[Drama] Les Misérables

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 12.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

  • Ich habe grade per Zufall jede Menge Gründe gefunden die neueste Verfilmung von Les Miséreables an zu schauen. Die Besetzung liest sich toll. Und


    mit:
    Anne Hathaway ... Fantine


    Amanda Seyfried ... Cosette


    Hugh Jackman ... Jean Valjean


    Russell Crowe ... Javert


    Helena Bonham Carter ... Madame Thénardier
    wirklich schön besetzt. Die andren Schauspieler haben mir spontan nicht so viel gesagt.
    http://www.imdb.de/title/tt1707386/


    Scheint ja auch so ein Musicalfilm zu werden. Zumindest der Trailer verheißt ja schon die Richtung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut ich mag den Stoff den der Roman für einen FIlm hergibt und höre mir grade ein paar Lieder aus dem Musical an. Da werd ich immer einn bissl nostalgisch :breitgrins:

  • Steht schon länger auf der Film-Liste von mir und meinem Freund, ich glaube es war sogar ich, die ihn dazu geschrieben hat. Les Misérable geht meiner Meinung nach ja immer :breitgrins:
    Hugh Jackman hat ja eh Musical-Erfahrung, von Anne Hathaway weiß ich seit den Oscars vor ein paar Jahren auch, dass sie singen kann (dort ebenfalls mit Hugh Jackman gemeinsam) :zwinker: Sehr mutig fand ich auch, dass sie sich für die Rolle die Haare fast abrasiert hat.
    Und der restliche Cast sieht auch sehr interessant aus. Gespannt bin ich auch auf Sacha Baron Cohen.


    (Wobei ich zugeben muss: ich habe die Buchvorlage - noch - nicht gelesen :redface: )

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

    Einmal editiert, zuletzt von tári ()

  • Ja, ich schau auch jede Verfilmung an :breitgrins: Eigentlich war es ja nur eine Frage der Zeit das es mal wieder eine neue Version geben würde. Ich find ja das Anne Hathaway mit den kurzen Haaren auch toll ausschaut. Das war so ähnlich wie damals bei V wie Vendetta, ich fand die Glatze von Nathalie Portman total spannend.^^

  • Auf den Film bin ich auch schon sehr gespannt, denn ich liebe den Roman und das Musical. Die Besetzung ist interesant, allein Cohen und Bonham-Carter als Thenardiers klingen faszinierend. Russell Crowe hat auch ein bisschen Erfahrung mit Musicals, ich habe irgendwo auf youtube mal einen Ausschnitt gesehen, wo er blutjung Doctor Scott/Eddie in "Rocky Horror" gespielt hat.

  • Oh, darauf freue ich mich total.
    Ich liiiiiebe LesMiz. Das Musical hab ich über 80 Mal an vielen Orten und in vielen Inszenierungen gesehen, das geht immer wieder.
    Und das Buch hab ich auch schon ein paar Mal gelesen. Das ist auch richtig toll, wenn man von ein paar Längen mal absieht.
    Auf den Film bin ich sehr gespannt. Ich hoffe auf eine gute Filmversion des Musicals - aber besser als die Verfilmung von Mamma Mia (die fand ich so gruselig) wird es wohl schon werden.
    Ich bin mal gespannt, ob es eine deutsche Synchronfassung geben wird (etwa wie bei Phantom der Oper mit Gerard Butler damals), ohne jetzt entscheiden zu wollen, ob ich das gut fände.

  • Ich hab mich schon entschieden das Ganze im Original an zu schauen^^ allein schon weil ich das Musical auch nur auf Englisch kenne. (Das war mein aller erstes Musical überhaupt, wärend meines aller aller ersten Englandaufgenthaltes in London gesehn) Amanda Seyfried mag ich ja auch gerne und in Mamma Mia (das ich toll fand^^) hat sie ja auch schon schön gesungen, wenn ich auch fand manchmal ein bissl hoch. ;)

  • Wenn es eine Synchronfassung geben wird, muss ich den Film eben 2x gucken. Und ich brauche später sowieso wieder die DVD und hätte beide Fassungen (bei Phantom der Oper hab ich mir wegen eines Synchronsängers auch die französische Fassung gekauft, könnte in so einem Fall auch passieren).


    Und kurz OT: Mamma Mia finde ich prinzipiell übrigens super, sowohl auf Englisch als auch in diversen Übersetzungen. Aber der Film ging mal gar nicht. Donna sollte von der Logik her um die 40 sein... Sam sollte singen können... na ja, ich mag den Film einfach nicht und gut. ;)

  • Enid
    Ich kenn mich ja in den Riegen der Musicalsänger gar nicht aus^^ könnte aber natürlich sein das bei den Synchronstimmen damit gearbeitet wird. Ich glaube ja nicht das es Untertitel gibt, das ist ja in Deutschland eher unüblich.

  • Das Musical kenne ich nicht, aber das Buch ist toll. :herz: Und Eddie Redmayne (das ist der Jack aus "Die Säulen der Erde") spielt Marius, da habe ich wieder was zum Schmachten. Von Hugh Jackman als Jean Valjean brauche ich gar nicht erst anzufangen, das ist eh die Traumbesetzung schlechthin. :breitgrins:

  • Cuddles
    Ja, ich finde Hugh Jackman perfekt besetzt.


    Grisel
    Da Helena Bonham Carter meine absolute Lieblingsschauspielerin ist und auch die Figuren der Thenadiers eine für mich interessante Mischung abgeben, freu ich mich über ihre Besetzung natürlich sehr. Ich bin gespannt was sie aus der Rolle herausholen wird.

  • Ich mag das Musical total gerne und bin auch gespannt auf den Film! Vielleicht ist das ja ein Anstoß, das Buch auch endlich mal zu lesen, aber das ist so dick :rollen:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • @Stefanie
    Das stimmt :lachen: aber andererseits wirklich toll erzählt. Wobei ich hier finde das der Kern des Ganzen sogar vom Musical gut getroffen wurde. Ich hab fürs Buch aber auch ganz schön lange gebraucht.

  • Das Buch habe ich nicht gelesen (und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht sehr), das Musical allerdings mal auf einer kleinen Bühne gesehen. Im Gegensatz zum Rest meiner Familie (meine Schwester ist früher regelmäßig nach London gefahren und hat es sich im Original angesehen ... meine Eltern fahren fast überallhin wenn es in Deutschland gespielt wird *g*) bin ich jedoch alles andere als begeistert von dem Stück. Der Trailer sieht dennoch ganz nett aus und die Besetzung klingt sehr interessant. Eventuell würde ich mich zu einem Kinobesuch überreden lassen. Ich vermute jetzt auch eher mal dass die Lieder synchronisiert werden, war bei Phantom der Oper ja auch so. Ich hoffe nur sie nehmen dann auch gute Sänger.


  • Da Helena Bonham Carter meine absolute Lieblingsschauspielerin ist und auch die Figuren der Thenadiers eine für mich interessante Mischung abgeben, freu ich mich über ihre Besetzung natürlich sehr. Ich bin gespannt was sie aus der Rolle herausholen wird.


    Sie gehört auch zu meinen Lieblingsschauspielerinnen, tolle Schauspielerin, unglaublich faszinierende Erscheinung. Mich persönlich interessiert natürlich besonders Enjolras, in den ich in Buch und Musical schwerstens verliebt war. Aaron Tveit, nie gehört. Aber ich habe gelesen, dass er mal für die Rolle von Finn in "Glee" vorgesprochen hat, also sollte er singen können.


    Zur Sprache, das ist ein bisschen schwer, da bräuchten sie ja Synchronsänger. Ich kenne die deutsche Fassung des Musicals gesangstechnisch fast auswendig, aber bei diesem Jubiläums-Konzertfilm, von dem ich auch komplett hingerissen war, war es überhaupt kein Problem, die Lieder englisch zu hören. Ganz im Gegenteil, so bin ich weniger in Versuchung, mitzusingen. :breitgrins:


    Ich habe das Buch damals, als das Musical bei uns in Wien gelaufen ist, so mit ca. 13 gelesen und natürlich oft Bahnhof verstanden, aber ich war trotzdem begeistert davon. Irgendwann sollte ich das wirklich noch mal lesen.


  • :lachen: Ich hab gestern auch überlegt das ich im Kino im Original dann richtig aufpassen muss nicht mit zu singen, da ich die Englische Fassung auf CD hab^^


    Klingt gefährlich. :breitgrins:
    Aber das Problem haben sicher mehrere Fans. Ich muss das noch mal austesten, mit der englischen Konzertfassung, ob ich da nicht doch auch ...


    Wann kommt der Film?

  • Ich hab den Film am Samstag gesehen und ich fand ihn wunderbar! :herz:
    Ich wusste nicht, dass die Schauspieler alle so gut singen können, die bei diesem Film mitgewirkt haben. Besonders Russell Crow und dieser Eddie Redmayne haben mir wirklich Gänshaut verschafft mit ihren Stimmen. Aber die anderen hatten auch ganz tolle Stimmen. Besonders wenn man bedenkt, dass sie tatsächlich in den Szenen singen und das ganze nicht bloß im Tonstudio aufgenommen worden ist!
    Die Musik ist aber auch insgesamt wunderschön. Leider kenne ich das Musical nicht, habe aber während des Films einige Themen immer mal wieder erkannt. "Look down" schwirrt mir sogar heute noch im Kopf herum.


    Die Kulissen waren toll gemacht, besonders das Schiff am Anfang!


    Ein bischen enttäuscht war ich, dass Anne Hathaway wieder so schnell "verschwunden" war. Ihr Auftritt war doch verhältnismäßig kurz.

  • Ich hab bei Anne Hathaway geweint, ihr Auftritt hat mich sehr berührt. Ich kenne das Musical aus der Londoner Inszenierung und da steht die Figurt im Normalfall (sonst sieht man sie ja nicht) gerade das liegende hat perfekt gepasst. Ich finde sie hat die Oscarnominierung verdient!! Mir hat aber Russel Crow vom Gesang her besser gefallen als Hugh Jackman. Wirklich eine wunderbare Homage an das Musical.
    Amanada Seyfried hat aber wie immer... zu hoch gesungen... *hust* Dafür war Eponine klasse - aber die Schauspielerin hat sie ja auch schon im Musical mehrfach gespielt das hat man gemerkt. Helena Bonham Carter hatte sichtlich Spaß an ihrer Rolle *gg* Aber auch sonst... ich hab einen Ohrwurm nach dem anderen *gg* Die Musical CD hab ich auch Englisch schon seit Jahren auf CD und daher kenn ich die Lieder recht gut, hab die Musik aber schon sehr lange nicht mehr gehört.


    Horusina
    DIe Figur der Fantine hat auch im Buch keine so große Rolle. Und auch im Musical ist sie nur eine Nebenfigur (wenn auch eine wichtige).