Roland Rauter - einfach vegan

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 34.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cuddles.

  • Man das klingt alles sooo lecker, hab mich jetzt durch den thread gewühlt und will das Kochbuch auch haben - obwohl ich nicht so der Kochbuch-Kocher bin - aber alles was ihr hier so rein stellt (und die Bilder dazu, ihr seid gemein) klingt einfach nur herrlich und zum nachkochen... also her damit - aber erst im nächsten Monat, das Geld ist grad knapp.. :winken:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane


  • Man das klingt alles sooo lecker, hab mich jetzt durch den thread gewühlt und will das Kochbuch auch haben - obwohl ich nicht so der Kochbuch-Kocher bin - aber alles was ihr hier so rein stellt (und die Bilder dazu, ihr seid gemein) klingt einfach nur herrlich und zum nachkochen... also her damit - aber erst im nächsten Monat, das Geld ist grad knapp.. :winken:


    :unschuldig:


    Kati:
    Ob flach oder nicht, hauptsache es schmeckt :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Gestern gab es übrigens das Seitan Stroganoff, aber etwas abgewandelt mit Champions und Kidneybohnen statt Gurken. Zusammen mit Reis hat es sehr gut geschmeckt.


    Am Wochenende versuche ich eine Rezi zu schreiben. Hab ja nun genug getestet. :breitgrins:

  • Mein Schritt zum Vegetarier liegt noch nicht so lange zurück. Durch die spürbaren Erfolge in Sachen Gesundheit und der Freude am Kochen beschäftige ich mich in letzter Zeit auch mit dem Thema der veganen Ernährung. Dieses Kochbuch war mir dabei eine große Hilfe, dann der Name "einfach vegan" ist hier Programm.


    Die Fotos sind erstklassig und ich hatte ziemlichen Respekt, sie erinnern schon an gehobene Küche. Aber die Sorgen sind unbegründet und ausprobieren wird belohnt. Letztendlich machen sie sehr viel Appetit und motivieren, sobald man das erste Gericht gezaubert hat. Einige Rezepte habe ich bereits getestet und nachgekocht. Die Zubereitung überzeugt vorallem durch den Verzicht auf Ersatzprodukte. Man merkt kaum, dass es sich um vegane Gerichte handelt. Selbst die fleischessende Verwandtschaft konnte ich schon bekochen und es kam sehr gut an.


    Meine bisherigen Favoriten (gebratener Blumenkohl in Kokosmilch, das Chili-Naan, die indischen Kichererbsen oder die leckeren Cookies) werde ich sicher öfter in den Speiseplan aufnehmen. Aber es gibt noch mehr zu entdecken und mein Buch ist mit Zetteln für die nächsten Tests gespickt. Es finden sich Rezepte für Frühstück, Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und Zutaten lassen sich auch leicht abwandeln. Rauters Vorwort ist sehr sympathisch und ohne den erhobenen Zeigefinger geschrieben. Er gibt Tipps zu Produkten, zeigt Alternativen auf und regt zur eigenen Arbeit mit dem Kochbuch an, um den persönlichen Stil zu finden.


    Mittlerweile habe ich auch schon andere vegane Kochbücher gekauft. Im Vergleich bleibt Rauter mit "einfach vegan" an der Spitze. Hier stimmt die Chemie: Rezepte für alle Gelegenheiten, nachvollziehbare Zubereitung und leckere Resultate. Es ist so leicht, toll zu kochen und dabei neue Geschmacksrichtungen kennen und lieben zu lernen.


    5ratten

    Einmal editiert, zuletzt von Kati ()

  • Im Oktober gibt es Nachschub! :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Nach dem Erfolg von einfach vegan - Genussvoll durch den Tag widmet sich der Spitzenkoch dem Thema veganes Backen. Denn köstliche Kuchen, Torten und Desserts gelingen auch ohne Ei und Butter. Roland Rauter präsentiert erneut eine vegane Küche, die weitgehend ohne Ersatzprodukte auskommt und für jeden Geschmack etwas bietet. Von Kuchen und Torten, z.B. der einfachsten Schokoladentorte der Welt, über Jasmintee-Pralinen und Crème brulée bis hin zu süßen Hauptgerichten, wie z.B. Süßkartoffelgnocchi mit Orangenragout, reicht die Palette fantasievoller Rezepte des überzeugten Veganers. Auch das zweite Buch des Spitzenkochs ist eine Einladung zum Experimentieren und Ausprobieren

  • Hach, ich bin ja eigentlich nicht so der Dessert- und Kuchenbäcker, aber da werde ich ziemlich sicher schwach :breitgrins:


    Toll, dass Dir das Buch auch so gut gefallen hat, Kati! :klatschen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich hätte jetzt gerne solche Süßkartoffelgnocchi mit Orangenragout..jamm :rollen:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Nimue hat es vorgemacht. Heute gab es bei mir auch den Salat mit gebratenem Tofu und karamellisierten Äpfeln. Unglaublich lecker! :herz:


    3364323066656131.jpg


  • Ich habe mir gerade nochmal das Blumenkohl-Curry gemacht - allerdings habe ich die Kartoffeln durch Kichererbsen getauscht. Das war auch extrem lecker.


    Die Kichererbsen-Version habe ich heute auch gekocht, war sehr gut! :bang:

  • Das sieht sehr lecker aus Kati! :winken:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Leider hat der Rewe diesen Tofu aus dem Programm genommen. Echt schade, denn der war super. Mit der Alternative bei der Konkurrenz bin ich so gar nicht zufrieden. :heul:


    Mittlerweile habe ich auch die Scones gebacken. Klasse Rezept, ganz einfach zu machen... und dann mit Butter und Salz genießen. :schleck:

  • Die Scones waren SEHR lecker :sabber:


    Kati, habt ihr ein Kaufland in der Nähe? Den Tofu von dort finde ich auch gut (falls es nicht gerade der ist, der Dir nicht schmeckt). Besonders deren Räuchertofu finde ich im Vergleich zu den anderen Marken ungeschlagen (die Tofusorten vom DM-Mark schmecken mir z.B. nicht und auch nicht dieser Tofu im Glas vom Edeka).

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Kati, habt ihr ein Kaufland in der Nähe? Den Tofu von dort finde ich auch gut (falls es nicht gerade der ist, der Dir nicht schmeckt). Besonders deren Räuchertofu finde ich im Vergleich zu den anderen Marken ungeschlagen (die Tofusorten vom DM-Mark schmecken mir z.B. nicht und auch nicht dieser Tofu im Glas vom Edeka).


    Im Rewe hatten sie den "Veggie Life"... mein Favorit. Den Kaufland-Tipp teste ich mal, danke! :bussi:
    Jetzt habe ich gerade den abgepackten Tofu von Edeka (nicht aus dem Glas), aber der ist nichts gescheites.

  • Ich habe zwischenzeitlich die Spargelpralinen auf grünem Spargel mit Orangensauce gemacht - extremst lecker, die gibt es auf jeden Fall nochmal, solange noch die Spargelzeit andauert. Statt Wan Tan-Blätter (die kriege ich hier nicht her) habe ich Nudelteig genommen und Tortellinis daraus geformt.


    Jetzt habe ich noch von dem Seidentofu übrig: könnt ihr mir sagen, wie lange der haltbar ist, wenn er offen ist?

    Liebe Grüße

    Karin