Harry Potter und der Halbblutprinz ab 1.10!

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 30.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marypipe.

  • *seufz*Ich habe heute nacht geträumt,das Band 7 schon herausen ist.Leider weiß ich nicht mehr,wie er heißt und um was es geht.


    Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig,als zu warten....

  • Ich habe Band 6 gerade zugeschlagen, ich bin endlich durch und muss nun keine Angst mehr vor Spoilern haben! :smile:
    Band 6 lässt mich allerdings nicht derart depressiv zurück wie Band 5. Auch wenn ich bei der Beerdigung einmal schluchzen musste, fand ich den Verlust in Band 5 irgendwie erschüternder. Vielleicht ist es die Tatsache, dass Harry mittlerweile mit den Todesfällen ein wenig besser umzugehen weiß :schulterzuck: Mir hat das Buch übrigens gut gefallen, die vielen Informationen zu Voldemort im Mittelteil des Buches fand ich sehr interessant.

    Zitat von "Spoiler"

    Snapes Verhalten hat mich doch sehr überrascht, ich habe weiterhin das Gefühl, dass ein größerer Plan hinter seinem Verhalten steckt und wer weiß, ob nicht Dumbledore selbst seine Finger dabei noch im Spiel hatte. Für mich ist weiterhin unklar, weshalb Dumbledore Snape vertraut hat - m. E. nach wurde dies noch nicht hinreichend aufgeklärt.


    Wow, ich bin gespannt, wie es weitergeht. Der nächste Band dürfte vieeele Seiten haben, um alles aufzulösen. Nachher werde ich dann erst einmal diesen Thread hier lesen und die Leserunde, beide Threads habe ich bisher stark gemieden ;)

  • Zitat von "Spoiler"

    Snapes Verhalten hat mich doch sehr überrascht, ich habe weiterhin das Gefühl, dass ein größerer Plan hinter seinem Verhalten steckt und wer weiß, ob nicht Dumbledore selbst seine Finger dabei noch im Spiel hatte. Für mich ist weiterhin unklar, weshalb Dumbledore Snape vertraut hat - m. E. nach wurde dies noch nicht hinreichend aufgeklärt.


    Für mich ist das irgendwie das einzige Mysterium was noch offen ist und auch der Grund, wieso ich Band sieben lesen werden.
    Auch wenn ich mit dem Hype nicht ganz so viel anfangen kann wie die meisten hier, ein wirklich klasse Buch und ich hoffe, dass der siebte Teil mindestens 1800 Seiten lang ist und wirklich _keine_ Fragen offen lässt.


    Wolfgang Hohlbein ist sehr gut darin, fragen offen zu lassen, bei J. Rowling hatte ich das Problem bisher nicht.


    Naja, abwarten und Tee trinken :)

    Et_Cetera doesn't sleep. He waits.

  • ich muss jetzt nochmal dieses thread ausgraben. hp 6 war eines der krasseseten leseereignisse, die ich wohl hatte. ich habe binnen einer woche alle fünf vorherigen bände nochmal durchgelesen und dann den sechsten band. und irgendwie hab ich da echt an realitätsverlust gelitten. aber das ende hat mich echt wahnsinnig mitgenommen. ich habe bis spät in die nacht gelesen und musste mich dann erstmal von meinem freund halbwegs auf den boden der tatsachen zurückholen lassen. aber so richtig klar gekommen bin ich erst wieder am nächsten tag.
    man, war das heftig!! :entsetzt:

  • Wann kommt eigentlich Band 7 raus?
    Ich glaube vorher werde ich nochmal alle anderen Bände lesen.

  • Zitat von "Erinye"

    Wann kommt eigentlich Band 7 raus?
    Ich glaube vorher werde ich nochmal alle anderen Bände lesen.


    Das dürfte noch ein bisschen dauern, denn Rowling hat erst Anfang des Jahres mit dem Scheiben begonnen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "fairy"


    Das dürfte noch ein bisschen dauern, denn Rowling hat erst Anfang des Jahres mit dem Scheiben begonnen.


    Oh nein! :entsetzt: Wobei, noch viel schlimmer ist ja, dass danach gar kein Potter mehr kommt. :traurig:

  • also auf mehreren seiten im internet kusiert das gerücht, dass der 7.7.2007 für eine veröffentlichung wahrscheinlich wäre. aber man weiß ja, wieviele gerüchte es in letzter zeit gegeben hat.

  • Ich halte von diesem Gerücht sehr viel. Frau Rowling hat nicht erst dieses Jahr zu schreiben begonnen, sondern so richtig arbeitsmäßig weitergeschrieben. Man kann also annehmen, dass das Buch schon vorangeht (auf ihrer Homepage steht ja auch immer, dass die Worte nur so aus ihr herausfließen :breitgrins: ).


    Wahrscheinlich wird das Buch wieder so um Weihnachten fertig, dann erfahren wir den Titel und dann warten wir noch ein gutes halbes Jahr, bis es ge-edited, gedruckt und kräftig beworben wurde, bis wir dann zum magischen Datum alle in den Buchladen laufen und endlich HP7 lesen können.


    Das ist zumindest mein Plan. :elch:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich glaube für Harry Potter 7 gehe ich auch auf einer dieser Mitternachtspartys der Buchläden. :breitgrins:


    Aber der 7.7.07 wäre einfach nur passend. Wer weiss. Hauptsache er kommt auch nächstes Jahr.



    Gab es nicht das Gerücht, das es noch einen 8 Potter Band geben wird? Allerdings in sich abgeschlossen und mit Harry als Erwachsenen?

  • Zitat von "Erinye"


    Gab es nicht das Gerücht, das es noch einen 8 Potter Band geben wird? Allerdings in sich abgeschlossen und mit Harry als Erwachsenen?


    Mein letzter Wissenstand besagt, daß dies von der Autorin stets dementiert wurde, was ich auch besser finde :zwinker: .

  • Ich hätte nichts gegen einen achten Band. Wobei ich auch ganz ungeduldig auf Band 7 warte.


    Bei dem Band würde ich auch um Mitternacht in die Buchhandlung stürmen oder mir das Buch so vorbestellen, dass ich es um Mitternacht geliefert bekomme.


    Ich habe aber gehört, dass sie fast fertig ist mit dem Schreiben und der Band bald erscheinen wird. Der 7.7.2007 erscheint mir sehr realistisch. Bis dahin aber gedulden ist schon eine Nervensache. :rollen:


    Katrin

  • auja harry potter rulez, da freu ich mich auch schon auf den 7. Was da wohl alles passieren mag? bestimmt noch irgendwas schlimmes was mein gutes herz nicht verkraftet, ich musste mich beim 6 schon zusammenreißen... :rollen:


    2007??? aber das ist ja voooll lange!!! Kann die nicht schneller schreiben, mensch!? :sauer: Kann mir mal eben jemand die nummer von der rowling geben, ich denke ich werde jetzt mal ein ernstes wörtchen mit der sprechen! Ein ganzes Forum wartet und die, die schreibt da gemächlich. Shame on her... :breitgrins:


    der wirklich entrüstete jem

  • Wir könnten dann ja schon mal den Termin für die Leserunde ausmachen.... :breitgrins::breitgrins::breitgrins: Hättet ihr am 8.7.2007 schon was vor? :zwinker:

  • @ Hertzi
    also wenns wirklich am 7.7 herauskommt, fangen wir aber bitte schon am 7. mit der Leserunde an oder? :elch:


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • also bisher war ich immer noch ganz gelassen beim kauf der hps. aber beim siebten werde ich dann wohl auch um mitternacht in die buchhandlung und zusehen, dass ich sofort anfangen kann zu lesen. beim letzten band gespoiled zu werden wäre echt tragisch!!!!!!

  • Ich fand das beim letzten Band schlimm, das soviel gespoilert wurde. Und das ÜBERALL.
    Ich war so stolz darauf, dass ich bis dahin das Ende noch nicht mitbekommen habe, bis ich dann in eines Tags in meinen Stammchat gehe und was ist? Es steht im Topic! ARGH! Monatelang bin ich dem ausgewichen, und dann ist es das erste was mich anlächelt. :grmpf: Verdammt ärgerlich!


    Hey, bei der Leserunde bin ich dabei. Wer macht den Thread dazu auf? :elch:


    Wir könnten auch alle zusammen einen Buchladen stürmen und dann ein Lesewochenende veranstalten. :elch:

  • Die letzten beiden haben wir auch auf HP-Parties gekauft, das war für die Kinder schon lustig. Allerdings nur die des 5. um Mitternacht, die andere war dann morgens.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~