Vegetarisch! Das Goldene von GU (Unser Selbstversuch zur Fastenzeit)

Es gibt 605 Antworten in diesem Thema, welches 103.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • So, ihr habt's geschafft: Ich bestelle mir jetzt das Buch. Das ist ja furchtbar, wenn man immer nur mitlesen, aber nicht selbst ausprobieren kann! Mal sehen, was meine Familie dazu sagt :breitgrins:

  • Literaturschock goes Veggie. Was ich in all den Jahren nicht geschafft habe, gelingt HoldenCaulfield :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • So, ihr habt's geschafft: Ich bestelle mir jetzt das Buch. Das ist ja furchtbar, wenn man immer nur mitlesen, aber nicht selbst ausprobieren kann! Mal sehen, was meine Familie dazu sagt :breitgrins:


    :grmpf: vor diesem Satz graut es mir - aber irgendwann sag bzw. schreib ich den auch noch

  • Mein Freund beschäftigt sich mit meiner Motivationsarbeit seit kurzem auch mit Kochen und gesünderem Essen und hat das Buch - unabhängig von mir - auf seinen Wunschzettel gepackt, mit der Priorität "Hätte ich sehr gerne". Er wollte dann gleich wissen, wie die Erfahrungen in diesem Thread so sind, als ich ihm davon erzählt habe :zwinker:


    Ich warte mal ab, ob er es sich kauft oder es geschenkt bekommt, dann kann ich es mir auch anschauen. Sonst bekommt er es von mir zum Geburtstag :breitgrins: (Der ist allerdings erst im August)

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Also, ich habe reichlich Kochbücher und bin täglich in einem Kochforum unterwegs, aber ihr schafft es noch, dass ich mir dieses Buch kaufen werde. :rollen:
    Ich fände interessant, mal eine Weile vegetarisch zu kochen und auch auch auf die Schinkenwürfelchen im Gemüseeintopf zu verzichten. Mal schauen, ob Schatzi da mitzieht... :breitgrins:

    Liebe Grüße

    SheRaven


  • Literaturschock goes Veggie. Was ich in all den Jahren nicht geschafft habe, gelingt HoldenCaulfield :breitgrins:


    :elch:


    Wie beim Domino. Alle Besucher dieses Threads stehen und schauen und irgenwann werden sie schwach und fallen um. Die kulinarische LitSchock-Kettenreaktion. :breitgrins:

  • Hehe. Schön. Mir gefällt diese Kettenreaktion ausgesprochen gut.


    Ich bin ja auch kein Veggie, aber ich koche trotzdem zu 80-85% fleischlos. Daran ist zwar nicht LS schuld, aber ich lese diesen Thread trotzdem sehr gerne mit und werde mir das Goldene mal näher anschauen, um zu gucken, ob es sich stark mit meinen bereits vorhandenen GU-Kochbüchern überschneidet.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich bin auch kein Vegetarier und werde bestimmt nie einer werden - dafür esse ich Fleisch dann doch wieder zu gern. Aber ich liebe Gemüse und daher werde ich bestimmt irgendwann total schwach werde.

  • Joah es sind ja auch Rezepte dabei bei denen ich mir durchaus auch zum Beispiel Hähnchen gut dazu vorstellen könnte. Trotzdem finde ich schön das es Gerichte sind die für sich selbst stehen können.


    Zum Erwähnten Pfifferlingen mit Heidelbeeren... das würd ich zur Zeit auch gern ausprobieren^^ aber ich hab mir das BUch ja jetzt gekauft insofern kann ich das Rezept dann im Herbst nachholen.

  • Huhu,


    ich wollte noch berichten, was ich gestern meinen Gästen serviert habe :zwinker: .


    1. Wildreissalat (sehr lecker)
    2. Kartoffelsamtsuppe (ohne Lauch :breitgrins: )
    3. Gemüseenchiladas (anderes Kochbuch :redface: )
    4. Quarkcreme mit Apfelmus (sehr gut angekommen)


    LG
    Alexa

  • :grmpf: vor diesem Satz graut es mir - aber irgendwann sag bzw. schreib ich den auch noch


    Welchen Satz meinst du? Ich vermute, den mit "Buch". :breitgrins: Bei mir war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann ich es kaufe, denn ich esse nun seit ca. 4 Wochen vegetarisch und bin genervt davon, jedesmal erst den Laptop anzuschalten, wenn ich ein Rezept suchen will. Und angesichts solcher Berichte wie hier bin ich sicher, dass dieses Buch das richtige für mich ist.


  • Huhu,


    ich wollte noch berichten, was ich gestern meinen Gästen serviert habe :zwinker:


    Wow, das nächste Mal komm ich auch. :breitgrins:
    Ich habe übrigens heute etwas zur Vorbereitung einer Quiche gelesen und musste an dich denken. Die kann man tatsächlich vorbacken und muss 10 min Zeit abziehen. Am nächsten Tag einfach in den Ofen und dann 20 min bei 180 Grad fertig backen lassen.


    Meine Kichererbsen für morgen schwimmen schon im Wasser. Die sehen aus wie Miniwindbeutel, aber ich glaube meine Fantasie geht mit mir durch. :elch:

    Einmal editiert, zuletzt von Kati ()

  • Mein Buch ist heute angekommen, leider mit zwei abgerundeten oberen Ecken, weil es irgendjemand runtergeschmissen hat. :grmpf:


    Der erste Eindruck ist sehr positiv. Der Quickfinder mit nützlichen Hinweisen gefällt mir gut, ebenso die "Küchenpraxis" vor den einzelnen Kapiteln. Und dann natürlich die Rezepte! Schon beim ersten Durchblättern hat mich einiges richtig angesprungen. Mit Hunger im Bauch sollte man das Buch nicht ansehen :zwinker:. Mal sehen, woran ich mich als erstes mache.

  • Essen ist fertig! :jakka:


    Kichererbsencurry S.311
    Ich habe allerdings ein wenig experimentiert und einen zweiten Versuch mit dem Sojagranulat gewagt. Es hat funktioniert! Ich habe es schön ausgequetscht und dann mit den Gewürzen angebraten. Passt super in das Curry. Ein sehr leckeres Essen, hab direkt zwei Portionen verputzt. :breitgrins:


    6462633532623535.jpg Mit Garnitur fürs Foto. :err:


  • Oh, Kati. Du hast nicht per Zufall noch eine Portion übrig? *dackelblick*


    Leider nur noch eine kleine Schüssel voll. Aber beim nächsten Curry sag ich dir Bescheid. :zwinker: