Filmstart zum 23.02.: Glück (2 Filmpakete)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mondy.

  • Hallo liebe Literaturschockler,


    es gibt mal wieder eine tolle Verlosung zu


    Hauptplakat.jpg


    [size=5]'Glück' von Doris Dörrie nach einer Geschichte von Ferdinand von Schirach am 23. Februar 2012[/size]


    Glueck-Film.de


    Zum Kinostart von "Glück" nach einer Geschichte von Ferdinand von Schirach, verfilmt von Doris Dörrie am 23. Februar 2012 verlosen wir zwei exklusive Filmpakete, bestehend aus je einem Hörspiel zum Film aus dem Hörverlag und einem Filmplakat.


    Glueck_Hoerspiel.jpg


    Inhalt


    GLÜCK – Doris Dörries neuer Film über die Liebe und das Glück ab 23. Februar 2012 im Kino!


    Noah Leyden (Matthias Brandt) ist Strafverteidiger und bezeichnet sich als Spezialist für die Suche nach Glück und den Moment, wo das Glück uns verlässt. Er erzählt die unfassbare Geschichte von Irina (Alba Rohrwacher) und Kalle (Vinzenz Kiefer), die diesen Moment erleben. Zwei Gestrandete, die zueinander finden und das eben erst entdeckte gemeinsame Glück mit allen Mitteln zu verteidigen suchen.


    Irina verlässt das Glück, als ihr Land vom Krieg überrollt wird, Soldaten in ihr Zuhause eindringen, ihre Familie töten und sie vergewaltigen. Traumatisiert flüchtet sie nach Berlin und arbeitet dort als Prostituierte. Auf der Straße lernt sie den Obdachlosen Punk Kalle kennen. Die Beiden verlieben sich, zaghaft, und beginnen, sich ein kleines Leben aufzubauen. Bis eines Tages ein Freier (Oliver Nägele) tot in der gemeinsamen Wohnung zusammenbricht, Irina flüchtet in Panik, Kalle kommt nach Hause, entdeckt die Leiche – und beschließt, sein Glück mit Irina zu bewahren.


    So oder so ähnlich hat sich dieser Fall für den Anwalt Ferdinand von Schirach zugezogen. GLÜCK ist eine von zahlreichen Erzählungen in seinem schriftstellerischem Debüt „Verbrechen“. Jetzt kommt die erste Kurzgeschichte als Kinofilm auf die große Leinwand. Doris Dörrie hat bei diesem außergewöhnlichen und spannenden Filmprojekt das Drehbuch geschrieben und Regie geführt. In den Hauptrollen spielen Alba Rohrwacher (u.a. COSA VOGLIO DI PIÙ, IO SONO L‘AMORE), Vinzenz Kiefer (u.a. DER BAADER MEINHOF KOMPLEX, DIE GRENZE) und Matthias Brandt (u.a. DAS BLAUE VOM HIMMEL, IM SCHATTEN DER MACHT).


    Szenenbilder:


    Szenenbild_01.jpg Szenenbild_02.jpg


    © für die Bilder: Constantin Film Verleih GmbH


    [size=4]Einsendeschluss für "Glück" ist der 09.03.2012[/size]


    Teilnahmebedingungen:


    - Vollständig ausgefüllte Adresse in eurem Benutzerprofil.
    - Mindestens 30 buchrelevante Beiträge hier im Forum.


    Zur Teilnahme meldet euch einfach hier im Thread :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ui, noch so eine tolle Verlosung! Da mach ich auch gerne mit. :smile:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Hallo allerseits,


    je ein Fanpaket geht an:


    mondy
    Coreopsis


    Herzlichen Glückwunsch!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • :klatschen: Juhu, super, vielen Dank! Ich werde den Film auf jeden Fall anschauen und da kommt mir das Filmpaket gerade recht.

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Hallo,


    ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich wollte mal fragen, ob das Fanpaket schon schon auf dem Weg ist? Bei mir ist nämlich noch nichts angekommen. Falls es noch dauert, ist das kein Problem, ich wollte nur mal nachfragen. :winken:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Das sollte unterwegs sein. Ich verschicke das allerdings nicht selbst und werde mal nachfragen :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Bei mir nicht. Aber das ist nicht so schlimm, also bitte kein Stress. :winken:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)