Amanda Quick - Skandal um Mitternacht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Merkwürdig - ich dachte, ich hätte das Buch hier vorgestellt, aber die Suchfunktion spuckt nichts aus. Deshalb reiche ich das hier mal nach:


    Amanda Quick


    Skandal um Mitternacht

    (Late for the Wedding) Teil 3


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es handelt es sich um den 3. Teil einer Serie über die "zauberhafte Detektivin Lavinia Lake und ihren attraktiven Partner Tobias March". Da die beiden schon ein eingespieltes Team sind, geht es hier weniger um die in Nackenbeißern so wichtige unwiderstehliche gegenseitige Anziehungskraft, als vielmehr um einen Serienmörder, der einen Serienmörder kopiert, der einen Serienmörder kopiert hat. Oder so ähnlich.


    Mich stört es nicht besonders, dass ich den dritten Teil von Lavinia & Tobias erwischt habe, es liest sich auch so recht gut. Die beiden sind ein eingespieltes Team in Bett und Beruf. Zur Empörung von Lavinias Nichte Emeline ist immer noch nicht von Heirat die Rede, und als wohlsituierte Witwe ist Lavinia unabhängig und auch frei in ihren Entscheidungen. Diskrete Affären sind für Witwen im damaligen London (wohl irgendwann nach Waterloo) gesellschaftlich akzeptabel.


    Als die beiden auf einer Hausparty sind, um ein ungestörtes Liebeswochenende auf dem Land zu verbringen, geschieht ein Mord. Durch einen Ring, den der Täter im Zimmer des Opfers zurückließ, wird Tobias direkt klar, dass es eine Verbindung zu einer früheren Mordserie gibt, bei der dieselbe Art Ringe eine Art Autogramm des Täters darstellten. Damals gelang es Tobias, den Täter zu entlarven, der sich zu seinem Schrecken als sein Freund und Kollege entpuppt hatte. Doch da dieser Mann seit seiner Entlarvung tot ist, muss es sich hier um einen Nachahmungstäter handeln. Jemand, der Tobias ausdrücklich auf sich aufmerksam machen will. Mit Lavinias Hilfe beginnt er mit der Spurensuche...


    Der Nachahmungstäter trägt eine blonde Perücke. Dadurch entsinnen sich alle, die ihn eventuell sehen, später nur noch an die blonde Lockenpracht, weil die damals soooo megaout war, schlimmer waren einzig und allein ROTE Haare. Die Haarfarbe von Lavinia ist übrigens ROT, nicht cover-schwarz. Sämtliche Friseure, Perückenmacher & Co, die im Laufe der Ermittlungen befragt werden, versäumen nicht, bei der Lavinia ins haarige Fettnäpfchen zu treten und ihr zum Kauf einer braunen oder schwarzen Perücke zu raten, um ihren offensichtlichen Schönheitsmakel zu bedecken. Was Tobias zu wiederholtem Zähneknirschen treibt. Außerdem berät er sich mit seinem Freund Lord Vale darüber, wie man eine finanziell unabhängige Witwe wohl in den Hafen der Ehe lotsen kann, der einer Witwe doch kaum Vorteile bringen kann.


    Die Lektüre ist ganz nett, nicht mehr und nicht weniger.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • :lachen:
    Jetzt hast du mich aber verwirrt!


    "... um Mitternacht"?
    Häh?
    Habe ich nicht eben schon die Rezi gelesen? Wieso sieht die denn auf einmal ganz anders aus?
    Bis mir beim Lesen der Inhaltsangabe klar wurde, dass es sich hier natürlich um ein ganz anderes Buch handelt. :redface:


    "Liebe um Mitternacht" ist ja anscheinend noch nicht einmal ein Teil der Reihe, sondern völlig unabhängig. Da sieht man mal wieder, wieviel Mühe sich die Verlage bei den Titeln mit Liebesromanen geben.
    Nämlich gar keine!
    Diese Nichtssagendesn Worthülsen nerven mich fast noch mehr als die Nackenbeißer-Cover.
    Aber wir Leser haben uns inzwischen tatsächlich an beides schon so sehr gewöhnt, dass mutigere Verlagsmitarbeiter, die mal ausbrechen möchten meist einen Flop produzieren, weil ihre Leserschaft das Buch gar nich mehr als Beuteschema erkennt. Wirklich schade!


    Dennoch klingen beide nicht schlecht. Bei beiden weniger Sexszenen und Geschmachte, dafür kommt der Humor nicht zu kurz. Das ist schon mal nicht schlecht, wenn mein Kopf gar nichts anderes mehr aufnehmen möchte, wie es oft Abends nach einem stressigen Tag passiert. Besser als zur Pralinenschachtel zu greifen. :breitgrins:

  • Kiala: schrecklich, diese ähnlichen Titel. Lodernde Leidenschaft, Lodernde Liebe, Glut der Leidenschaft... Es ist ein Graus.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.