Audible-Player - Tipps gesucht

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 15.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fünkschen.

  • Hallo allerseits,


    aktuell brenne ich mir die Audible-Hörbücher auf CDs - und das nervt jetzt so langsam! :grmpf:


    Deshalb möchte ich mir irgendwann demnächst einen kleinen MP3-Player gönnen, der einzig dem Zweck dienen soll, meine Audible-Hörbücher einwandfrei abspielen zu können. Natürlich sollte er sich die Stelle merken, an der man das Hören unterbricht. Ansonsten habe ich keine so riesigen Ansprüche. Eigentlich sollte das Ding nicht teuer sein. Preisspanne 40 - 80 EUR, aber ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass ich auch für bessere Qualität (robusteres Gerät usw.) ein bisschen mehr ausgeben sollte).


    Ich hätte mir den SanDisk Sansa Clip+ 8GB MP3-Player ausgesucht.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Hat dem jemand von euch? Oder könnt ihr mir sonst was empfehlen? Wie hört ihr die Audible-Hörbücher in welchem der Formate? Es gibt ja die Formate 3, 4, aax und aax+.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe den Sansa, allerdings nur 2 GB und bin sehr zufrieden damit. Besonders gut gefällt mir der Clip, weil ich mich nun endlich beim Hören richtig bewegen kann (beim Putzen sehr hilfreich, damit das Ding nicht vornüber in den Putzeimer fällt :breitgrins: )


    Allerdings habe ich keine Audible-Hörbücher, sondern lade mir meistens welche über Onleihe. Aber von der Benutzung her kann ich nicht klagen. Und dass Audible auch gut funktioniert kann ich trotzdem bestätigen, da ich mir ganz zu Anfang mal ein kostenloses Hörbuch per Gutschein von dort geladen hatte (endlich konnte ich das Formalt mal hören, mein alter Player konnte das ja nicht) und das auch alles gut geklappt hat (war das Format aax glaube ich, weiß es aber nicht mehr so genau, auf jeden Fall aa...irgendwas)

  • Ui, klasse! Mich haben die Bewertungen bei Amazon ein bisschen erschreckt, weil viele über den Player sagen, dass er schnell kaputt geht.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe den Philips GoGear Raga mit 4 GB und bin (nach einer Gewöhnungsphase) sehr zufrieden.
    Allerdings habe ich mir andere Kopfhörer gekauft, die Stöpsel tun mir mit der Zeit weh.
    Ich bringe das Teil am Samstag mit, auf längeren Autofahrten habe ich es eh dabei. :winken:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

  • Ich benutze den Creative Zen Mosaic und bin restlos zufrieden damit :herz:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Er merkt sich die Stelle, an der unterbrochen wird, allerdings nur bei Audible Dateien, oder bei normalen mp3 wenn man anstelle von Stopp drücken den ganzen Player ausstellt. Aber man kann mit zwei Tastendrücken ein Lesezeichen setzen, daher stört mich das nicht.


    Er ist auch kompatibel zu den DRM geschützten Onleihe-Büchern und hat auch damit keine Probleme. Leider ist er schon vergleichsweise alt und man bekommt ihn nur noch gebraucht oder runderneuert.
    Er hat auch einen Lautsprecher, was mir sehr wichtig ist, weil ich oft höre, wenn ich keine Ohrhörer brauchen kann (zB morgens im Bad).

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Er hat auch einen Lautsprecher, was mir sehr wichtig ist, weil ich oft höre, wenn ich keine Ohrhörer brauchen kann (zB morgens im Bad).


    Oh... das ist ja interessant! Meine Güte.. jetzt habe ich ja tolle Tipps gekriegt. Ich sehe schon. Ich muss mich damit nochmal genau beschäftigen.


    @Annabas: Super! Darauf bin ich gespannt :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • ich bin natürlich apple-bekloppt und höre mit dem iPod, dem iPhone oder dem iPad... alles aber definitiv nicht in Deiner Preisvorstellung vermute ich mal. Für mich aber wirklich die bete Lösung (zumal ich eine kleine Schwester habe, die immer die neutsten Gimmicks braucht und mir ihre "abgelegten" Gerätschaften überlässt, so dass weder iPod noch iPad für mich was kosteten... mag Deine Schwester Dir nicht was abtreten :zwinker: (ich wusste gar nicht, dass man die audible-HBs auf CD brennen kann :redface: )

    Gruss Petra

  • iPad, iPhone & Co kommen für mich sowieso nicht in Frage. Ich will ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich bin zwar auch kein Apple-Fan, aber mein iPod hat jahrelang gehalten (ich glaube, ich hab ihn 2004 bekommen) und fängt erst jetzt an, den Geist aufzugeben. Eure Tipps finde ich daher sehr hilfreich.


    Mein nächster mp3-Player soll auch einfacher sein, ohne Schnickschnack und hauptsächlich für Hörbücher und Podcasts.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo allerseits,


    obwohl mir Annabas' Player gestern gut gefallen hat, habe ich mich nun doch für den SanDisk Sansa Clip+ 8GB MP3-Player entschieden. Ich werde berichten, ob er meinen Vorstellungen gerecht wird :winken:


    Vielen Dank für eure Tipps!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hier ein kurzes Zwischenfazit, denn ich werde wohl eine ausführlichere Rezension schreiben: Ich bin sehr zufrieden mit meinem Sansa Clip+. Anfangs hatte ich wegen der Lautstärke ein bisschen Schwierigkeiten, obwohl ich das in verschiedenen Rezensionen gelesen hatte. Tatsächlich ist der Player auch so leise, dass man ein Hörbuch z.B. mit Hintergrundgeräuschen im Auto nicht mehr versteht. Zum Glück gibts das Internet und ich habe herausgefunden, dass die Lautstärke zwecks Gehörschutz der Europäer gedrosselt ist :rollen: Abhilfe schafft hier das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit der Länderwahl Nordamerika (wobei man die Sprache auf deutsch belassen kann). Und siehe da: Man kann die Lautstärke ganz wunderbar erhöhen und nun ist der Player für mich wirklich perfekt.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Tatsächlich ist der Player auch so leise, dass man ein Hörbuch z.B. mit Hintergrundgeräuschen im Auto nicht mehr versteht.


    Kann man denn den Player nicht ans Autoradio anschließen und dort dann die Lautstärke beliebig hochdrehen?


    Gruß, Thomas

  • Die neueren Autoradios haben ja oft schon entsprechende Anschlüsse, USB oder AUX

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Die neueren Autoradios haben ja oft schon entsprechende Anschlüsse, USB oder AUX


    Yepp, das klappt hervorragend, wenn das Radio die Buchse hat... man kann dann beliebige Player anschliessen (ich hatte schon den iPod, das iPad, meine verschiedenen mp3-fähigen Handys und auch meinen Computer an der Buchse hängen... klappt super. Aber: das Radio muss einen entsprechenden Eingang haben... das haben nicht alle


    Auch möglich: man kauft sich kleine Boxen (von Philips gibt es inzwischen relativ günstig Boxen, die ohne Stromanschluss betrieben werden können... der Sound ist passabel ;-)) oder eine mobile Lautsprechenanlage mit Dock für den Player (ich habe da inzwischen ein Teil von logitec, das sowohl mit Strom alsauch mit Akku funzt, kann man auch ins Auto legen und dann hören).


    LG


    Petra

    Gruss Petra

  • Ehm... mein Autoradio ist nicht so modern. Und Boxen kaufe ich mir jetzt nicht auch noch - funktioniert doch alles bestens. :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hierzulande jedenfalls kann man Ärger mit der Polizei kriegen wegen so was.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Hierzulande jedenfalls kann man Ärger mit der Polizei kriegen wegen so was.


    Dann müssten hierzulande auch die ganzen Bluetooth-Headset-Systeme zum telefonieren problematisch sein :zwinker:


    Es gibt zumindest in Deutschland kein direktes Verbot der Kopfhörer im Auto. Die Geräusche werden auch nicht so stark gedämmt (da dämmt die Karosserie ja noch mehr bei meinen Hörbüchern) :winken:


    Ich habe übrigens keine In-Ear-Kopfhörer (die tun mir sehr schnell weh), sondern diese hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Die dämmen Außengeräusche so gut wie gar nicht (wenn überhaupt). Würde ich laut Musik über das Autoradio hören, könnte ich vermutlich sehr viel weniger von meiner Umwelt hören.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Dann müssten hierzulande auch die ganzen Bluetooth-Headset-Systeme zum telefonieren problematisch sein :zwinker:


    Die sind hierzulande effektiv nicht unproblematisch. Geduldet, wenn ich mich recht erinnere, nicht erlaubt. Aber weil Kopfhörer beide Ohren zustöpseln, motzt da die Polizei gern.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)