Patrick McGinley - Der Gott des Grauens (House of fear 4)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thomas Breuer.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Elisa und ihre Freundin Britta haben eine Karibik-Kreuzfahrt gewonnen. Britta ist sofort begeistert. Elisa jedoch findet die andauernd grinsenden Crewmitglieder und die grünen Fitness-Cocktails ziemlich merkwürdig. Nachts beobachtet sie Passagiere, die murmelnd durch die Korridore schleichen. Sie stellt fest, dass das Schiff in die falsche Richtung fährt. Und dann gibt es sogar einen Toten ...


    Elisa ist überzeugt, dass die Crewmitglieder in die seltsamen Vorgänge verwickelt sind. Doch was haben sie mit den Passagieren vor? Bald wird klar: Dieses Traumschiff ist ein echter Albtraum!


    Vielleicht fang ich in der morgigen Vollmondnacht damit an. :hexe:

    Ohne Krimi geht der Thomas nie ins Bett!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Breuer ()

  • Zwei Mädchen auf einem Schiff voller Monster? Klingt nach klassischem Panik-Horror. Das hat so etwas beklemmendes, wenn die Protagonisten nicht fliehen können. Aber das Buch ist schon eigentlich auf Jugendliche ausgelegt, oder?

  • Das Vorwort warnt mich. Ich lese kein normales Buch. Ich lese es auf eigene Gefahr! :angst:


    Kenn ich zwar schon von Band 3, aber sollte ich mich in diesem Thread nicht mehr melden. Sagt meiner Familie das ich sie liebe!

    Ohne Krimi geht der Thomas nie ins Bett!

  • So ich habe diese Nacht überlebt, dann will ich mal das Gelesene resümieren.
    Angenehm an der Geschichte ist, dass sie schnelllebig ist und die Kapitel kurz sind.
    Das Buch fängt wie ein Abenteuerroman an. In einem verborgenen Tempel beobachtet ein Unbekannter
    ein geheimes Ritual. Auffällig ist natürlich das mystische Symbol, was während der Zeremonie erscheint.
    Ein Auge umgeben von fünf Tentakel . Es gibt auch gleich eine Leiche und alle rufen fröhlich "Zurga.


    Weiteres treten die Protagonistinnen ihre Reise an und die Welt ist noch in Ordnung.
    Dann bin ich schon gespannt wie es weitergeht.


    Schiff ahoi! Leinen los und Zurga!

    Ohne Krimi geht der Thomas nie ins Bett!


  • So ich habe diese Nacht überlebt, dann will ich mal das Gelesene resümieren.


    Das freut mich, dass du die Nacht überlebt hast :breitgrins:


    Das Buch hört sich schon sehr spannend an. Mal sehen ob es dir am Schluss noch immer so gut gefällt.


    Katrin

  • Sagen wir mal so, ich setze keine großen Erwartungen in dieses Buch, daher kann ich nicht enttäuscht werden.

    Ohne Krimi geht der Thomas nie ins Bett!

  • So die Fassade scheint zu bröckeln und bevor - hoffentlich - der Horror auf der "Lady of the Wind" (so heißt das Schiff) beginnt ein paar Infos zwischendurch.


    Neben dem ständig grinsenden Personal fallen noch folgende Personen auf:
    Ein Typ der mit seiner Kamera alles filmt was ihm vor die Linse tritt (Spitzname: Captain Hollywood)
    Eine perfekte Familie wie man sie aus der Waschmittelwerbung kennt
    Ein raubeinig alter Mann mit Augenklappe
    Und natürlich ein Junge der Elisa sofort auffällt weil er sie so böse ansieht


    Die grünen Fitnessdrinks sind auch nicht ganz geheuer und regen zum Schlafwandeln an.


    Während eines Landgangs erfahren unser Heldinnen das einige verstümmelte Leichen an den Strand gespült wurden.


    Kommentar des alten Mannes: "Es ist schlimmer, als ich befürchtet hatte... Das Grauen nimmt seinen Lauf."

    Ohne Krimi geht der Thomas nie ins Bett!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Breuer ()

  • Von Horror ist zur Zeit keine Spur, aber es bleibt Spannend.
    Bin jetzt auf Seite 100 und werde das Buch wahrscheinlich jetzt auslesen.


    Eine interessante Szene gibt es noch zu berichten. Elisa und die Anderen entdecken einen Schiffbrüchigen. Man versucht den Mann zu retten, aber als dieser den Namen des Schiffes sieht möchte er gleich wieder von Bord.


    Ach ja und der Junge der Elisa böse ansieht heißt Luis.

    Ohne Krimi geht der Thomas nie ins Bett!

  • Fertig! :smile:


    Das Buch liest sich wie eine Gruselgeschichte, die man sich am Lagerfeuer erzählt.


    Resi folgt!

    Ohne Krimi geht der Thomas nie ins Bett!

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Von wegen „Eine Seefahrt die ist lustig!“ Recht bald verfliegt die Freude für Elisa und ihre Freundin Britta über eine gewonnene Karibikkreuzfahrt. Die „Lady oft the Wind“ mag zunächst wie ein Traumschiff wirken, aber Elisa muss sehr früh feststellen, dass mysteriöse Vorgänge an Bord stattfinden. Grüne ekelhafte „Fitnesscocktails“ werden serviert, Passagiere stromern an Deck herum wie in Trance und die Route des Schiffs scheint auch nicht zu stimmen. Als Elisa herausfindet, dass ein geheimer Kult seine Finger im Spiel hat, ist es bereits zu spät. Für Elisa und die anderen Gäste beginnt erst der wahre Alptraum.
    Erzähl uns eine Gruselgeschichte!
    Gemütlich sitzt man am Lagerfeuer beisammen, starrt in die Flammen und plötzlich die Frage: „Kennt jemand eine Gruselgeschichte?“ Wer jetzt ein Buch von Patrick McGinley dabeihat kann sich glücklich schätzen, denn er muss sich keine ausdenken. „Der Gott des Grauens“ hat alles, was gebraucht wird. Zwei Teenager allein auf einem Schiff, eine Liebesgeschichte und natürlich Monster. Sieht man vom klischeehaften Konstrukt der Horrorgeschichte ab und fühlt sich im richtigen Alter :zwinker: wird einem eine interessante, spannende Geschichte erzählt.
    Fazit:
    Patrick McGinley hat eine typische Jugendhorrorgeschichte geschrieben. Wer die Geschichte unter der Bettdecke, mit einer Taschenlampe bewaffnet liest, wird den Angstschweiß spüren.
    3ratten

    Ohne Krimi geht der Thomas nie ins Bett!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Breuer ()