[Krimi] Sherlock (Serie)

Es gibt 437 Antworten in diesem Thema, welches 74.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mrs.MiaWallace.


  • Aber egal, wie bei Holden gibt es für mich nur EINEN Neuzeit-Sherlock :lupe:


    Für mich gibt es zwei :zwinker: Cumberbatch und Downey Jr.


    Ich würde ja der US-Serie schon eine Chance geben, aber ich befürchte, ich bin zur Zeit genug gesättigt an Sherlocks. Der Zeitpunkt ist ja mehr als ungünstig.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Für mich gibt es zwei :zwinker: Cumberbatch und Downey Jr.


    Fairerweise muß ich sagen, für mich gibt es nur EINE Neuzeitdarstellung von Holmes und Watson. Die Rolle von Watson finde ich ich genauso genial dargestellt und besetzt wie die des Sherlock.


    Die Guy Ritchie Interpretation fand ich schon überraschend gelungen, aber die BBC Version ist für mich der Burner schlechthin, auch wegen der Übertragung in die Neuzeit und die Arbeit mit den in unserer Zeit vorhandenen Mitteln.

  • Fairerweise muß ich sagen, für mich gibt es nur EINE Neuzeitdarstellung von Holmes und Watson. Die Rolle von Watson finde ich ich genauso genial dargestellt und besetzt wie die des Sherlock.


    Ach ja, ich habe das "Neuzeit" falsch interpretiert, bemerke ich gerade :zwinker:

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Nein, ich glaube, ich habe den Begriff "Neuzeit" unglücklich verwendet :breitgrins:
    Ich meinte damit die Charaktere und Filme, die erst in den letzten Jahren aufgekommen sind, egal ob viktorianisch oder in der heutigen Zeit.


  • Downey Jr. find ich auch sehr klasse, aber an Mr. Cumberbatch reicht er nicht ganz heran ;)


    Nope an Cumberbatch reicht er nicht heran. Definitiv nicht :)


    Ich bekomme zum Geburtstag die DVD zu beiden Staffeln. Freue mich schon auf die Audiokommentare. Hab Ausschnitte im Internet gehört und habe mich da ja schon teilweise sehr belacht

    Wien SLW 2012 3/5


  • Downey Jr. find ich auch sehr klasse, aber an Mr. Cumberbatch reicht er nicht ganz heran ;)


    Niemals! Benedict ist einfach perfekt als Sherlock des 21. Jahrhunderts.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich kann für mich Downey Jr. und Cumberbatch gar nicht vergleichen, weil ihre Sherlocks ja in einer ganz anderen Zeit spielen und sie beide auch so komplett verschieden sind. Ersterer ist derzeit mein Lieblings-Action-Sherlock des 19. Jahrhunderts, letzterer der großartigste Soziopath des 21. Jahrhunderts.


    Ich stelle mir gerade vor, wie toll es wäre, wenn beide mal aufeinander treffen würden, und da fällt mir das hier wieder ein:
    Die Sherlocks (russische Parodie)

    ~ The world is quiet here ~

  • Genau das habe ich es auch her und irgendwie erinnerte mich die Cumberbatch vs. Downey Jr.-Diskussion wieder daran. :smile:

    ~ The world is quiet here ~

  • Ach die zwei kann man nicht vergleichen. Aber das Video stellt es gut dar.


    Liebe es das Mark Gatiss bei Twitter ist. Teilweise sind seine Einträge ehrlich :)


    Fällt mir zwar manchmal schwer durch mein nicht vorhandes Englisch aber einfach Sätze versteh ich dann schon ;)

    Wien SLW 2012 3/5

  • Dann geselle ich mich doch auch mal zu euch :)


    Ich liebe ebenfalls die neue Sherlock Serie mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman :klatschen:
    Was Sherlock Holmes angeht, gibt es wohl nichts Besseres.
    Und was bin ich erst gespannt, die beiden diesen Winter im Hobbit zu sehen!


    Kennt ihr denn auch die Miniserie Jekyll von Steven Moffat?
    http://www.imdb.com/title/tt0497298/

    :lesen:&nbsp; &quot;Tolkiens Zauber&quot;<br /><br />:popcorn: &quot;Love Steaks&quot;<br /><br />Letztes Hörbuch: &quot;Türkisgrüner Winter&quot;

  • Bei EinsFestival werden die Fälle auch gerade Sonntags gezeigt, 20.15 Uhr.
    Die ersten drei Episoden liefen schon, nächsten Sonntag geht´s mit Season 2 weiter.