E. L. James - Shades of Grey: Geheimes Verlangen

Es gibt 400 Antworten in diesem Thema, welches 90.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.


  • Ganz massiv stört mich vor allem das Alter von Grey und Steele und ich kann an einem rothaarigen Jüngling einfach nichts attraktiv oder männlich finden (und komme deshalb wohl auch nicht in die richtige Stimmung - ich habe manchmal sogar einen Anflug von Fremdschämen) und als leidenschaftliche Leserin von Nackenbeissern, sind mir unter denen schon wesentlich erotischere Bände in die Hände gefallen.


    Das Alter von Ana hat mich nicht gestört, aber als ich dann hörte, dass der "unwiderstehliche" Christian erst 27 ist, hab ich auch meine Zweifel bekommen. Außerdem hat er "kupferfarbenes" Haar, sprich: rot, und graue Augen. Definitiv ein Jüngling, den kann ich gar nicht als Mann wahrnehmen.
    Graue Augen passen meiner Meinung nach nur in ein markantes männliches Gesicht wie das von z. B. Daniel Craig :teufel:
    Als Nackenbeißerheld wäre Christian Grey nicht weit gekommen, außer vielleicht mit dem Namen Trevor als Bösewicht!


    ***
    Aeria


    P. S.
    Das Hörbuch kommt eine Woche früher raus, morgen wird es versandt. Bin gespannt.
    Nach allem, was ich bis jetzt über das Buch gehört habe, ist es um Längen harmloser als z. B. "Kushiel".

  • Da ist schon was dran, Holden. Aber wie gesagt, so ganz ohne Reiz ist es dann doch nicht. Es ist irgendwie so ein Mischding aus Nackenbeisser und erotischer Literatur. Nichts halbes und nichts ganzes. Ich bin auch noch nicht bei den wirklich "härteren Szenen" angelangt, aber der "Blümchensex" wie Christian Grey so schön sagt, war doch schon recht nett umschrieben.


    Ich störe mich halt nur ein wenig an der "Zeichnung" der Charaktere - ich hätte mir das Ganze einfach etwas glaubwürdiger und erwachsener gewünscht, dann wäre es echter rübergekommen und ich könnte mich eher reinfühlen ohne einem leichten Gefühl von Belustigung.


    Wenn aber Edward und Bella die Ausgangsdarsteller waren, dann kann ich gewisse Sachen schon leicht nachvollziehen.

    LG, resca

    Einmal editiert, zuletzt von resca ()

  • Ich konnte es ja auch nicht lassen und habe mir das Buch letztens bestellt und irgendwie kann ich Christian nicht wirklich mit Edward vergleichen. Ich bin nun sicher kein Edward Fan, aber der ist mir dann doch wesentlich sympathischer als dieser Typ hier. Und sein Aussehen kann ich mir auch nicht vorstellen...rote Haare und graue Augen? Daraus kann meine Fantasie keinen sexy Typen erschaffen! :breitgrins:
    Ana ist allerdings sehr Bella-Like.....genauso nervig und blöd!
    Ansonsten wäre das Buch sicherlich um die Hälfte geschrumpft, wenn man die ganzen schrecklichen Wiederholungen einfach weglassen würde. Ich sehe überall nur noch "Holy bla"! :spinnen:
    Ich bin noch nicht sonderlich weit, also stehen mir die "besonderen" Szenen noch bevor! Aber viel erwarte ich da auch nicht :zwinker:

  • Ich habe ein Problem mit einem rothaarigen Christian. Christians sind bei mir dunkel :breitgrins:


    Und ein bisschen jung isser auch für meinen Geschmack :gruebel: Naja, mal sehen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Also, was den Hype angeht, weiss ich zumindest von Freunden aus den USA und Australien, dass es dort momentan seeeeeehr beliebt ist. ;) Also, vielleicht hab ich da einfach einen anderen Geschmack, aber ich find das ganz gut, einfach zu lesen und nicht so prüde wie unsere Twilighthelden..:p Und egal, wie stilistisch schlecht das Buch ist, es hat trotzdem einen gewissen Suchtfaktor. Allerdings würde ich das Gefühl Buch wohl nie auf deutsch lesen und Christian ist für mich auch nicht rothaarig. ;)


    Achja, es gibt jetzt auch einen Spiegelbericht darüber ;)

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Für mich ist Christian auch nicht rothaarig. Hat er denn wirklich rote Haare? Ich hab es so verstanden, dass er dunkelhaarig ist und die Haare manchmal leicht rötlich schimmern. Oder so ähnlich. Aber wer achtet bei so einem Buch auch auf die Beschreibungen :zwinker: :redface:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ohhh... Stefanie, gut dass du mich darauf hinweist, dass man gleich weiterlesen will. Ich darf ja wieder was kaufen, dann bestelle ich mir das doch gleich mal ;)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • @Stefanie: Yupp, so hab ich das auch gesehen. Beschreibungen werden überbewertet... immerhin ist das Christian Grey;)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Hi zusammen,


    sorry wenn ich so reinplatze ...


    Ich war so lange abwesend im Forum und ich habe keine Ahnung was es genau mit den Monatsrunden auf sich hat. Ich kenne nur die alten Leserunden.
    Da ich das Buch aber eh gerade lese, sag ich jetzt einfach mal, dass ich dabei bin, bei was auch immer :zwinker:


    Es müsste mir nur jemand kurz aufklären, was ich machen muss/darf/soll. :breitgrins:

    LG, resca


  • Ohhh... Stefanie, gut dass du mich darauf hinweist, dass man gleich weiterlesen will. Ich darf ja wieder was kaufen, dann bestelle ich mir das doch gleich mal ;)


    Na dann los, bestell! Und dann kannst du gleich mit mir zusammen den zweiten Teil lesen!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • resca: Bei den Monatsrunden wird immer ein Thema vorgegeben und jeder der mitmachen will, sucht sich ein passendes Buch zu diesem Thema aus und liest das dann im entsprechenden Monat. Diesmal ist das Thema "Schatten und Dunkelheit".


    Wenn du mitmachen willst, musst du dich in diesem Thread anmelden und dann kannst du einfach von deinen Lesefortschritten erzählen, oder was dir eben beim Lesen so zum Buch einfällt.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Aha, danke! Gut, dann mach ich das mal. Und weil es ja das gleiche Buch wie deins ist, schreibe ich dann hier von meinen Eindrücken? Oder in dem anderen Thread wo wir auch gerade drüber diskutieren?

    LG, resca

  • Du kannst deine Eindrücke einfach hier rein schreiben und wenn die Monatsrunde vorbei ist, wird der Thread an den Buchthread angehängt, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Die Regelung mit den einzelnen Threads ist auch ganz neu, bis letzten Monat gab es einen großen Thread, in dem jeder über sein Buch geredet hat.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Ich schaue heute Abend mal nach, was die englische Ausgabe zur Haarfarbe sagt!


    Ich war aber auch verwundert. Ich hab auch keine roten Haare im Kopf...


    Entweder ich hab das auch überlesen, oder die haben das geändert. Aber warum sollte man sowas tun?

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)