[Krimi] Sherlock (Serie)

Es gibt 437 Antworten in diesem Thema, welches 74.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mrs.MiaWallace.

  • Hm, die Seite der BBC gibt noch nix her, aber ich meine, irgendwas von Januar 2014 gelesen zu haben.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zwischendurch hat es sich gelegt, aber als vor kurzem der erste Trailer veröffentlicht wurde, bin ich gleich wieder hibbelig geworden.
    Ich freu mich so abartig auf die neue Staffel. Kaum zu glauben, daß die lange Wartezeit doch schon wieder fast vorbei ist.

  • Das ging bei mir nicht - ich hab Star Trek: Into the Darkness gesehen und dort spielt ja Cumberbatch eine sehr wichtige Rolle. Dazwischen hatte ich dann auch noch einen Rappel und hab alle bisherigen Folgen angeschaut. Und dann hab ich ja auch sonst eine Sherlock Holmes Schwäche und hatte in den letzten Wochen einige Hörspiele daheim. Das Thema war also immer irgendwie präsent. (Der Hobbit kam auch noch zwischendrin mit rein *gg*)

  • Das THEMA ist bei mir eigentlich auch dauerpräsent.
    Ich höre zur Zeit gerade den letzten der 56 Fälle als Hörbuch und habe in den letzten Monaten ungefähr die Hälfte der Geschichten gelesen.


    Aber die "Sherlock" Serie ist für mich etwas ganz anderes.
    Ich bringe die Serie und die von Doyle geschriebenen Geschichten gar nicht miteinander in Verbindung, einfach weil die Serie so anders ist. So modern und so real.
    Ich weiß nicht, ob ich das richtig erklären kann.
    Wenn ich die Geschichten höre oder lese, sieht z.B. Sherlock Holmes in meiner Vorstellung nicht so aus wie der Serien-Sherlock. Die habe ich anders vor Augen.


    Deshalb bringe ich den "alten" SH und den neuen Sherlock gar nicht richtig miteinander in Verbindung.

  • Ah ok. Bei mir ist das anders, ich bringe das immer sehr eng mit einander in Verbindung, sicher auch weil es einfach so viele Anspielungen auf das Original gibt. Für mich ist Sherlock eben eine Spielart der Figur Sherlock Holmes, deshalb passt das für mich trotzdem. In der Serie hab ich am Anfang auch immer darauf gewartet das eine viktiorianische Kutsche um die Ecke kommt :breitgrins:


  • In der Serie hab ich am Anfang auch immer darauf gewartet das eine viktiorianische Kutsche um die Ecke kommt :breitgrins:


    So ging es mir auch, obwohl alles so modern ist wirkt es gleichzeitig auf britische Weise herrlich altmodisch. Sowas geht glaube ich auch nur in England.

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Die Gerüchteküche brodelt und es gibt Vermutungen das Sherlock in GB an Weihnachten gezeigt wird. Die erste Folge wird in einem Public Viewin in London gezeigt (sagt zumindest serienjunkies.de) am 15. Dezember. Schade das ich gerade da noch Uni hab, sonst würd ich einen Kurztrip buchen *gg*

  • Ui, die machen einen echt fertig. :breitgrins: Naja, lange dauert es auf keinen Fall mehr (hoffe ich :rollen: :breitgrins:)

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Wobei ich die neue Staffel selbst glaube ich gar nicht bei public viewing sehen wollen würde. Da habe ich lieber meine Ruhe und ohne dass mir andere Leute ihre Theorien verraten :zwinker:

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Oh, das wäre ja toll! :klatschen: Das kann dann ja ein herrlich britisches Weihnachtsfest werden mit Sherlock und dem jährlichen Downton-Special. :nikolaus:

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • tári
    Geht mir eigentlich genauso, vor allem weil ich garantiert wieder mit einer Freundin bei jedem noch so genialen Spruch SMS schicke bis die Tasten glühen :lachen: Wir können nämlich nicht gemeinsam schauen weil sie zu weit weg ist, aber so ist es doch ein bissl zusammen *g*


    @Mrs. Dalloway
    Jap Weihnachten wäre damit definitiv gerettet :breitgrins:

  • Jetzt ist es wohl offiziell: Die 1. Folge der 3. Staffel wird am 1.1.2014 gesendet :klatschen:


    Serienjunkies

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie