Nein, ich mag das e-book nicht ...

Es gibt 505 Antworten in diesem Thema, welches 88.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Jetzt darf ich doch mal leise flüsternd fragen, ob die Google Brille eventuell eigentlich ein E-Book ist, - um die scheint es hier ja doch irgendwie zu gehen, wenn ich mich nicht täusche.

  • Jetzt darf ich doch mal leise flüsternd fragen, ob die Google Brille eventuell eigentlich ein E-Book ist,


    Ich glaube nicht. Aber ich stell's mir gerade so schön praktisch vor...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Darf man hier in dieser Schublade eigentlich Lese-Empfehlungen geben..... im riesigen sonstigen Forum gehen sie ein wenig unter, so wie meine dortigen Rezensionen.

  • Nein, hier nicht. Deine sonstigen Rezensionen gehen nicht unter, aber nicht jeder interessiert sich fuer deine Art der Literatur.
    Gruss Thomas

  • Es gibt auch noch andere Threads, die Du hochbringen könntest. Literaturbesprechungen in der Presse in "Welt der Bücher" zum Beispiel, oder du hängst dich an eine der vielen Umfragen an. Dort kannst du deine All-Time-Favorites posten. Oder du machst ggf. einen neuen Thread in "Unsere Welt der Bücher" auf.


    Gruß, Thomas

  • Guten Abend, Thomas....mich interessiert eigentlich nur ein Thread, in dem heftig mit Leidenschaft diskutiert wird, in dem es zur Sache geht. Dieser hier ist leider auch schon im Abflauen. "Welt der Bücher" klingt mir zu allgemein.

  • "Unsere Welt der Bücher" ist ein Unterforum, kein Thread. Bei Büchern wird in Leserunden manchmal leidenschaftlich diskutiert, selten in den Rezensionsthreads. Das liegt daran, dass das gleiche Buch selten nur von vielen gelesen wird. Du musst halt dann in Threads gehen wie "Shades of Grey" oder "Harry Potter", da ging es hoch her.


    Gruß, Thomas

  • Schau dich halt in den Leserunden um, da siehst du was viel gelesen wird. Vom Zauberberg bis Shades of Grey ist eigentlich alles dabei.


    Gruß, Thomas

  • Bei "Zauberberg" sehe ich gleich rot, will es aber hier nicht ausführen. Es gibt in Germany angebliche Dichter, die schon früh die entsprechende Briefmarke aufgepappt bekommen haben, siehe auch etwa Günther Grass, Martin Walser. Nun ja. Hier nicht mehr.


  • Bei "Zauberberg" sehe ich gleich rot, will es aber hier nicht ausführen. Es gibt in Germany angebliche Dichter, die schon früh die entsprechende Briefmarke aufgepappt bekommen haben, siehe auch etwa Günther Grass, Martin Walser. Nun ja. Hier nicht mehr.


    Nähere Ausführungen hierzu wären doch der ideale Auslöser für leidenschaftliche Diskussionen. Also raus damit (natürlich im passenden Thread).

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Mich würde eure leidenschaftliche Meinung zum Zauberberg sehr interessieren! Ich lese den ja gerade hier in der Leserunde und bin für Input jeglicher Art sehr offen. Ich bin da nämlich auch sehr zwiegespalten...

    Gruß suray

  • Leider langweilen mich Schmöker wie Shades of Grey, oder noch schlimmer Harry Potter ungemein. Tja.


    Dabei wäre zumindest ersteres doch die ideale Lektüre für einen Reader. Wie viele haben hier nicht schon davon geschwärmt, dass die leichten Reader ideal sind, um einhändig zu lesen? :wegrenn:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Dieser Thread scheint den Weg alles Irdischen einzuschlagen. Mag denn Keiner mehr leidenschaftlich Bekenntnisse gegen, oder für das E-Book absondern?


    Hier noch etwas von mir. Alle meine Exen verweilen tief im Mittelalter. Ob ich sie seinerzeit danach ausgesucht habe, nach dieser Spezifikation, ich weiss nicht. Vielleicht lag es echt an mir. Jedenfalls besuchen mich alle regelmässig und meine erste hab ich jetzt soweit, dass ich ihr ein Surftab Breeze schenken darf. Nun macht sie mit meiner Hilfe einen gewaltigen Zeitensprung vom Schreibmaschinenzeitalter in das Jetzt. Ich hab ihr auch gleich 50 E-Books auf das Tab gemacht und dieses Forum. Lach. Am Sonntag besucht sie mich wieder, mit ihrer Freundin, die ich auch noch umpolen werde.


  • Dieser Thread scheint den Weg alles Irdischen einzuschlagen. Mag denn Keiner mehr leidenschaftlich Bekenntnisse gegen, oder für das E-Book absondern?


    Ich glaube, es wurde alles gesagt. Technisch gibt es nichts mehr zu erwähnen, worüber wir noch nicht gesprochen hätten.


    Und der Rest, den du schreibst, bezieht sich ja wirklich nicht auf ebooks.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Oh doch Wendy. Ich schildere die Umwandlung eines mittelalterlichen Menschen zu einem neuen weiteren Leser von E Books. Das gehört schon dazu.