Kresley Cole- Shadow's Claim/Braut der Schatten

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiala.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kresley Cole. Immortals After Dark. The Dacians: Realm of Blood and Mist: Shadow's Claim



    Amazon:
    Shadow’s Claim features Prince Trehan, a ruthless master assassin who will do anything to possess Bettina, his beautiful sorceress mate, even compete for her hand in a blood-sport tournament— to the death.
    HE WON’T BE DENIED
    Trehan Daciano, known as the Prince of Shadows, has spent his life serving his people—striking in the night, quietly executing any threat to their realm. The coldly disciplined swordsman has never desired anything for himself—until he beholds Bettina, the sheltered ward of two of the Lore’s most fearsome villains.
    SHE’S BOUND TO ANOTHER
    Desperate to earn her guardians’ approval after a life-shattering mistake, young Bettina has no choice but to marry whichever suitor prevails—even though she’s lost her heart to another. Yet one lethal competitor, a mysterious cloaked swordsman, invades her dreams, tempting her with forbidden pleasure.
    A BATTLE FOR HER BODY AND SOUL
    Even if Trehan can survive the punishing contests to claim her as his wife, the true battle for Bettina’s heart is yet to come. And unleashing a millennium’s worth of savage need will either frighten his Bride away—or stoke Bettina’s own desires to a fever pitch. . . .


    Meine Meinung:
    Generell lässt sich sagen, dass Buch ist das erste in einer neuen Reihe von Kresley Cole. Allerdings ist es eher ungeeignet, wenn man das Buch als Einsteiger liest. Ich habe bis jetzt die gesamte Immortals After Dark Reihe gelesen und ich kann definitiv sagen, dass man das Buch zwar lesen kann wenn man die anderen nicht kennt aber es wird einem wohl nicht wirklich Spaß machen. Viele Charaktere werden angeschnitten oder erwähnt, andere Storylines werden mit eingewoben, was einen Neuling wahrscheinlich doch verwirren würde. Es wird natürlich alles so gut wie möglich erklärt aber wenn man nicht die anderen Bücher kennt wird man wohl vieles was nur angedeutet ist überlesen und damit wohl auch die Witz teilweise nicht ganz verstehen. Wie immer ist die Geschichte durchaus humorvoll geschrieben aber es ist definitiv nicht das amüsanteste das Cole je geschrieben hat. Auch ist es nicht das emotionalste oder tiefgründigste. Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen und hat mich auch gut unterhalten.


    Und nun mal zu den Charakteren:
    Fangen wir klein an :
    Salem, das Phantom/ Poltergeist hat mir unglaublich gut gefallen. Ich bin mir sicher dass da noch eine Geschichte schlummert, die erzählt werden will. Der gute hat absolut für den Fun-Faktor in diesem Buch gesorgt. :breitgrins:


    Lothaire hatte auch einen kleinen Auftritt, was einfach nur genial war. Er macht einen Wahnsinns König :zwinker: Der heimliche Romantiker. :breitgrins: Ich hoffe mal dass er auch in Zukunft immer wieder einen Auftritt haben wird und seinen Cousins in ihr Leibesleben reinpfuscht. Seine Ratschläge sind erhellend um das mal so auszudrücken.


    Trehan ist ein sexy sexy yummy hot Alpha. Natürlich ist er das. Also genau genommen ist er dadurch aber auch nichts Besonderes mehr in dieser Welt. Irgendwie hat mir ein bisschen was gefehlt, das gewisse etwas eben. Nach Lothaire scheint Trehan etwas blass.


    Und jetzt zu Bettina. Da gibt es etwas mehr zu sagen sowohl einiges positives als auch negatives. Ich fand es gut, dass es endlich mal wieder eine Hauptcharakterin gab die jünger war oder besser gesagt eine dich sich noch nicht so super wohl in ihrer Haut gefühlt hat und die nicht eine von diesen „I can do any shit“ Frauen ist, sondern durchaus auch Angst hat und sich unschlüssig ist in ihren Entscheidungen. Bettina ist nur 22 und damit noch ein halbes Baby in der IAD Welt, sie ist behütet aufgewachsen und nach dem was ihr zugestoßen ist, ist sie ein Mix aus einer Frau die große Angst hat und trotzdem noch etwas naiv durch die Gegend streift. Sie musste erst noch in sich selber und ihren wahren Charakter reinwachsen und das fand ich ist auch sehr gut rüber gekommen. Manchmal hatte ich das Gefühl bei Coles Charakteren, vor allem den weiblichen, dass sobald sie mal die 100 überschritten haben oder spätestens nach den 300 Jahren werden sie immer alle total starke, furchtlose, coole Killer-Verführerin. Schätze mal sobald man 100(300) Jahre hinter sich hat, verändert sich die Sichtweise aufs Leben wohl sehr stark, wenn man dann noch ein anderes Wesen ist da von Grund auf blutrünstig etc. ist, wird man wohl so. Verständlich, hat mir aber trotzdem nicht geholfen mich besser in sie reinfühlen zu können, im Gegenteil zu Bettina, in sie konnte ich mich da schon besser einfühlen. Vielleicht hätte man auch den Altersunterschied zwischen ihr und Trehan noch etwas besser ausarbeiten können, schließlich ist er 900 und sie 22 da treffen zwei Zeitalter aufeinander!


    Auch daraus, dass die Kleine so von ihren Paten überschattet wurde hätte man noch mehr basteln können. Irgendwie erschien es mir so, dass sie sich bis zu einem gewissen Punkt im Buch vollkommen hat von ihnen rumschubsen lassen (die sind auch um einiges mächtig und älter als sie..) aber dann von einer Seite zur nächsten war damit plötzlich Schluss und sie war die Herrin über ihr eigenes Schicksal und ich war nur „WTF“ was ist denn da plötzlich passiert? Wo kam denn das plötzlich her?
    Genauso ging es auch mit der Entwicklung von dem kleinen naiven, ängstlichen Mädchen das sich in der Welt noch zurecht finden muss zu einer jungen Frau, die die Welt und ihre Schwierigkeiten anpackt so wie sie kommen und sich mit erhobenen Kopf allem entgegenstellt was man ihr so gegen den Kopf schmeißt. Wieder war ich von einer Seite zur nächsten nur so „WTF“ wer ist denn die jetzt? So hätte klein Bettina doch nie reagiert? Was ist passiert? Da war die Entwicklung über Seiten so schleppend und langsam, dass ich mir dachte, ob das noch was wird und dann plötzlich war die Entwicklung ohne Vorwarnung fertig?
    Gegen Ende war ich dann leider nur noch genervt von ihr. Es hieß immer nur „Cas (ihre erste Liebe mit der sie unseren Trehan ganz zu Beginn verwechselt hat!) Cas Cas, Caaaaaaaas!“. Und ich dachte mir nur“ Ja reib es Trehan noch unter die Nase, dass du ihn verwechselt hast, reib es ihm unter die Nase, dass du Cas mal geliebt hast….“ Und sie versteht ja das Trehan ihr helfen will, aber es gibt eben kein Happy End für alle ohne das wer irgendwas für bezahlen muss, und sie versteht es „ABER Cas……“ :boahnee:. Trehan hat alles, wirklich alles für sie aufgegeben und sie kann ihn nicht mal ein bisschen vertrauen ? Er warnt sie immer wieder und gibt ihr sein Wort und sie glaubt ihm einfach nicht und ist immer nur „Cas, Cas…“. Oh Gott ich dachte mir nur „Ist schön dass du so denkst und fühlst, bis zu einem gewissen Grad auch verständlich Gefühle verschwinden nicht von einer Sekunde auf die nächste. Aber reib es dem armen Kerl doch nicht unter die Nase! Bist doch ein intelligentes Mädchen, dann tu ihm doch den Gefallen, nicke sag ihm das du ihm glaubst und vertraust und dann tu eben selber mal was machen und stell selber (auch wenn es hinter Trehans Rücken sein muss) sicher das alles reibungslos funktioniert. Kann doch nicht so schwer sein….“ :fluch: Mann war ich genervt!
    Und am Ende dann? Trehan entschuldigt sich mehr als sie. Klar, er sollte sich entschuldigen aber sie sollte doppelt so viel entschuldigen und betteln dass so einer wie Trehan sie zurück nimmt, nach dem was sie da gemacht hat….


    Im Endeffekt , unterhaltsam, aber kein Überflieger.
    3ratten


    Oh Gott, schon wieder so lange :redface:


    EDIT: Deutschen titel im Betreff ergänzt. LG, Saltanah

    Hoffnung<br />ist nicht die Überzeugung,<br />dass etwas gut ausgeht,<br />sondern die Gewissheit,<br />dass etwas Sinn hat,<br />egal wie es ausgeht.<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/17801.ms

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Braut der Schatten von Kresley Cole


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Zitat von Amazonbeschreibung

    Der Schattenprinz Trehan Daciano ist ein gefürchteter Schwertkämpfer. Als er der jungen Zauberin Bettina begegnet, entbrennt sein Herz augenblicklich in tiefer Leidenschaft zu ihr. Doch um Bettina für sich zu gewinnen, muss er an einem gefährlichen Turnier teilnehmen – einem Kampf auf Leben und Tod.


    Meine Meinung
    Nun also auch auf Deutsch erscheinen!
    Hm. Nicht, dass ich mich dem neuesten Band von Kresley Cole nicht amüsiert hätte. Das habe ich, aber nach „Lothaire“ wirkte dieser Band eher zahm.


    Natürlich war es interessant diese zu „Lothaire“ parallel laufende Geschichte zu lesen, besonders da Trehan ja Lothaires Cousin ist und man etwas mehr über dieses merkwürdige Vampirreich der Dakianer erfährt. Dennoch muss ich zugeben, dass ich lieber entweder eine weitere Insel-Entwicklung (da stehen ja noch so einige Schicksale aus) erlebt hätte oder eine direktere Fortsetzung der letzten Szene in „Lothaire“. Zu der erfahren wir nur in einem sehr, sehr kurzen Gespräch etwas mehr.
    Wer sich also einen deutlichen Sprung in der Rahmenhandlung gewünscht hat, der wird hier enttäuscht, auch wenn sie natürlich nicht gänzlich ignoriert wird. „Braut der Schatten“ ist eher ein Spin-off der üblichen Bücher.


    Sowohl Trehan, als auch Bettina sind durchaus sympathisch. Besonders Bettina gefiel mir gut, wenn sie auch oft arg naiv und unselbstständig daher kommt. Zwar wird das einleuchtend erklärt, für ein eigentliches Mitglied des Pravus konnte man sie aber wahrlich nicht ernst nehmen. Da passen ja die Walküren noch besser zum Pravus!
    Insgesamt konnte Bettinas Entwicklung und ihre Loslösung von alten Banden (sei es nun Cas oder ihre Paten, gerade ihre Patin) mich nicht so recht überzeugen. Da hätte man sicher noch daran arbeiten können um alles glaubwürdiger zu machen.
    Insgesamt wurde mir das Hin und Her von Bettina und Trehan etwas zu viel, als dass diese Geschichte lange in meinem Gedächtnis haften bleiben wird.


    Punkten können in diesem Band aber vor allem die Nebencharaktere. Das ehemalige Phantom Salem schmuggelt sich natürlich besonders schnell ins Herz, aber auch Nebenbuhler Cas mochte ich gerne. Mal sehen, ob wir noch etwas von ihnen hören. Gewisse Lykae-versklavende Leute bekommen hoffentlich im nächsten Band, was sie verdienen!


    Fazit: Nette Unterhaltung, aber manchmal etwas lahm und zu sehr nach Schema F.


    3ratten


    Immoratals after Dark-Reihe
    1. Nacht des Begehrens
    2. Kuss der Finsternis
    3. Versuchung des Blutes
    4. Tanz des Verlangens
    5. Verführung der Schatten
    6. Zauber der Leidenschaft
    7. Eiskalte Begierde (mit der Vorgeschichte Unsterbliche Sehnsucht)
    8. Flammen der Begierde
    9. Sehnsucht der Dunkelheit
    10. Versprechen der Ewigkeit
    11. Lothaire
    12. Braut der Schatten