Monatsrunde Dezember 2012: Sterne

Es gibt 205 Antworten in diesem Thema, welches 25.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mäusedudler.

  • Hallo,


    ich dachte mein aktuelles Buch passt leider nicht zur Monatsrunde, aber jetzt ist mir doch noch eine Erklärung in den Sinn gekommen. Ich würde gern George R. R. Martin - Die Herren von Winterfell lesen. Winterfell ist der Sitz des Hauses Stark. Die Familie Stark ist eine bedeutende Herrscherfamilie und bisher dreht sich die gesamte Handlung um sie.


    Darf ich? :smile:

  • Boh! Jetzt muss ich erstmal gucken, ob ich eine ähnliche Konstellation bereits zugelassen habe...
    Ich finde ja, bisher war ich sehr liberal. :redface:


    Okay, habe ich. Damit ist dein Buch ebenfalls genehmigt, Horusina!

    🐌

    Einmal editiert, zuletzt von Kandida ()

  • Ich habe mit Stephen Frys "Der Sterne Tennisbälle" begonnen und werd ebestimmt nicht sehr lange für dieses Buch brauchen.


    kaluma: Wann hättest Du denn Lust mit "Wolfszeit" anzufangen?


  • kaluma: Wann hättest Du denn Lust mit "Wolfszeit" anzufangen?


    Lieber etwas später, so ca. Mitte Dezember. Ich lese noch am letzten November-Buch und habe mich ab Freitag für eine Leserunde eingetragen.


    Wann würdest du denn anfangen? Falls du früher möchtest, notfalls lese ich eben drei Bücher parallel.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Lieber etwas später, so ca. Mitte Dezember. Ich lese noch am letzten November-Buch und habe mich ab Freitag für eine Leserunde eingetragen.


    Wann würdest du denn anfangen? Falls du früher möchtest, notfalls lese ich eben drei Bücher parallel.


    Mitte Dezember ist perfekt. Ich habe noch ein paar Bücher auf meinem SUB. :breitgrins: Ich freue mich schon darauf. :winken:


    Viele Grüße Tina

  • Ich möchte noch ein weiteres Buch anmelden:


    Erich Hackl - Auroas Anlaß

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    a) Aurora ist der Name eines Aseoriden (nicht wirklich eine Sonne, doch hat es mit Sternenkunde zu tun)
    b) Auroa borealis, das Polarlicht, ausgelöst durch Teilchen, welche durch den Sonnenwind zur Erde getrieben werden.

  • Nein, du machst das Prima und ausserdem; als ich Monatsrundenleiterin war, wollte ich auch streng sein, aber nach dem die Argumentationsexperten auf mich eingestürmt sind, habe ich recht schnell aufgegeben und mir gedacht, ach Kinners, wenn ihr's doch unbedingt lesen wollt... :breitgrins:

  • Nachdem es abgesegnet wurde, habe ich mit dem Buch "Auroras Anlaß" von Erich Hackl begonnen. Nach den ersten SEiten zu urteilen, scheint es sehr gut zu sein. Näheres hier:

  • Danke tina!
    Als meine Tochter hörte, dass ich hier Monatsrundenleiterin für Dezember bin und entscheiden kann, welches Buch
    gelesen wird, meinte sie: "Ach Gott! Mutter hat die Macht!"
    Aber wer mich kennt, weiß, dass ich praktisch nicht nein sagen kann. :breitgrins:

    🐌

  • Und ich möchte noch ein Buch anmelden:


    Michael Scott - Der unsterbliche Alchemyst

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Begründung:
    Auf dem Cover sind magische Zeichen, aber auch Himmelkörper wie Sonne und Mond und... ich will es soooo gerne lesen. :heybaby:


    Viele Grüße Tina


  • Als meine Tochter hörte, dass ich hier Monatsrundenleiterin für Dezember bin und entscheiden kann, welches Buch gelesen wird, meinte sie: "Ach Gott! Mutter hat die Macht!"


    Goldig! :breitgrins:


    "Töchter der Mittagssonne" habe ich fertiggelesen, hier mein Fazit.

  • Tina
    Beide Bücher sind genehmigt! :winken:


    Ich bin im Moment etwas eingespannt, aber nächste Woche wird es hoffentlich ruhiger und dann werde ich
    die Rezis der Bücher verlinken. (In der Hoffnung, dass ich endlich mal sicher kapiere, wie das funktioniert. :redface:)

    🐌