[Krimi] Sherlock (Serie)

Es gibt 437 Antworten in diesem Thema, welches 74.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mrs.MiaWallace.

  • Die beiden alten Leute waren übrigens tatsächlich Benedict Cumberbatches Eltern. :breitgrins:

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)


  • Bisher siehts ja gut aus. Sherlock hat sogar Dr. Who überholt^^ (und das will wirklich was heißen)


    Wobei ich da als loyaler DW-Fan festhalten möchte, dass Sherlocks Charakter schon einiges vom Doc "geborgt" hat, dieses ganze "nicht von dieser Welt sein", die mehr oder weniger aus Versehen gemachten herzlosen Bemerkungen, die grundsätzliche Brillianz oder auch schreiberische Kniffs, wie zB in der Mini-Vorepisode die "kommunizierende" DVD, ein Trick, den Moffat schon mal verwendet hat. Vor allem Doc Smith und Sherlock fühlen sich ziemlich ähnlich an für mich, bis hin zum sehr ungewöhnlichen Gesicht.


    Also, mit Moffat und Gatiss am Steuer wäre dieser Sherlock nie so geworden, ohne die Erfahrungen der beiden mit DW.


    Ich mag beide Serien sehr gern. Das nur quasi der Vollständigkeit halber. :zwinker:

  • Grisel
    Klar, das merkt man natürlich schon.Ich meinte meinen Kommentar auch eher so das Dr. Who eine Institution in England ist und es schon ungewöhnlich ist das dann Sherlock eine Dr. Who Folge überholt^^


    Hach ich freu mich auf nächste Woche in der Uni, denn am Dienstag sitzen gleich ein paar Sherlock Fans im Seminar :breitgrins:

  • Valentine
    Ich saß vorm Rechner und hab mich soooo oft kaum mehr eingekriegt, zum Glück sind meine Nachbarn noch im Urlaub :breitgrins:

  • Nein - aber ich fand es geil, wie Sherlock und Mycroft


    Überhaupt hab ich an vielen Stellen echt losgebrüllt. Ich liebe diesen Humor.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Jaaaaa :klatschen:
    Wie gesagt es war ganz gut das ich hier unterm Dach ganz allein war *g* Ich seh schon das wird, wenn die Folge in Deutschland im Fernsehen kommt, wieder ein SMS Schlagabtausch zwischen einer Freundin und mir (und garantiert wieder an den gleichen Stellen *g*)


  • Ich fand es hübsch, wie Mycroft angedeutet hat, dass er eigentlich der Intelligentere der beiden ist.

  • Grisel
    :lachen: Immerhin lief ja LesMiz kurz mal im Hintergrund *gg*


  • Grisel
    :lachen: Immerhin lief ja LesMiz kurz mal im Hintergrund *gg*


    Stimmt, "Do you hear the people sing". Ich dachte mir noch, das kenne ich doch!


    Übrigens, Cumberbatch zu verstehen war zeitweise echt eine Herausforderung, bei dem Tempo. Ich freue mich schon auf die DVD mit Untertiteln. "Ach, das hat er da gesagt". :breitgrins:

  • Zum Thema Cumberbatch verstehen und Familie Holmes:

  • Grmpf - wisst Ihr, wieviel Überwindung es mich kostet, nicht auf Eure Spoiler-Markierungen zu klicken...? :grmpf:


    Weiß man denn schon, wann die Folgen im deutschen Fernsehen laufen bzw. auf DVD veröffentlicht werden sollen?

  • Also ich habe alle Spoiler gelesen und fühle mich keineswegs gespoilert bzw. bin immer noch kein Stück schlauer :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Grisel