Kalender 2013

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 11.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Keshia.

  • Es ist wieder soweit............die neuen Kalender liegen schon eine Weile in den Läden und ich habe mich für 2013 für diesen wunderschönen Kalender entschieden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin eigentlich total zufrieden mit meinem Agenda Kalender, habe aber aufgrund der tollen Bilder, Sprüche und kleinen Texte bei "Wohnen& Garten" zugegriffen.
    Man muss ja auch mal wechseln können :zwinker:.


    Und welcher wird es bei Euch im neuen Jahr werden?


    EDIT: Amazonlink repariert. LG, Saltanah

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich wollte eigentlich wieder einen Talking-Heads-Kalender (lustige englische Zitate), den scheint es aber nicht mehr zu geben :heul:


    (So langsam fange ich an, Harenberg zu hassen. Nicht genug, dass sie seit Jahren keinen Bretagne-Sehnsuchtskalender mehr machen :grmpf: )


    Für die Küche werde ich mir wieder einen mehrspaltigen Planer holen, wahrscheinlich wieder den "Gourmet", weil der immer tolle "Food-Fotos" hat.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Für die Küche nehme ich seit Jahren schon den Familienkalender von Ernstings Family.Der ist super praktisch ( 5 Spalten!) und extrem günstig.

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Ich habe mir für das kommende Jahr einen Filofax gekauft. Zusätzlich in der Wohnung habe ich keinen Kalender hängen, ich benutze seit Jahren immer nur meinen Timer und da kommt dann auch wirklich alles rein - bisher bin ich so gut zurecht gekommen. Mein Freund speichert sich alles in seinem Terminkalender auf dem Handy ab und dementsprechend ist ein zusätzlicher Wandkalender bei uns wohl sowieso überflüssig.


    31LrJs1CfdL._SL500_AA300_.jpg

  • Bei mir kam gestern mein Terminplaner von der "Grafik Werkstatt Bielefeld" an. Die haben so viele tolle Motive, aber der Zeitlos-Planer hat es mir am meisten angetan.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Einen zusätzlichen Wandkalender hatte ich in diesem Jahr, aber auf den hat bei uns keiner geschaut. Deswegen spare ich mir den für 2013.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Mein erster (Abreiß-)Kalender fürs neue Jahr kam gestern an und ich freu mich immer noch wie blöde. :klatschen:


    Der falsche Kalender von Marc-Uwe Kling

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Darin ordnet er für jeden Tag ein berühmtes Zitat einer anderen Person zu, was man ja auch schon aus seinen "Känguru-Chroniken" kennt. Und das ergibt teilweise ganz großartige Kombinationen, ich habe mich jedenfalls schon sehr amüsiert. :breitgrins:


    Als Beispiele:
    "I walk the line." - Die Wanderhure
    "Nukular. Das Wort heißt Nukular." - Angela Merkel
    "I did not have sexual relations with that woman!" - Der Heilige Geist (am 24. Dezember :breitgrins:)

    ~ The world is quiet here ~

  • Wie jedes Jahr habe ich mir den superpraktischen Taschenkalender von Moleskine gekauft - ich weiß nicht mehr, was ich ohne die Notizseite machen würde. :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und heute auf der Buchmesse ausgesucht:


    Der kommt in die Küche: Harenberg Brain Jogging 2013

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und der kommt ins Büro: Harenberg Sprachkalender Italienisch 2013

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüße von Annabas :winken:


  • Der falsche Kalender von Marc-Uwe Kling


    Den könnte ich an eine Freundin zu Weihnachten verschenken. Wie groß ist der Kalender denn (ungefähr)?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Ich bin inzwischen totaler Fan vom Chäff-Timer :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Habe nun den 2. und habe sehr viel Freude damit... dieses mal die "Luxusausgabe"


    Als Wandkalender kommt nur einer mit eigenen Fotos vom Hund in Frage :breitgrins:

    Gruss Petra


  • "I did not have sexual relations with that woman!" - Der Heilige Geist (am 24. Dezember :breitgrins:)


    :totlach: :totlach: :totlach:


    Das wäre ja ein guter Ersatz für meine Talking Heads.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • In den letzten Jahren hatte ich auch immer einen Planer von Moleskine, das weekly notebook in schwarz oder rot.
    Die sehr dünnen Seiten haben mich aber immer mehr gestört, und da ich, wenn ich jetzt nach der Elternzeit wieder in die Arbeit einsteige, alle dienstlichen und Familientermine parat haben muß, hätte auch der Platz nicht mehr ausgereicht.



    Bei der Suche nach Alternativen bin ich nun bei dem hier hängen geblieben, dem Akademischen Kalender (18 Monate) von Leuchtturm 1917.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, auch weil vor dem Kalendarium nicht seitenweise für mich unnützes Zeug wie Längenumrechnungstabellen, Maßeinheiten, Währungstabellen, internationale Vorwahlnummern etc. untergebracht sind, die den Kalender nur unnötig dick machen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Für ins Büro bin ich noch auf der Suche nach einem Tischkalender, da schwanke ich aber noch zwischen etwas witzigem (Joscha Sauer, Der falsche Kalender, oder oder...) und Landschaftsbildern, da käme wohl Schottland in Frage.

  • Ich habe schon einige Kalender für nächstes Jahr zusammen, lediglich auf einen warte ich noch.
    Ich verlinke jeweils mit meiner Rezension, die auf media-mania.de erschienen ist.


    Seit 2012 habe ich einen Taschenkalender von Korsch, denn die Aufteilung und die Halterung für einen Stift an der Seite sind unschlagbar.
    Premium Timer Small 2013: Mandala

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Für meine Küchenwand ist der hier einfach wunderschön:
    Metamorphosen 2013. Körperlandschaften

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und den hier für meinen Schreibtisch:
    Leselust 2013

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe weitere rezensiert, falls sie euch interessieren - die sind allerdings nicht für meine Wand gedacht, bleiben aber in meiner Nähe bzw. Familie :zwinker:


    Leuchttürme 2013
    Wunder der Welt 2013
    Höre nie auf zu träumen 2013


  • Seit 2012 habe ich einen Taschenkalender von Korsch, denn die Aufteilung und die Halterung für einen Stift an der Seite sind unschlagbar.


    Gibt's von denen auch Notizbücher? Ich suche nämlich ein Notizbuch mit Schlaufe o.ä. für einen Stift. Ich dachte immer, Moleskine hätte sowas, aber Fehlanzeige ...


    Zitat


    Ohhhh ... Guichard :herz: Ich liebe seine Leuchtturmfotos. Keiner inszeniert die "Kathedralen der Meere" so schön wie er.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Bei der Suche nach Alternativen bin ich nun bei dem hier hängen geblieben, dem Akademischen Kalender (18 Monate) von Leuchtturm 1917.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, auch weil vor dem Kalendarium nicht seitenweise für mich unnützes Zeug wie Längenumrechnungstabellen, Maßeinheiten, Währungstabellen, internationale Vorwahlnummern etc. untergebracht sind, die den Kalender nur unnötig dick machen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    oh, der sieht aber auch gut aus, wenn ich "meinen" nicht schon hätte, wäre dieser wohl eine gute Alternative... muss ich mir für 2014 merken :breitgrins:

    Gruss Petra

  • Seit letztem Jahr benutze ich einen Taschenbegleiter von RoterFaden. Für mich einfach unschlagbar schön. Meiner ist aussen aus cognacfarbenem Leder mit einem Innenleben in fuchsia und rot. Da ich eine unverbesserliche Sammlerin von losen Zettelchen bin, war der Kalender von RF die einzig logische Wahl denn das Klammersystem ist wirklich unschlagbar praktisch.
    http://www.roterfaden.de/
    Dieses Jahr werde ich also nur den Kalenderteil austauschen und das wars.


    Wandkalender benutze ich schon länger nicht mehr, bin aber noch auf der Suche nach einem Kinderkalender, der etwas mehr bietet als die üblichen Familienkalender. Was genau ich mir vorstelle, weiss ich noch nicht. Aber vielleicht eine Kombi aus Kalender, Jahres- und Uhrzeiten zum ersten kennenlernen.

    LG, resca