Filmstart zum 31.01.: Fünf Freunde 2 (3 Fanpakete)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Hallo liebe Literaturschockler,


    es gibt mal wieder eine tolle Verlosung zu


    Hauptplakat.jpg


    [size=5]'Fünf Freunde 2' nach Enid Blyton am 31. Januar 2013[/size]


    fuenf-freunde.com


    Zum Kinostart von "Fünf Freunde 2" nach Enid Blyton am 31. Januar 2013 verlosen wir drei exklusive Filmpakete, bestehend aus dem Buch zum Film vom cbj-Verlag und dem Kinoplakat.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt


    Fünf Freunde 2 - ab 31. Januar 2013 im Kino!


    Ein verschwundener Smaragd, eine rätselhafte Burg, ein mysteriöser Wanderzirkus und dann wird auch noch Dick entführt. Atemlose Spannung: George, Julian, Dick, Anne und Timmy, der Hund, sind einem legendären Geheimnis auf der Spur. Ein neues grandioses Familienabenteuer mit den FÜNF FREUNDEN.


    Die Sommerferien stehen vor der Tür, die Taschen sind gepackt – George (VALERIA EISENBART), Julian (QUIRIN OETTL), Dick (JUSTUS SCHLINGENSIEPEN), Anne (NEELE MARIE NICKEL) und Timmy brechen auf zu einer Fahrradtour ins sagenumwobene Katzenmoor. Die „Schwarze Katze“ soll hier im 19. Jahrhundert den größten Smaragd der Welt, das „Grüne Auge“, vor Dieben gerettet und versteckt haben, wo ihn bis heute niemand gefunden hat. Und schon nimmt das Abenteuer seinen Lauf: Die Fünf Freunde lernen den gleichaltrigen Hardy (KRISTO FERKIC) kennen. Auf einer Probefahrt mit dessen Quad wird Dick mit Hardy verwechselt – und von zwei Gangstern (OLIVER KORITTKE und STEFAN KONARSKE) entführt. Mit Hardys Hilfe nehmen George, Julian, Anne und Timmy die Verfolgung auf. Die Spur führt sie zu einem geheimnisumwitterten Wanderzirkus und einer mysteriösen, mittelalterlichen Burg namens „Eulennest“, in der Dick versteckt gehalten wird. Hier erfahren die Fünf Freunde, was der Anführer der Verbrecher (PETER LOHMEYER) in Wahrheit im Schilde führt. Ein abenteuerlicher Wettlauf in die mystischen Höhlen am Gaffensteinfelsen beginnt…


    FÜNF FREUNDE 2 basiert erneut auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Enid Blyton und ist die temporeiche Fortsetzung der Kinofilmreihe, deren erfolgreicher erster Teil Anfang letzten Jahres über eine Million Zuschauer vor der Leinwand versammelte. Auf diversen internationalen Filmfestivals wurde FÜNF FREUNDE prämiert, unter anderem mit dem GOLDEN GRYPHON des GIFFONI FILM FESTIVALS, dem GOLDEN SPROCKET Award des TIFF KIDS International Filmfestivals in Toronto sowie dem GOLDEN SLIPPER, dem Hauptpreis des 52. ZLIN FILM FESTIVALS.


    Mit der SamFilm-Produktion FÜNF FREUNDE 2 setzen Constantin Film und die Produzenten Andreas Ulmke-Smeaton und Ewa Karlström (FÜNF FREUNDE, DIE WILDEN KERLE 1-5) ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Mike Marzuk (FÜNF FREUNDE, ROCK IT!, SOMMER) führt erneut Regie. In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit den fünf Freunden: Valeria Eisenbart, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen, Neele Marie Nickel und Timmy (aka Coffey). An ihrer Seite spielt dieses Mal Kristo Ferkic (DAS HAUS DER KROKODILE). Die Bösewichte sind mit Peter Lohmeyer (TOM SAWYER, DAS WUNDER VON BERN), Oliver Korittke (MANN TUT WAS MANN KANN, DIE MUSTERKNABEN) und Stefan Konarske (TATORT, SAME SAME BUT DIFFERENT) wunderbar besetzt.


    Szenenbilder:


    Szenenbild_01.jpg Szenenbild_02.jpg Szenenbild_03.jpg


    © Szenenbilder: 2013 Bernd Spauke/ Sam Film/ Constantin Film Verleih GmbH
    © Artwork: 2013 Bernd Spauke, Artwork Constantin Film Verleih GmbH.


    [size=4]Einsendeschluss für "Fünf Freunde 2" ist der 31.01.2013[/size]


    Teilnahmebedingungen:


    - Vollständig ausgefüllte Adresse in eurem Benutzerprofil.
    - Mindestens 30 buchrelevante Beiträge hier im Forum.


    Zur Teilnahme meldet euch einfach hier im Thread :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Da möchte ich gerne mitmachen. Meine Kinder würden sich wie immer sehr darüber freuen.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Nanu, so wenig los hier?


    Dann melde ich mich mal für meine große Nichte an. Sie ist 10 Jahre und das Paket ist sicher etwas für sie.


    LG Kati :winken:

  • Hallo :smile:


    Ich denke, dass mein kleiner Neunjähriger Freund vom Balu-Projekt sich darüber freuen würde und melde mich deswegen auch hier. :winken:

  • Musste meine Teenie-Tochter (13) erst einmal fragen, ob sie Interesse hätte. Hat sie - daher melde ich mich hiermit auch an.

  • Auch ich wäre gern bei der Verlosung dabei, für meine Tochter (12).

  • Kurz vor Schluss möchte ich mich auch noch zur Verlosung anmelden.
    Meine noch nicht Teenie-Tochter hat nämlich auch Interesse am Film und würde sich sehr darüber freuen ! :zwinker:

  • Hallo ihr Lieben,


    je ein Fanpaket geht an:


    kleinerHase
    bookstars
    claire


    Herzlichen Glückwunsch!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Vielen, vielen Dank! :smile:
    Ich freue mich total und denke, dass mein Balu-Kind sich ebenfalls freuen wird. Davon werde ich dann nächste Woche berichten.

  • Aus dem Kinderzimmer kam gerade ein freudiges JUCHHU!!!


    Toll, wir freuen uns sehr! Vielen, vielen Dank!
    Einmal an das Glück, dass ich gezogen wurde, aber auch an dich nimue, dass du solche netten Gewinnspiele immer wieder organisierst!
    claire und Tochter

  • Unser Paket ist heute angekommen.
    Plakat hängt an der Tür, Hörbuch läuft im CD-Player :zwinker:
    Vielen Dank noch einmal!

  • Ich habe meinem Mogli (=Kind, was ich einmal die Woche treffe) heute sein Paket gegeben und er hat sich riiiieeesig gefreut! Zuerst wollte er mir gar nicht glauben, dass ich ihm das wirklich schenke und sein kleiner Bruder war neidisch. :breitgrins: