forum so viel nützliches lernen kann :klatschen:
    Echt super!


  • Palmfett versteckt sich auch unter der Bezeichnung "gehärtetes Pflanzenfett", wenn die Art nicht genauer beschrieben wird.


    Was leider in fast jedem Speiseeis drin ist :heul:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Die Gerichte sind nicht so schwer nachzukochen - keine Sorge :winken: Den gebratenen Blumenkohl (Curry ist da nicht drin) LIEBE ich!


    Genau das Rezept meine ich, ich hatte das Buch nicht dabei. Hört sich jedenfalls an, als würde ich es auch lieben. :smile:


    Zitat von nimue

    Ich nehme die Sojola Streichmargarine. Die gibt es so ziemlich überall und - was mir wichtig war - es ist kein Palmfett enthalten. Sie besteht aus Soja- und Kokosöl. Palmfett versteckt sich auch unter der Bezeichnung "gehärtetes Pflanzenfett", wenn die Art nicht genauer beschrieben wird.


    Sehr interessant, danke! :bussi: Ich habe bisher immer die von Arla genommen, da Arla auch auf Zusatzstoffe und gehärtete Fette verzichtet. Aber es ist Lactose drin, daher fällt die leider für verganes Kochen aus. In der Sojola sind allerdings Emulgatoren und Aromen drin, die fällt wegen meiner Allergie aus. Das ist gar nicht so einfach mit mir. :breitgrins:


  • Sehr interessant, danke! :bussi: Ich habe bisher immer die von Arla genommen, da Arla auch auf Zusatzstoffe und gehärtete Fette verzichtet. Aber es ist Lactose drin, daher fällt die leider für verganes Kochen aus. In der Sojola sind allerdings Emulgatoren und Aromen drin, die fällt wegen meiner Allergie aus. Das ist gar nicht so einfach mit mir. :breitgrins:


    Dann könnte ich Dir noch die Alsan empfehlen. Wäre das was? Allerdings auch Sojalecithin als Emulgator drin.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.