Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 82.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Zitat von "valkyrja"

    äh, nochmal eine frage zur englischen ausgabe im juni... ich hab bei amazon nun nur gebundene ausgabe gefunden. das ist richtig, oder? also ich meine, es wird so schnell keine englische taschenbuchausgabe geben, oder?


    und was ist bitte gemeint mit "adult version"? das cover? oder ist da noch mehr anders? :entsetzt:


    Genau, bei der adult edition ist das Cover halt nicht so bunt, sondern dezenter. Sonst ist nix anders!!!!


    TB wird noch eine Weile dauern, wenn ich mir denke, wie lange man auf das 5. TB warten musste... aber das englsiche HC kostet eh nicht so viel!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • 15 euro reicht, vor allen dingen bei mir. ich bin doch so ein notorischer "das muß doch alles komplett sein". und wenn ich ein englisches hardcover kaufe, dann will ich die anderen doch auch alle haben. auch alle ind hardcover. :rollen: und dann ist das schon nimmer ganz so erschwinglich. hahahah

  • Zitat von "valkyrja"

    und was ist bitte gemeint mit "adult version"? das cover? oder ist da noch mehr anders? :entsetzt:


    Na, Harry und Hermine allein im Schlafsaal und in spärlicher Bekleidung findest Du natürlich nicht in der Kinderausgabe :elch:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Valentine"

    Na, Harry und Hermine allein im Schlafsaal und in spärlicher Bekleidung findest Du natürlich nicht in der Kinderausgabe :elch:


    Ich hoffe, das wird man in keiner der Ausgaben finden, denn ich finde diese ganzen Harry-Hermine-wann-kriegen-sie-sich-endlich-Spekulationen soooooo doof!! Rowling soll sich lieber etwas Gutes fürs Ende überlegen, damit das Ganze schlüssig und gut aufgelöst wird!! :rollen::zwinker:

  • Zitat von "Capesider"

    Ich hoffe, das wird man in keiner der Ausgaben finden, denn ich finde diese ganzen Harry-Hermine-wann-kriegen-sie-sich-endlich-Spekulationen soooooo doof!! Rowling soll sich lieber etwas Gutes fürs Ende überlegen, damit das Ganze schlüssig und gut aufgelöst wird!


    Ganz recht! Es ist nämlich absolut klar, dass Hermine und Ron sich kriegen! :zwinker: :wegrenn:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Das Ende weiß sie ja sowieso schon!!! Sie hat doch sogar das letzte Kapitel des letzten Buches in einem Safe liegen - das hat sie noch geschrieben, bevor Band 1 rauskam, eben damit die Geschichte ordentlich abgerundet ist und man nicht das Gefühl hat, sie dichtet krampfhaft was dazu :rollen:


    Ich finde, bis jetzt ist sie diesem Vorsatz treu geblieben - ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Rita Skeeter :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Rita Skeeter ist zwar nervig, aber nichts gegen Dobby! Dobby soll im neuen Band bitte nicht vorkommen, ansonsten bin ich auch schon gespannt. Ich werde mir auch die Adult Edition gönnen. :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Ich habe mir auch gerade gestern die adult edition bestellt! :freu:
    Ich kanns kaum erwarten!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Kiala"

    Ganz recht! Es ist nämlich absolut klar, dass Hermine und Ron sich kriegen! :zwinker: :wegrenn:


    *unterschreib*


    Wär ja sonst doof - da wartet man sieben Bände lang, und dann - gar nix? Nöööö!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Anonymous"


    Klasse Link!
    Am besten finde ich:

    Zitat

    2:1 Professor Minerva McGonagall Die immer streng dreinblickende Möchte-gern-Direktorin ist in vieler Hinsicht einfach eine Niete. Sie bestraft nicht, wenn sie bestrafen soll, und sie lobt nicht, wenn sie loben soll. Was ist denn das bitte für eine Lehrerin!? Ihr Tod wäre pädagogisch mehr als wertvoll.

    :totlach:



    Aber sagt mal, wer ist denn das: Hermine Granger?
    Hat die etwa auf deutsch einen anderen Namen gekriegt?


    Die gute Frau heißt doch Hermione! Ausgesprochen ungefähr "hör-mai-e-nii" (mit Betonung auf dem mai). Ich lag vor Lachen fast zwischen den Kinosesseln, als ich den Namen zum ersten Mal gesprochen hörte.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Im Deutschen heißt sie tatsächlich Hermine, das hat mich extrem gestört, weil ich wußte, daß sie eigentliche Hermione heißt.

    viele Grüße<br />Tirah

  • Im deutschen heißt sie Hermine und da ich zuerst die Bücher auf deutsch gelesen habe, war es ziemlich schwer, sich dann auf Hermione umzustellen!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Das ist wirklich ein interessanter Artikel, der zu Spekulationen reizt!
    Aber in einem bin ich mir sicher: Dass Harry nicht im sechsten Band sterben wird! :rollen:
    Da gibt es doch tatsächlich ernsthaft Leute, die das glauben.


    Ich denke auch nicht, dass Hermine oder Ron daran glauben müssen, aber lassen wir uns überraschen!


    fairy: Mir ging es da wie dir! Ich habe auch eine Weile gebraucht, um mich an das "o" zu gewöhnen.

  • Zitat von "Kiala"

    Aber in einem bin ich mir sicher: Dass Harry nicht im sechsten Band sterben wird! :rollen:
    Da gibt es doch tatsächlich ernsthaft Leute, die das glauben.


    So ein Käse. Dann würde sich ja der 7. Band erübrigen. "Harry Potter unter der Erde" klingt nicht direkt spannend :elch:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Kiala"

    Aber in einem bin ich mir sicher: Dass Harry nicht im sechsten Band sterben wird! :rollen:


    Sei dir da mal nicht so sicher. Ich habe mal eine 5-teilige Buchreihe gelesen, in der sowohl Held als auch Heldin zu Beginn von Band 4 sterben! :entsetzt: Meine Reaktion als überrascht zu bezeichnen, wäre eine grobe Untertreibung.


    Grüße,
    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • *neugierig* welche buchreihe war das denn? :smile:
    lohnt es sich mal einen näheren blick drauf zu werfen?


    nein, ich glaube auch nicht das harry den loffel abgeben muss. mein favorit ist und bleibt dumbledore. schon allein deshalb, weil harry dann ungeschützt(er) Voldi ausgeliefert ist...


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Liselotte Welskopf-Henrich: Das Blut des Adlers
    Band 1: Nacht über der Prärie
    Band 2: Licht über weißen Felsen
    Band 3: Stein mit Hörnern
    Band 4: Der siebenstufige Berg
    Band 5: Das helle Gesicht


    Moderne Indianergeschichte, spielt in den 1960ern und 70ern. Habe ich sehr gern gelesen, trotz des oben erwähnten Schocks.


    Welskopf-Henrich hat auch eine 6-teilige klassische Indianergeschichte geschrieben: Die Söhne der großen Bärin. Ebenfalls gut.


    Weitere Diskussion der Werke vielleicht in einem eigenen Thread unter KiJuLiteratur?


    Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Harry Potter könnte also durchaus sterben. (Da glaube ich allerdings selbst nicht dran, aber als Idee finde ich es nicht schlecht.)
    Wir war das eigentlich noch mit seinen Eltern. Ich habe eine vage Erinnerung, dass sie doch noch am Leben sind, wenn auch psychisch kaputt? Wenn das stimmt, glaube ich, dass einer von denen, oder auch beide dran glauben müssen. Ansonsten tippe ich auf den ekligen "Potions"-Lehrer Snape.
    Wie wäre es übrigens mit einer Abstimmung: Ich glaube, xy stirbt?

    Wir sind irre, also lesen wir!