E. L. James - Shades of Grey: Geheimes Verlangen

Es gibt 400 Antworten in diesem Thema, welches 90.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Das Cover schaut für mich ja eher nach einem Krimi aus - weshalb ich im Laden auch reingeschaut hatte und dann entäuscht war. Wobei ich das ja echt schick finde! Ich bin mal gespannt was Du noch so berichten wirst.

  • Mir gefällt die deutsche Ausgabe irgendwie mehr. Die ist so schön kitschig :breitgrins: Wenn ich jetzt die englische Ausgabe im Regal sehen würde, würde ich es kein zweites Mal angucken. Aber es kaschiert den Inhalt ziemlich gut :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Ich finde die englische Ausgabe eigentlich ganz gut so. Die deutsche gefällt mir nicht und mit dem zusätzlichen Titel "Geheimes Verlangen" wird ja auch gleich deutich, um was für ein Buch es sich handelt.


    Was ich ganz schrecklich finde ist ja, dass auf dem deutschen Buchcover das englische noch in klein mit abgebildet zu sein scheint:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin jetzt übrigens durch mit dem Buch und es endet anders als erwartet, zumindest anders, als ich erwartet hätte. Eigentlich muss ich jetzt sofort mit dem nächsten Teil weitermachen, weil ich einfach wissen will, wie es mit Ana und Christian weitergeht.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Das Cover schaut für mich ja eher nach einem Krimi aus - weshalb ich im Laden auch reingeschaut hatte und dann entäuscht war. Wobei ich das ja echt schick finde! Ich bin mal gespannt was Du noch so berichten wirst.


    Das hat mich auch extrem irritiert. Vor allem, wenn die Trilogie nebeneinander steht, sieht es aus als wären es Krimis. Die Krawatte, die Handschellen... na gut, die kann man ja anderweitig auch verwenden. Und rosa Plüsch-Handschellen wären vermutlich auf dem Cover nicht so schick gewesen. :elch:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Was ich ganz schrecklich finde ist ja, dass auf dem deutschen Buchcover das englische noch in klein mit abgebildet zu sein scheint


    Ist das kleine Bildchen tatsächlich auf dem Cover drauf?
    Ich habe die deutsche Ausgabe noch nicht in der Hand gehabt, aber ich dachte, das kleine englische Cover sei nur im Internet zu Werbezwecken draufmontiert.

  • Die ersten beiden Kapitel habe ich mir als Leseprobe auf den Kindle geladen und gestern Abend gelesen.
    Den Anfang fand ich gar nicht schlecht?!
    Zumindest nicht besser oder schlechter als z.B. die Beschreibung des ersten Zusammentreffens mit den unheimlich attraktiven Highlandern in Karen Monings Highlanderserie.
    Auch sprachlich und vom Stil her fand ich die Leseprobe okay.

  • Wendy
    Ich hatt es schon erwähnt, die Bücher standen zu Beginn des Ganzes im Thalia bei den Krimis - da gings wohl jemandem so wie mir :breitgrins: inzwischen hat sich das aber verändert, ich schätze Mal das die Informationslage nun besser ist *gg*


  • Ich stelle mir gerade einen Dennis Scheck Kommentar dazu vor (hoffentlich landet das Buch auf der Spiegel bestseller Liste :teufel:


    Tut es. Es ist nächste Woche auf Platz 3 der TB-Bestsellerliste. (behauptete zumindest das Börsenblatt heute irgendwo).
    Aber bespricht er die TB-Liste eigentlich?

  • Naja ich bin schon froh, dass das Cover recht unauffällig ist. Ich lese auch in den Öffentlichen Verkehrsmitteln und da muss nicht jeder sehen, was ich lese - stellt euch vor es wäre 'ne SM-Maske oder so was auf dem Cover. :breitgrins:

  • An mir ist der ganze Hype wohl vorbei gegangen. Ich bin zwar bei amazon hin und wieder drüber gestolpert, aber wo waren sie denn, der Hype und die tausenden von hechelnden Frauen? Mir ist keine einzige gegegnet.


    Naja, nach ein paar Wochen war die Neugierde bei mir dann trotzdem so groß, dass ich es mir gestern aufs Handy geladen habe. Ich hatte ganz bewusst nicht die Rezis dazu gelesen, weil mir da zu sehr gespoilert wird.


    Nach dem x-ten Lippenbeisser von Ana, wurde mir das Ganze aber zu doof und ich habe dann doch noch in die Rezis reingeklickt und war erstaunt, wie schlecht so ein angebliches Hype-Buch wegkommt.


    Ich werde es auf jeden Fall zu Ende lesen, weil es trotz allem eine eigenartige Faszination ausübt und auch bis zu einem gewissen Grad Spaß macht. Ob ich mir die Fortsetzungen kaufe, ist allerdings zweifelhaft.


    Ganz massiv stört mich vor allem das Alter von Grey und Steele und ich kann an einem rothaarigen Jüngling einfach nichts attraktiv oder männlich finden (und komme deshalb wohl auch nicht in die richtige Stimmung - ich habe manchmal sogar einen Anflug von Fremdschämen) und als leidenschaftliche Leserin von Nackenbeissern, sind mir unter denen schon wesentlich erotischere Bände in die Hände gefallen.


    Dass der Plot insgesamt platt ist, stört mich weniger, denn es entsprach einfach nicht meiner Erwartung.

    LG, resca

  • Im englischen Sprachraum gab es wohl tatsächlich einen ziemlichen Hype (auch wenn ich natürlich nicht ausschließe, dass der von den dortigen Verlagen mit angekurbelt wurde). Aber diese von-Fanfic-zum-Bestseller-Story ist halt mal was Neues ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich bin kein Bella-und-Edward-Fan und obwohl ich Kristen Stewart als Frau sehr attraktiv finde, stelle ich mir gerade im erotischen Genre doch lieber "erwachsenere" Menschen vor. Vor allem, da man doch sagt, dass gerade Frauen in den Dreizigern ja angeblich auf ihrem sexuellen Höhepunkt sind :breitgrins:

    LG, resca

  • Ganz ehrlich, mich törnen Edward und Bella doch eher ab. Und so ein erotisches Buch kaufe ich ja nicht um es als "kalte Dusche" zu gebrauchen :breitgrins:


    Ich habe vor einiger Zeit folgendes Buch aufgrund einer Rezi hier im Forum gelesen und das war stilistisch wesentlich ansprechender.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    LG, resca