Leo Tolstoi - Anna Karenina

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 18.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Ich hoffe heuete noch mein aktuelles Buch beenden zu können damit auch ich schnellst möglich mit Tolstoi anfangen kann
    Freue mich schon total darauf :klatschen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich bin auch noch daran, mein aktuelles Buch zu beenden, ich hoffe ich bin zum Ende des Wochenendes fertig und kann auch loslegen ;)

    "Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." (Hermann Hesse)

  • Guten Morgen,


    ich bin schon bei Kapitel 6 - wenn ich euch so lese, dann mach ich mal ein bischen langsamer.


    Wie läuft das eigentlich mit Threaderöffnung und so? Kann das einer von uns machen oder muss das ein Mod machen? Wollen wir evlt. Unterteilungen vornehmen wegen Spoilern und übersichtlichkeit?
    Fragen über Fragen :breitgrins:

    LG<br />Anne

  • Tami, ich bin auch gerade erst angefangen und weil ich noch ein anderes Buch parallel lese, werde ich nicht ganz so schnell sein.

    &#128012;


  • ich bin schon bei Kapitel 6 - wenn ich euch so lese, dann mach ich mal ein bischen langsamer.


    Oh Hilfe, ich habe noch nicht mal angefangen... :redface: Das werde ich aber heute Abend ändern!



    Wollen wir evlt. Unterteilungen vornehmen wegen Spoilern und übersichtlichkeit?


    Ich würde eine Unterteilung ganz sinnvoll finden, denn sehr wahrscheinlich werden wir alle sehr verschieden schnell voran kommen und bei der Dicke des Buches, wird es dann schnell unübersichtlich. Letztes Jahr wurde [url=http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,122.0.html]diese[/url] Einteilung vorgenommen, die wohl ganz gut funktioniert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von foenig ()


  • Wie läuft das eigentlich mit Threaderöffnung und so? Kann das einer von uns machen oder muss das ein Mod machen?


    Das frage ich mich auch gerade. :zwinker:


    Ich würde eine Unterteilung ganz sinnvoll finden, denn sehr wahrscheinlich werden wir alle sehr verschieden schnell voran kommen und bei der Dicke des Buches, wird es dann schnell unübersichtlich.


    Dem schließe ich mich an.

  • Hallo,
    ich habe gerade Doris angeschrieben und gefragt, ob sie uns ein "untergeordnetes Board" einrichten könnte.
    Wie machen wir es mit der Einteilung? (Die Idee, die Einteilung von der letzten LR zu übernehmen, finde ich gut.)
    LG&einen schönen (Lese-)Sonntag! :breitgrins:

  • Hallo, ihr Lieben,


    leider kann ich keine Boards erstellen, deshalb habe ich eure Anfrage an Saltanah weitergeleitet. Ich denke, ihr werdet bald die ersten Beiträge schreiben können.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Ich erzähle trotzdem schonmal ein bisschen:
    Es ist ja viele, viele Jahre her, dass ich das Buch zuletzt gelesen habe (mein Exemplar ist von 1978 und es ist mein Buch, also wird es auch an die 30 Jahre her sein ,dass ich es zuletzt gelesen habe - unglaublich!).
    Sehr schnell bin ich aber wieder in den Text reingekommen. Ich mag dieses Buch, obwohl ich sagen muss, dass ich gerne mal eine neuere
    Übersetzung lesen würde. Es ist fast "altertümlich" geschrieben. :smile:

    &#128012;

    Einmal editiert, zuletzt von Kandida ()

  • Ich muss zugeben, dass ich das Buch noch nie gelesen habe. Es aber unbedingt lesen wollte, seitdem ich "Die Eleganz des Igels" gelesen habe; dort spielt nämlich der erste Satz von "Anna Karenina" eine entscheidende Rolle.


    @Nimue, Saltanah und Doris: vielen Dank!


    Neue Themen können wir selber aufmachen; wer also schon durch ist mit dem ersten Teil (ich leider noch nicht :redface:), kann gern mit dem Posten anfangen. :zwinker:

  • Der Buchvorschlag im Leserunden-Thread? :gruebel:


    Meine Lieben, ich wollte euch nur mitteilen, dass ich nun doch nicht an dieser LR teilnehmen werde. Anna Karenina ist ein Buch wofür ich Zeit brauche und genau die habe ich im Moment leider nicht so wie ich möchte. Ich wünsche euch eine schöne Leserunde! Vielleicht schaffe ich's ja im März damit zu beginnen und werde dann bestimmt ab und an in euren Thread schauen.


    Liebe Grüße,
    Juggalette

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich mag dieses Buch, obwohl ich sagen muss, dass ich gerne mal eine neuere
    Übersetzung lesen würde. Es ist fast "altertümlich" geschrieben. :smile:


    Ich finde gerade das Altertümliche schön bei Büchern, die aus einer lange vergangenen Zeit erzählen. Es passt besser als eine moderne Sprache.


    Ich habe übrigens auch überlegt, bei der Leserunde mitzumachen. Meine Lektüre des Buches ist bestimmt schon 25 Jahre her und da ich es in guter Erinnerung habe, würde es mich schon jucken, es nochmal zu lesen. Aber da warten schon so viele andere Bücher, dass die rereads immer hinten anstehen müssen.

  • Hey,
    ich möchte mich nur mal kurz melden und verkünden, dass ich auch schon begonnen habe zu lesen. Aber leider habe ich eine sehr stressige Woche, so dass ich gerade mal im dritten Kapitel des ersten Teils gelandet bin. :redface: Ich hoffe aber, dass ich am Wochenende wieder ein wenig zu euch aufschließen kann.
    Viele Grüße
    foenig

  • Ich starte ab morgen auch endlich :) Bin schon gespannt, wie weit ich am Wochenende komme ...

    &quot;Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.&quot; (Hermann Hesse)

  • Ich will mich nur kurz melden - lese noch mit, aber unser Internet hat es entschärft. Und übers Handy ist es nicht besonders bequem ;)

    LG<br />Anne

  • Auch ich habe bereits angefangen zu lesen und obwohl Tolstoi eine schöne und angenehme Art zu schreiben hat, komme ich momentan nicht mit dem Buch voran, aber ich bleibe dran.
    Bei mir ist die Hauptprotagonistin noch gar nicht aufgetreten. Und Lewin war gerade auf dem Eis

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()