[Drama] Les Misérables

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 12.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.


  • Hehe :D Ja Cosette ist manchmal vielleicht etwas langweilig als Charakter, aber im Film hat Eponine irgendwie besser ausgesehen (wenn ich das mal so sagen darf ^^)


    Ich habe Marius schon immer für einen Idioten gehalten, weil er Cosette Eponine vorzieht. Und, ja, im Film gefiel mir die auch in jeder Hinsicht besser.

  • Ja, war echt super.
    Zumal wir in der Woche u.a. auch noch LesMiz im Queens Theatre und die Tour-Produktion im Barbican gesehen haben. War ne super Woche!

  • Ein absoluter Lieblingsfilm von mir, die Musical-Verfilmung von 2012!


    Und auch andere Produktionen gefallen mir sehr (wobei ich leider noch keine live gesehen habe *sfz*).


    Die Buchvorlage habe ich bisher in Stücken gelesen (ich weiß, seltsam...). Die englische Version habe ich zur Weihnachtszeit 2013 begonnen, dann wurde ich abgelenkt. Letztes Jahr habe ich (zu Recherchezwecken) ein paar Kapitel zu den Amis gelesen, in der deutschen Version.
    Ich habe mich auch bewusst zu einigen Dingen gespoilert, will sagen informiert.


    Und jetzt liegen sowohl die dt. als auch die engl. Version auf meinem SuB und warten geduldig darauf, von mir verschlungen zu werden. Bin mir ziemlich sicher, dass die engl. Version eine gekürzte ist...


    Was den Film von 2012 angeht, so bin ich ein bisschen traurig, dass die Amis de l'ABC ein bisschen zu kurz kommen. Besonders ein paar der Beziehungen, beispielsweise vom Triumvirate, das Trio ist mir sehr wichtig (Combeferre, Courfeyrac & Enjolras). Und natürlich Grantaire und Enjolras.



    (ich würde das als Regisseurin/Produzenten einfach durchboxen *g*)


    Aber selbst Hugo selbst konnte nicht auf alles so intensiv eingehen wie ich es gerne hatte - außer auf Kanalwanderungen...XD


    Trotzdem: Ich liebe den Film *_*




    Ja, ich finde die 25th Anniversary-DVD auch super. Da war ich live dabei! :breitgrins:



    :entsetzt:


    Whoa! Wie toll!
    Ich besitze ja 'nur' die DVD....so wundervoll...*sfz*


  • :entsetzt:


    Whoa! Wie toll!
    Ich besitze ja 'nur' die DVD....so wundervoll...*sfz*


    Jetzt habe ich mich kurz gewundert, aber da ist wohl was beim Zitieren schiefgegangen, das war nicht ich, sondern die glückliche Enid. :breitgrins:
    Dafür habe ich das Musical hier in Wien zweimal gesehen, vor gefühlten 100 Jahren.


    Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber kam

  • Oh. Seltsam... Hm.



    Jaja, die Szene kommt schon so vor, aber eben ohne den 'Dialog'und die wichtige Interaktion zwischen den beiden...eigentlich schade.


    Dieses Bild von Enjolras, ugh, ja... seufz.