Audible-Player - Tipps gesucht

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 15.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fünkschen.

  • Aber weil Kopfhörer beide Ohren zustöpseln, motzt da die Polizei gern.


    Wieso beide Ohren? Das ist ja nicht zwingend notwendig und bei meiner Lösung auch kein Problem :confused:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Wieso beide Ohren? Das ist ja nicht zwingend notwendig und bei meiner Lösung auch kein Problem :confused:


    Weil ich davon ausgegangen bin, dass Du stereo hören willst ... :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ist wie bei einem Headset im Auto. Das ist doch auch nur für ein Ohr. Deshalb waren die Hintergrundgeräusche doch so ein Problem :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich seh's. Ich telefoniere zwar einohrig, könnte mir aber nicht vorstellen, Musik oder Hörspiele oder Hörbücher (gut, höre ich eh nicht) einohrig zu hören.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • nimue braucht definitiv ein neues Autoradio mit Klinkersteckeranschluss.

  • Man kann sich auch einfach einen kleinen FM-Transmitter anschaffen, so wie ich. :breitgrins: Der sendet auf einer freien Frequenz das Hörbuch an das Radio (nicht nur Auto, das funktioniert auch bei allen anderen Radios). Funktioniert prima, ist nur manchmal bei langen Autobahnfahrten lästig, weil man dann öfter die Frequenz wechseln muss. :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Hier die Frage einer Unwissenden...


    Sind diese Player mit dem AAX-Format von audibel kompatibel, oder habt ihr die Dateien vorher umgewandelt ?

    Mein Patronus ist eine Büchereule


  • Hier die Frage einer Unwissenden...


    Sind diese Player mit dem AAX-Format von audibel kompatibel, oder habt ihr die Dateien vorher umgewandelt ?


    Dass diese Player hier im Thread mit dem aax-Format funktionieren, war meine Intention (weil ich das nicht mehr umwandeln wollte) :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @Nimue : Klar...ich bin nicht nur unwissend, sondern auch zu blöd zum Fragen stellen... :redface: :breitgrins:
    Was ich eigentlich wissen wollte war, wenn man diese Player an ein Autoradio oder einen anderen MP3-Player anschliesst, spielen diese das Format doch gar nicht ab, oder täusche ich mich da ?

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Wenn du einen mp3 Player an ein Autoradio anschließt, ist für das Abspielen immer noch nur der Player verantwortlich. Das Autoradio "liefert" quasi nur den Lautsprecher dazu. :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Räubertochter : Das ist ja interessant....Ich hab mal versucht meinen Player an irgendein anderes Gerät mit USB-Anschluss anzuschliessen und da hat es nicht funktioniert....Aber das werde ich nun nochmal genauer testen....Danke für die Antwort ! :winken:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Bei meinem Transmitter geht das über die Kopfhörerbuchse. Über USB kann ich den Player auch nur an den Rechner hängen. :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • habe ich mich nun doch für den SanDisk Sansa Clip+ 8GB MP3-Player entschieden.


    Bist du immer noch mit dem Teil zufrieden?
    Mein mp3-Player hat (wenigstens noch in der Garantiezeit) leider seinen Geist aufgegeben und ich bekomme eine "Entschädigungszahlung", weil kein angemessenes Ersatzgerät lieferbar sei. Ich muss mir also nun einen neuen kaufen und für Tipps dankbar.


    Grüße von Annabas :winken:


  • Ich muss mir also nun einen neuen kaufen und für Tipps dankbar.


    Für mich gilt immer noch, was ich weiter vorne geschrieben habe: klick. :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Den hab ich mir auch schon angeschaut.
    Aber es scheint ihn nicht mehr zu geben und das Nachfolgemodell ist zumindest bei Amazon "derzeit nicht verfügbar".


    Ich werde aber diese Woche auch mal in den örtlichen MediaMarkt gehen und mir ein paar von den dort vorrätigen Playern anschauen, vielleicht finde ich da gleich was passendes.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Beim Suchen nach einem neuen Player habe ich herausgefunden, dass es "mein" Modell noch zu kaufen gibt - und dann habe ich mir natürlich dieses gleich nochmal bestellt, da weiß ich wenigstens schon, wie es zu bedienen ist.
    Warum ist mir das nicht gleich eingefallen? Ich bin manchmal so dämlich. :wand:


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ups, sorry, Annabas. Ich habe Deine Frage eben erst entdeckt :redface:
    Auch, wenn es jetzt zu spät ist: Ich bin noch immer mit meinem Player zufrieden.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.